Pfeil rechts

S
Hallo,
da Ich zurzeit nicht so richtig weiter komme habe ich mich hier mal angemeldet.

ICH
19 Jahre alt
12te Klasse eines Gymnasiums.


VORGESCHICHTE
Alles begann vor ca. 2 Monaten mit einer Magen Darm Grippe. Mir ging es schlecht etc. Schwindel, Durchfall und einen völligen Kreislaufzusammenbruch Schwarz vor Augen weil ich die Tage kaum etwas gegessen hatte. Ich war in der Kühe wollte mir etwas essen zu bereiten und da passierte es eben. Bin dabei aber nicht umgeflogen hatte trotzdem einen Moment nichts mehr gesehen. Waren Deswegen auch beim Arzt der verschrieb Tabletten gegen Durchfall und eben Ruhe. Nachdem dies eine Woche her war, hatte ich natürlich schon etwas Schulzeug verpasst (12te Klasse, Gymnasium). Ich beschloss die darauf folgende Woche wieder zu gehen um nicht so viel zu verpassen. Monatg war ich noch krank, Dienstag wieder gegangen haben frühs Mathe geschrieben. War dann die ganze Woche soweit okay bis eben Müde, Erschöpfheit. Freitag ging es mir in der letzten Schulstunde schon nicht mehr so gut, bin ich eher nach Hause. Im Bus stande ich, da ging es los mein Puls fing an zu rasen und ich hatte ein ziehen. Hingesetzt im Bus alles in Ordnung wieder auch den rest des Tages keine Schmerzen etc. Am darauf folgenden Tag war ich alleine und dann passierte es. Samstag ja das war der Tag der mein jetziges leben auf den Kopfstellt. Nachdem ich frühs etwas für die Schule gemacht hatte, wollte ich danach etwas essen. Auf einmal hatte ich wieder Herzrasen und es ging nicht mehr weiter. Ich hatte einen RuhePuls von ca. 130/140.

KRANKENHAUS
weil es eben nicht mehr runter ging bin ich dann in das Krankenhaus. Die haben mich untersucht (Herzultraschall, Langzeit EKG, Blutbild etc. ) Keine Medikamente oder ähnliches bekommen. Ende vom Lied Organisch bin ich Gesund.
Hatte im Krankenhaus auch schon ab und zu Herzrasen. Legte sich schnell wieder.

Nachdem ich aus dem Krankenhaus raus war hatte ich immer noch einen hohen ruhe puls 100/90. Hat sich mit der Zeit wieder gelegt und jetzte auch wenn ich dies hier gerade schreibe ist er wieder normal bei mir so zwischen 58u.64.

Schule ging erstmal gar nicht. Habe mir auch so viele Gedanken gemacht ob nicht noch mehr dahinter steckt. Waren dann beim Hausarzt deswegen nochmal. Alles okay.

Dann sind die Attacken immer wieder gekommen und nun bin ich in Psychologischer Behandlung.

In den Ferien waren wir im Urlaub, nichts völlige Entspannung, keine Attacken etc. Als wir am Samstag wieder aus dem Urlaub gekommen waren ging es wieder los Warnschuss vor dem Bug Erstmal eine Attacke weil am Montag wieder Schule war. Ich musste am Sonntag noch mit meinen freund etwas für Physik machen, was sich letztlich auch ausgezahlt hat.

AKTUELLE SITUATION

-Vor Voträgen in der Schule etc. bin ich wieder angespannt , was vorher nicht war. Legt sich aber wieder wenn ich im Votrag bin bzw. wenn es hinter mir ist.
- Ich gehe wieder in die Schule bin nur ab und an eher gegangen weil ich Attacken hatte in leichter Form die mich etwas erschöpft hatten, ich aber nicht weiß ob es richtig war ob ich eher gegangen bin oder ich es weiter durchziehen hätte sollen, DA IST JA nichts. Nach dem Motto.
- Bus fahren geht wieder, hatte ich vorher Angst genau wie mit Auto fahren und Einkaufen gehen. Das funktioniert wieder alles.
- Schule naja mal mehr und mal weniger. Hatte auch glaube schon vor 2 Jahren mal Panik Attacken aber eben nur Angespanntheit und das Sie mich im Unterricht nicht dran nehmen möge. Die hat gerne auf mir drauf rumgehackt und es war die Hölle.
- Organisch ist alles gut bei mir, aber ich denke da ist noch mehr. Aber das ist schon länger so bei mir hatte mir vor 2 Jahren die Kniescheibe beim Sportunterricht gedauert, hat fast 6 Monate gedauert bis ich mein Knie wieder volles vertrauen geschenkt habe nach OP + Reha. Wo ich mit 3 mal wegen einer Mittelohr entzündung im Krankenhaus war, hatte ich auch sehr lange einen Verband am Arm den ich nicht hergeben wollte, obwohl er medizinisch nicht mehr notwendig war.
- Alleine Zuhause bleiben ist schwer für mich geht aber wenn ich mich Ablenke, dann ist alles in Ordnung.

Gestern nun ja. Montag 8 Stunden schule habe sie bis zum Ende durchgezogen. Bis Stunde 6 Alles in Ordnung. Nach dieser Stunde hatte ich schon Druck in der Burst und Krippeln. Mein vater ist dann gekommen und wir sind bisschen in der Pause rumgelaufen. Danach Klausur. Klausur lief gut , aber war die ganze Zeit angespannt, hoher Puls etc. wollte nur noch raus und habe mich wahrscheinlich darin reingesteigert einen Herzinfakt zu haben obwohl da nichts war. Danach ging es mir auch wieder gut, keine Schmerzen. War dann Abends noch spazieren wie wir es immer machen damit ich runter komme. Nun habe ich auch schon seit fast 3 Monaten mehr keinen richtigen Sport gemacht. War früher viel Joggen, Radfahren etc. Aber ging halt alles ne wegen der MagenDarm Grippe und eben jetzt diesen ganzen Mist. Darf auch jetzt noch keinen großartigen Sport machen, könnte bestimmt habe aber vorher noch einen Termin zur Kontrolle beim Kardioologen. Wo wahrscheinlich eh nur rauskommt das alles gut ist.

Und heute früh wäre ich eigtl. in der Schule aber es ging nicht, ich hab es versucht bin musste aber gehen weil wahrscheinlich von gestern alles hochgekommen ist und ich auch meine Ehemalige Lehrerin heute schon gesehen hatte.

War auch seit heute Nacht wieder angespannt und habe überall so ein Krippeln. Auch seit längere Zeit habe ich so ein Pfieben im Ohr. Waren deswegen beim HNO-Arzt, alles unaufllig ist wo nur Stress bedingt weil wenn ich nicht daran denke oder abgelenkt bin ist es weg.
Ja so sieht es bei mir aus.

Hatte eigtl. auch schon das Gefühl das es besser geht, weil ich ja wieder in die Schule gehe bzw. ich mitbekommen habe das in vielen Situation die Anspannung etc. Grundlos ist und das ich sie wieder meistere.

Habe auch angefangen mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen. In den meisten Fällen bei so einer Attacke bekomme ich mich selber wieder runter. Aber gibt auch Situation wo ich das nicht schaffe und ich mich weiter reinsteigere.

Ich gehe diese Woche mal noch zur Mass. wegen meinem verspannten Rücken.
Ich stelle mich ja schon meinen Ängsten und verkrieche mich nicht davor. Rede mit meinen Eltern etc. und eben in der Therapie über meine Probleme und denke das mache ich schon sehr gut und es wird langsam besser. Und von Rückschlägen lasse ich mich auch nicht runterbekommen.

Hat jemand Tipps wie ich in Solchen Situation damit besser umgehen kann bzw. Grundlegende Erfahrungen und Tipps wie auch gegen diesen Juckreiz. etc.

Wenn ich jetzte daran denke wie ich morgen den Schultag + Bus hin überstehen soll, da wird mir schon wieder schlecht bzw. ich bin sehr angespannt. Hat da jemand eine Idee wie man das am besten angeht bzw. Unterstützung etc., Was ich da machen könnte ?

Vielen Dank im Voraus
Stephanium

24.10.2017 13:29 • 24.10.2017 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Du hast doch den gleichen Text heute morgen schon eingestellt.

24.10.2017 13:32 • #2


A


Panik wo nichts Ratschläge,wie geh ich es an ?

x 3


S
Ja das habe ich, hatte hier nur noch etwas ergänzt, habe noch nicht mitbekommen wo man es löschen kann. Sorry bin kein Spammer

24.10.2017 13:37 • #3


Uropanoel
Zitat von Stephanium:
Ja das habe ich, hatte hier nur noch etwas ergänzt, habe noch nicht mitbekommen wo man es löschen kann. Sorry bin kein Spammer


Ja, aber das 3 mal.

24.10.2017 13:40 • #4


F
Du hast Versagensängste.
Lass Dir ein beruhigendes Medikament verschreiben.

24.10.2017 13:41 • #5


S
Zitat von opanuel:

Ja, aber das 3 mal.


und wie kann ich jetzte beiträge löschen ?

24.10.2017 13:41 • #6


F
Zitat von Stephanium:
und wie kann ich jetzte beiträge löschen ?


Du kannst Deinen Account löschen aber nicht die Beiträge.

Aber keine Sorge,was Du heute schreibst,interessiert morgen eh kaum noch jemanden...

24.10.2017 13:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann