App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Schnuffelchen:
Hi Lockenkopf, ich fotografiere auch sehr gern und viel (Natur, Landschaften).
Hab ne Canon 60D und meist das 18-135 mm Objektiv drauf.
Ein bisschen mehr Tele wäre aber fein, bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv.

Hey Schnuffelchen, hab die Canon EOS 1, sowas schönes wird heutzutage nicht mehr gebaut.
Mache gerne Bilder von Landschaften und Naturschauspiel.

Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Lockenkopf,

habe ich auch schon festgestellt, das Bilder nicht gehen; schade.

Hallo Vergissmeinicht,

habe vorhin die Bilder entwickelt, hab noch Glück gehabt aber irgendwie habe ich bei der Belichtung geschlafen.
Na ja, analog eben...

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Mondkatze:
Zitat von Dragonlady_s:
Hat ja auch jeder seine speziellen Threads wo man schreibt

nö eigentlich nicht, bzw. stimmt nur bedingt.
aber vielleicht kennst Du das, wenn sich bestimmte Leute in einen Thread ständig schreiben, sich dann natürlich auch besser kennen, ist es schwer, da Anschluß zu kriegen.

Ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber das ist mein Problem.

Lg
Mondkatze

Hallo Mondkatze, ich freue mich sehr von Dir zu lesen.

Hallo Dragonlady_s,

wie schaut es aus, war endlich der Techniker von Telekom da und hat er alles in Ordnung gebracht ?

LG
Lockenkopf

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Schnuffelchen:
Ein bisschen mehr Tele wäre aber fein, bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv.

Hey Schnuffelchen,

einen richtig schönen Tele habe ich leider auch nicht aber ein Macro.

LG
Lockenkopf

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Dragonlady_s:

aber vielleicht kennst Du das, wenn sich bestimmte Leute in einen Thread ständig schreiben, sich dann natürlich auch besser kennen, ist es schwer, da Anschluß zu kriegen.

Lg
Mondkatze

Was meinst du? Was ist dein Problem?

es ist so, dass ich schnell das GEfühl habe, mich anzubiedern und andere das ( mich ) nicht wollen.
Das ist mein sch e i ß Problem.
Ich meine aber überhaupt niemanden persönlich damit. Ist genauso irre, wie wenn ich denke, dass alle schlecht über mich reden oder mich anstarren, wenn ich unterwegs bin.
Aber ich arbeite dran

Zitat von OceanGirl:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von OceanGirl:

Ohhhh ...
Was ist denn konkret passiert?

heute hat jemand bei mir im Amt angerufen und einen Alk. Menschen gemeldet. Ich arbeite ja in der Suchtberatung und bekomme dann oft Hinweise über hilfebedürftige Menschen.
Aber der... der quält seinen kleinen Hund, fürchterlich. Vor allem, überleg mal, der Typ soll stahlkappen in den Schuhen haben und damit den kleinen treten, überall hin. und noch viel mehr.
Ich kann nicht mehr. Das ist so schrecklich.
Momentan ist der Hund bei irgendwelchen Leuten untergebracht. Aber wenn er zurück muß?

Hallo, omg das ist ja schrecklich i habe selbst einen chihuahua den i über alles liebe

Ich habe einen Chihuahua-Pinscher Mischling

I kann sowas einfach nt nachvollziehen wie man so mit einem Tier umgehen kann.
Der Mann müsste mal so hingerichtet werden!

I kann mir nicht vorstellen das der Hund zum Besitzer zurück muss. Kannst du dich nicht dafür einsetzen das er ein besseres Zuhause bekommt?

ich habe schon das Veterinäramt eingeschaltet. Die Melderin muß jetzt eine schriftliche Aussage über ihre Beobachtungen machen. Ich hoffe, sie hat den Mut und macht es.

Ich hoffe so sehr, dass man ihm ein Hundehalteverbot ausspricht.

LG
Mondkatze

Zitat von Lockenkopf73:
Hallo Dragonlady_s,

wie schaut es aus, war endlich der Techniker von Telekom da und hat er alles in Ordnung gebracht ?

LG
Lockenkopf

Huhu Lockenkopf,

Ja er war heute endlich da und hat die Fehlschaltung behoben.

Endlich geht wieder alles

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Lockenkopf73:
Hallo Dragonlady_s,

LG
Lockenkopf

Huhu Lockenkopf,

Ja er war heute endlich da und hat die Fehlschaltung behoben.

Endlich geht wieder alles

Das ist doch mal eine Gute Nachricht...

Mondkätzchen, da kann man viel tun. Ich kenne Veterinärsaktionen bei Pferden. Da haben die jahrelang nur blöde zugeschaut. Dann wurden dann Tierschutzvereine eingeschaltet, die haben es groß rausgebracht. Am Schluss rollten Köpfe beim Amt.

Auch die Pferde wurden gerettet. Deinem Hündchen geht es jetzt gut. Wenn die Dame das richtig schreibt, dann bekommt der Besitzer Probleme.

Ich hasse diese Menschen auch. Tierquälerei. Geht überhaupt nicht.

Zitat von Sternchen89:
Ich will denjenigen in keiner Weise verteidigen und ich heiße es natürlich auch nicht gut, dass er seinen Hund quält, ABER ihr dürft trotz allem nicht vergessen, dass auch ER krank ist. Was Alk. aus Menschen machen kann, denk ich weiß jeder.
Vielleicht wäre er ohne den Alk. kein so grausamer Mensch, wie er es derzeit ist.
Das nur mal als Anmerkung.

du hast ja Recht liebe Sternchen89. Man kann alles mit einer Erkrankung erklären, aber nicht entschuldigen.
Meine Meinung.
Deswegen, ist ja mein Job, muß ich ja noch Kontakt zu ihm aufnehmen und ihm Hilfsangebote machen. Ich weiß aber, dass er alle Hilfen seiner Nachbarn usw. abgelehnt hat. Schwierig.

Aber ich bin auch nur ein Mensch. Und ein großer Tierfreund.

Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass er sein Tier zurück bekommt, sollte er in diesem Zustand bleiben. Selbst wenn er eine erfolgreiche Therapie macht, dürfte das nicht so einfach sein, den Hund wieder zu bekommen.

DAs hoffe ich doch. Drückt mal bitte alle DAumen.
Man wird sehen wie es weiter geht.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

LG
Mondkatze

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Dragonlady_s:

Lg
Mondkatze

Hallo Mondkatze, ich freue mich sehr von Dir zu lesen.

Nett von Dir, dankeschön

Zitat von Mondkatze:

ich habe schon das Veterinäramt eingeschaltet. Die Melderin muß jetzt eine schriftliche Aussage über ihre Beobachtungen machen. Ich hoffe, sie hat den Mut und macht es.

Ich hoffe so sehr, dass man ihm ein Hundehalteverbot ausspricht.

LG
Mondkatze

Hallo Mondkatze,

habe Dein Post gelesen, ich bin selber Hundehalter und muss sagen, ganz schlimm sowas.
Solche Idioten gehören eigentlich ins Knast.

LG
Lockenkopf

Zitat von Icefalki:
Mondkätzchen, da kann man viel tun. Ich kenne Veterinärsaktionen bei Pferden. Da haben die jahrelang nur blöde zugeschaut. Dann wurden dann Tierschutzvereine eingeschaltet, die haben es groß rausgebracht. Am Schluss rollten Köpfe beim Amt.

Auch die Pferde wurden gerettet. Deinem Hündchen geht es jetzt gut. Wenn die Dame das richtig schreibt, dann bekommt der Besitzer Probleme.

Ich hasse diese Menschen auch. Tierquälerei. Geht überhaupt nicht.

jaaaaa absolut.
Vor allem ist das immer nur ein Frustabbau desjenigen gegenüber Schwachen. Wenn sich diese Leute mit gleichstarken anlegen würden, würden sie wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.
Erbärmlich so ein Verhalten.

Ich habe da auch so ein Kindheitstrauma. Als ich im Schulalter war, gab es auch so einen Stinkstiefel. Der hatte einen Boxer, so ein schöner und lieber Hund. Mein Gott, der war auch völlig verängstigt. Der Kerl hat den auch immer getreten, das habe ich selbst gesehen.
Aber damals hatten die Tiere noch keine Lobby, und ich war ein Kind. Was hätte ich tun können. Meine Eltern wären da keine Hilfe gewesen.

Zitat von Mondkatze:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Mondkatze:

Lg
Mondkatze

es ist so, dass ich schnell das GEfühl habe, mich anzubiedern und andere das ( mich ) nicht wollen.
Ich meine aber überhaupt niemanden persönlich damit. Ist genauso irre, wie wenn ich denke, dass alle schlecht über mich reden oder mich anstarren, wenn ich unterwegs bin.
Aber ich arbeite dran

Also, du kannst dir sicher sein, dass ich dich nicht anstarre

Aber ich kenne das. HAbe schon manches mal in einem Thread was schreiben wollen, hab mich aber auch nicht getraut, weil da alle immer so vertraut schreiben...

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Dragonlady_s:

Aber ich arbeite dran

hihi

Aber ich kenne das. HAbe schon manches mal in einem Thread was schreiben wollen, hab mich aber auch nicht getraut, weil da alle immer so vertraut schreiben...

und ich denke immer, dass ich die einzige bin. Weil, wenn alle so schreiben, das wirkt so vertraut und selbstsicher.
Da haste wieder meine verschobene Wahrnehmung. ein Elend ist das.

LG
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Mondkatze:

Aber ich arbeite dran

hihi

und ich denke immer, dass ich die einzige bin. Weil, wenn alle so schreiben, das wirkt so vertraut und selbstsicher.
Da haste wieder meine verschobene Wahrnehmung. ein Elend ist das.

LG
Mondkatze

Nein nein da bist du nicht alleine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Schnuffelchen:

Hey Schnuffelchen,

einen richtig schönen Tele habe ich leider auch nicht aber ein Macro.

LG
Lockenkopf

Ein Makro hab ich auch, weil ich so gerne Makroaufnahmen mache.
Das ist aber ganz schön schwer ohne Stativ, dafür ist die Kamera zu schwer zum Ruhighalten.

Übermorgen geht es für eine Woche auf ne Ostfriesische Insel.
Da werde ich wieder viele Bilder mitbringen.
Aber ich nehm die Kamera nicht mehr direkt an den Strand mit. Hab letztes mal Sand ins Objektiv bekommen, hat mich an die 120 Euro reinigen gekostet....
Naja, dafür sind tolle Aufnahmen entstanden

Zitat von Schnuffelchen:

Ein Makro hab ich auch, weil ich so gerne Makroaufnahmen mache.
Das ist aber ganz schön schwer ohne Stativ, dafür ist die Kamera zu schwer zum Ruhighalten.

Übermorgen geht es für eine Woche auf ne Ostfriesische Insel.
Da werde ich wieder viele Bilder mitbringen.
Aber ich nehm die Kamera nicht mehr direkt an den Strand mit. Hab letztes mal Sand ins Objektiv bekommen, hat mich an die 120 Euro reinigen gekostet....
Naja, dafür sind tolle Aufnahmen entstanden

Hallo Schnuffelchen,

da gebe ich Dir recht, ein Stativ habe ich, damit die aufnahmen gut gelingen.
Ich muss allerdings gestehen, ich spiele schon länger mit den Gedanken mir eine Digitale zu holen.
Mitlaweile ist die Qualität gut und mit einen guten Fotodrucker wäre das vielleicht eine Gute Sache.

LG
Lockenkop

Ein Stativ hab ich auch, bin aber zu faul das rumzuschleppen, hehe.
Als Fotodrucker besitze ich einen Canon Selphy.
Gehen halt nur Bilder maximal 10x14 auszudrucken, und der Preis pro Foto liegt bei 30 Cent.
Aber für mal was zu drucken prima und gute und haltbare Qualität.
Geht auch im WLAN vom iPad aus zu drucken per Airprint.

Schön übrigens mal nicht über Ängste und Krankheiten zu reden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore