Lockenkopf73
Gast
danke für Deine ausführliche Antwort und somit eine Gelegenheit an Deinen Leben/Gedanken teil zu haben.
Ich hoffe, der Klinikaufenthalt bringt Dich ein grßes Stück weiter - Daumen sind gedrückt..
Die Geschichte mit den Zahnarzt - Selbst für Menschen ohne Ängste ist ein Zahnarztbesuch immer unangenehm um es milde zu sagen.
Um auf Deine Frage zu Antworten, warum wir immer diese Angstgedanken haben, denke ich - weil wir immer im extremen denken.
Wir malen uns immer die schlimmsten Szenario aus und das wiederum macht Angst.
Ja, dass wenn das eine geht dann was anderes kommt kenne ich zu gut, allerdings bin ich auf einen Level wo ich mir sage " entweder Fälle ich jetzt um und man findet doch vielleicht was, das man in Ordnung bringen kann oder ich lebe mein leben zwar mit Angst aber auch mit gewissen Gewinn am Lebensqualität.
Leider gibt es kein Rezept und keine Wegbeschreibung um wieder auf den grünen Zweig zu kommen aber ich denke, die Klinik ist der erste schritt in die richtige Richtung.. Ich kann leider nicht in die Klinik, aber ich bin das Kämpfen gewohnt und werde auch irgendwann über mein grünen Zweig stolpern.