Hallo zusammen,
mein Name ist Bartek ich bin 20 Jahre alt und leide seit ungefähr 3 Monaten an Panikattacken/Angststörungen.
Es begann damit, dass ich die erste Panikattacke auf der Arbeit bekam. Es kam aus dem nichts. Ich hatte Todesangst und konnte mich nicht beruhigen.
Seit dem bin ich nicht mehr selbst. Ich bin sehr aufmerksam auf meinen Körper, habe Angst um meine Gesundheit, Krankheiten, Herzinfarkt usw. Ich kann meinen Körper einfach nicht mehr vertrauen. Die größte Angst die ich habe ist ohnmächtig zu werden. Ich leide ebenfalls unter Derealisation (vor allem Abends)
Ich hatte 2 Wochen lang eine Phase wo es mir wieder normal ging und keine schlimmen Gedanken hatte. Nun habe ich Urlaub genommen und direkt am 1 Abend Angst gespürt und die Hoffnung verloren.
Ich habe mich nun dazu entschieden morgen endlich zum Arzt zu gehen und darüber zu sprechen. Ich werde den Wunsch äußern EKG sowie Blutuntersuchungen vorzunehmen, damit ich auch die Sicherheit habe dass alles ok ist.
Ich muss zugeben der Besuch macht mir Angst, da ich mir jetzt schon Gedanken mache, dass etwas schlimmes dabei rauskommt.
Was auch wichtig zu erwähnen ist, dass mein Vater unter Hypochondrie leidet, meine Familie vermutet, dass ich dies ebenfalls habe.
Hätte jemand vielleicht Tipps wie ich mit meiner Angst vor morgen sowie allgemeiner Angst klar kommen kann? Es ist sehr anstrengend.