App im Playstore
Pfeil rechts
109

Hey Dragon,

bei mir im Forum wurde der Thread damals für Alltägliches genutzt, was halt woanders nicht reinpasste. So hinterließ auch jeder der sich einloggte einen Guten Morgen und abends entsprechend auch. Ich versuchte es einige Tage hier mit: Gute Nacht, kam aber auch nicht wirklich an.

Nun, ist es so wie es ist; schade.

Ich danke Dir Dragon aber wir können ja wieder was los machen, finde ich.
Gesprächsthemen hätte ich genug. Was meint ihr? Ah hallo Vergißmeinnicht

A

Plauder Ecke

x 3

Liebe Dragon, ich darf Dich doch so nennen? Wie geht es Dir?

Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Dragon,

bei mir im Forum wurde der Thread damals für Alltägliches genutzt, was halt woanders nicht reinpasste. So hinterließ auch jeder der sich einloggte einen Guten Morgen und abends entsprechend auch. Ich versuchte es einige Tage hier mit: Gute Nacht, kam aber auch nicht wirklich an.

Nun, ist es so wie es ist; schade.

Na wie gesagt, der Thread war anders gedacht.
Sven hätte ihn wohl anders nennen sollen, ist aber im Nachhinein nicht zu ändern.

Zitat von Abendschein:
Liebe Dragon, ich darf Dich doch so nennen? Wie geht es Dir?

Ja mir geht's so lala und selber?

Hey Dragon

nun, Sven scheint nicht mehr da zu sein. Vielleicht benutzen wir den Thread dann eben doch für Alltägliches oder so.

Heute auch nicht so gut,......meine Mama ist in ein Seniorenheim gekommen. Hatte ich kurz erwähnt in einem anderen Thread.

Na jeder kann hier natürlich schreiben wie er mag.

Aber ich persönlich bin kein guten morgen und gute Nacht schreibe Mensch.

Ich persönlich bevorzuge bzw mag gern Gespräche

Zitat von Abendschein:
Heute auch nicht so gut,......meine Mama ist in ein Seniorenheim gekommen. Hatte ich kurz erwähnt in einem anderen Thread.

Muss sie komplett gepflegt werden oder kann sie manche Dinge noch alleine?

Hey Dragon,

Du machst ja auch die Nacht zum Tag und umgekehrt; da kann man schonmal durcheinander kommen mit Guten Morgen oder so

Liebe Abendschein,

ist Deine Ma gestern eingewiesen worden?

Sie kann noch vieles alleine, aber sie kann nicht mehr alleine Zuhause bleiben. Gestern haben wir sie hingebracht, mein Bruder, meine Schwägerin, meine Nichte. Aber sie fühlt sich nicht wohl, ihr ist Langweilig und sie möchte nach Hause. Das ganze ging jetzt aber auch alles schnell, innerhalb von 4 Wochen. Ach ich habe gestern nur geweint. Schlechtes Gewissen. Aber wir kümmern uns um Mama, nur wir können nicht jede Stunde da sein und sie ist immer hingefallen.

Ja gestern ist alles geschehen.

Es ist ja eine Kurzzeitpflege. Lass sie sich erstmal stabilisieren. Und wenn Dir nach weinen ist, dann weine Abendschein.

Hey Dragon,

Du machst ja auch die Nacht zum Tag und umgekehrt; da kann man schonmal durcheinander kommen mit Guten Morgen oder so

Liebe Abendschein,

ist Deine Ma gestern eingewiesen worden?

Ne ich mache nicht die Nacht zum Tag und umgekehrt.

Ich hab lediglich massive schlaf Probleme.

Zitat von Abendschein:
Sie kann noch vieles alleine, aber sie kann nicht mehr alleine Zuhause bleiben. Gestern haben wir sie hingebracht, mein Bruder, meine Schwägerin, meine Nichte. Aber sie fühlt sich nicht wohl, ihr ist Langweilig und sie möchte nach Hause. Das ganze ging jetzt aber auch alles schnell, innerhalb von 4 Wochen. Ach ich habe gestern nur geweint. Schlechtes Gewissen. Aber wir kümmern uns um Mama, nur wir können nicht jede Stunde da sein und sie ist immer hingefallen.

Stimmt, man kann nicht durchgehend da sein

Ja, das weiß ich Dragon; war auch nicht böse gemeint

Hallo zusammen,

ich habe schon mal Eure Post durchgelesen.

Ja, damals war dieser Thread um Sven auf die Beine zu helfen, heute ist es da um sich einfach über alltägliches auszutauschen und um auf andere Gedanken zu kommen.

Jeder ist Willkommen um hier mit uns zuschreiben.

Hey Dragonlady_s, mir geht es da so in etwa wie Dir, eigentlich spreche ich lieber als schreiben.
Wie geht es Dir eigentlich ? Sind Deine Beschwerden besser geworden, Brustschmerzen oder ist das schon vergessen ?

Hey Vergissmeinicht, Du bist hier sehr aktiv in den Forum und bist für alle da, ich weiß, ich habe das schon erwähnt doch bis jetzt habe ich kein Post gesehen ( bitte um Korrektur falls es nicht stimmt) wo sich jemand dafür interessiert wie es Dir geht. Da es mich aber interessiert.... Wie geht es Dir zurzeit.

Hallo Abendschein, natürlich freue mich mich auch von Dir zu lesen.

Lieben Gruß an Euch
Lockenkopf
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey Lockenkopf,

schön Dich zu lesen

Ja, verstand es auch so wie in Deinem ersten Absatz geschrieben. Austausch über eben Alltägliches halt.

Danke sehr für die Nachfrage Momentan habe ich seit 2 Tagen ein Tief, auch wenn was vorgefallen ist. Die ganze linke Seite tut mir weh und mach mir halt nen Kopf wg. Verspannung, Entzündung oder weiß der Geier was. Zieht bis ins Bein.

Wie schmeckt die Arbeit nach dem Urlaub?

@Abendschein, mir tut es auch leid, dass es dir so schlecht geht. Aber wenn es anders zu mache wäre, hättet ihr das ja getan.

Meine Schwiegermutter war im Sommer 4 Stunden zwischen Waschtisch und Badewanne eingeklemmt. Das hätte schlimm enden können. Erst danach hat sie zugestimmt, dass das Bad verändert wurde und sie einen Handgelenkssendern mit Notruf trägt.

Das hat alle erleichtert.

Veränderungen im Alter sind sehr schlimm und für alle enorm belastend. Aber wenn's halt nicht Anders geht. Ist schlimm.. Ich weiß..

Hey Lockenkopf,

schön Dich zu lesen

Ja, verstand es auch so wie in Deinem ersten Absatz geschrieben. Austausch über eben Alltägliches halt.

Danke sehr für die Nachfrage Momentan habe ich seit 2 Tagen ein Tief, auch wenn was vorgefallen ist. Die ganze linke Seite tut mir weh und mach mir halt nen Kopf wg. Verspannung, Entzündung oder weiß der Geier was. Zieht bis ins Bein.

Wie schmeckt die Arbeit nach dem Urlaub?

Hallo Vergissmeinicht,

ich hoffe, dass es nur eine doofe Verspannung ist die Dir zu schaffen machst.
Ist etwas vorgefallen, dass diese Symptome ausgelöst hat ? ( Du musst aber nicht antworten wenn Du nicht magst)

Ja Vergissmeinicht, wie schmeckt die Arbeit nach den Urlaub.... Ich möchte mal sagen, es schmeckt wie eine sehr schlecht zubereitete Speise die man ohnehin nicht mag, ich brauch jetzt schon Urlaub und der nächste ist erst im Spätherbst und das auch nur für eine Woche, zumindest ist das mein plan.

Ich mach aber ein gang langsamer und vorerst geht es mir auch gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore