App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

dann stelle ich mich hier mal vor

Ich heiße - zumindest hier im Forum - Adama, bin weiblich und hab eingentlich kein großes Problem. Wäre da nur nicht ein Unfall vor paar Monaten gewesen. Ein Auto hat mich als Fußgängerin im Urlaub angefahren, ziemlich blöd gelaufen alles. Seitdem bin ich in eine ganz andere Welt abgetaucht... in die Welt der mobilitätseingeschränkten Menschen und hab schon die erste Op hinter mir (zweite kommte noch). Das ist eigentlich gar nicht das Problem, sondern dass ich Panik und Angst kriege, wenn ich am Straßenverkehr teilnehme und ich furchtbar Angst bekommen wenn bspw. Auto-Abbieger und Fußgänger gleichzeitig Grün haben

Ich hoffe hier regen Austausch zu finden, da mir einfach Gesprächspartner fehlen - es kann auch gerne zu anderen Themen sein

Viele Grüße
Adama

28.10.2014 19:31 • 29.10.2014 #1

3 Antworten ↓

Hallo Adama,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Es ist schön, dass dich dein Weg zu uns geführt hat, obwohl der Grund doch sehr traurig erscheint.

Hier wirst du sicher sehr viele Leute treffen, mit denen du dich austauschen, oder aber auch nur plaudern kannst.

Eine nette Seite von uns speziell für ein gemütliches Beisammensein, aber auch für ernstere Gespräche und Erfahrungsaustausch mit ganz netten Leuten:

agoraphobie-panikattacken-f4/gerd-und-mattes-wege-t61486.html

Nocheinmal schön, dass du bei uns bist!

LG

Gerd

A

Nach Unfall Angst im Straßenverkehr

x 3

Nur noch eine Frage, ist das dein Hund? Wunderschön!

Hallo Gerd,

danke für die liebe Willkommensheißung

Das auf meinem Ava ist nicht mein Hund. Meine betakte Hündin sieht so aus Sieht man gar nicht, dass sie schon 12 Jahre alt ist. Wie die Zeit vergeht...

Vielen Dank für den Threadhinweis, da werde ich mich heute abend dann mal melden

Liebe Grüße
Adama

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore