Pfeil rechts
2

G
Hey,
ich war heute einkaufen und an der Kasse ging’s los, mit extremen Herzschlag, Übelkeit und Schwindel und Nervosität.
Bin dann vor lauter Angst zum Arzt. Die hat dann EKG, Blutdruck, Blutzuckerwert und Blutsauerstoff gemessen.
Alles bis auf EKG (Herzschlag ist zu schnell) in Ordnung. Daraufhin hat sie mir Bisoprolol und Tavor verschrieben. Das erste ist ja ein Betablocker. Sie sagte, das ist gegen den schnellen Herzschlag. Soll ich bis Montag nehmen und dann wollte sie noch mal ein ekg machen.
Jetzt habe ich mega Angst, dass ich was mit dem Herzen habe oder kann das von einer Panikattacke kommen?
Ich bin echt fertig mit den Nerven…
Vielleicht weiß einer Bescheid….

31.03.2023 14:28 • 01.04.2023 #1


9 Antworten ↓


colitis9439
Das war sehr sicher eine Panik-Attacke. Exakt so fühlt sie sich bei mir auch an, schon seit 15 Jahren. Mein Herz war immer voll in Ordnung, das haben mir schon viele Ärzte in Notaufnahmen versichert

Laut deinen Themen hast du ja schon öfter mit solchen und ähnlichen Symptomen zu tun. Ich will dir hier meinen Post ans Herz legen, mit einigen Übungen die ich über die Jahre gesammelt habe, und die mir hier sehr gut helfen:
angst-vor-krankheiten-f65/vertrauen-in-den-koerper-durch-symptome-total-im-ar-t118539.html?hilit=bedacht#p2834996

31.03.2023 14:47 • #2


A


Panikattacke oder was mit dem Herzen?

x 3


G
Ja, die Psyche spielt auf jeden Fall mit rein, aber meine Ärztin hat das EKG ja nicht für gut befunden, sonst würde sie ja nicht Betablocker aufschreiben und Montag nochmal kontrollieren wollen. Und das macht mich fix und fertig dieses Wissen.

31.03.2023 15:16 • #3


colitis9439
Zitat von Greta1131:
Ja, die Psyche spielt auf jeden Fall mit rein, aber meine Ärztin hat das EKG ja nicht für gut befunden, sonst würde sie ja nicht Betablocker aufschreiben und Montag nochmal kontrollieren wollen. Und das macht mich fix und fertig dieses Wissen.