Pfeil rechts
13

Schleglsche
Ich spüre manchmal so eine ganz tiefe stille in meinem Körper mit aufsteigender wärme, so als würde alles stehen bleiben und wenn ich mich nicht sofort bewege, ich dann ohnmächtig werde oder tod umfalle. Hatte deswegen schon ein paar Panikattacken. Was ist das ?

03.02.2021 08:11 • 04.02.2021 #1


17 Antworten ↓


S
Was das ganz genau ist, kann man garnicht sagen. Deine Psyche spielt dir die streiche. Und löst in deinem Körper Warnsignale aus

03.02.2021 08:17 • x 1 #2


A


Manchmal komische Stille im Körper mit aufsteigender Wärme

x 3


Schleglsche
Zitat von Spikeac:
Was das ganz genau ist, kann man garnicht sagen. Deine Psyche spielt dir die streiche. Und löst in deinem Körper Warnsignale aus


Hey Spikeac
Hattest du das noch nie ?

03.02.2021 08:20 • #3


S
Ne so nicht direkt wie du es schreibst. Habe auch manchmal das Gefühl ich Falle um. Oder fühle mich unwohl, nur kann ich damit gut umgehen zum Glück. Kopf hoch es wird schon alles gut werden

03.02.2021 08:22 • x 1 #4


Calima
Zitat von Schleglsche:
und wenn ich mich nicht sofort bewege, ich dann ohnmächtig werde oder tod umfalle.

Hast du es schon mal einfach ausgehalten? Ohne dich zu bewegen? Die Erfahrung, dass dir überhaupt nichts passiert, könnte dazu beitragen, dass dir dieses Gefühl keine Angst mehr macht. Es ist ja keine realistische Bedrohung, also kannst du es problemlos ausprobieren.

03.02.2021 09:10 • x 2 #5


Sydaemeni
Bleierne schwere, stille im Körper und wärme.. Kenn ich. Steigt meist auf und is mega unangenehm.
Ist aber wie Calima sagt. Wenn du es einfach mal aushälst wird die angst weniger.
Ich finde es heute nur noch unangenehm aber es is halt manchmal da.
Die psyche macht die verrücktesten Symptome.

03.02.2021 09:16 • x 1 #6


Schleglsche
Zitat von Calima:
Hast du es schon mal einfach ausgehalten? Ohne dich zu bewegen? Die Erfahrung, dass dir überhaupt nichts passiert, könnte dazu beitragen, dass dir dieses Gefühl keine Angst mehr macht. Es ist ja keine realistische Bedrohung, also kannst du es problemlos ausprobieren.

Ja das habe ich schon einmal aushalten können... aber jetzt gehts irgendwie nicht mer...

03.02.2021 09:45 • #7


Schleglsche
Zitat von Sydaemeni:
Bleierne schwere, stille im Körper und wärme.. Kenn ich. Steigt meist auf und is mega unangenehm. Ist aber wie Calima sagt. Wenn du es einfach mal aushälst wird die angst weniger. Ich finde es heute nur noch unangenehm aber es is halt manchmal da. Die ...

Hey danke dir ! Ich denke dan immer das mein Herz aufgehören hatt zu schlagen... aber ja ich konnte es 1 mal aushalten aber heute ging es leider nicht und ich verfiel in Panik und wurde nervös...

03.02.2021 09:46 • #8


Sydaemeni
Die angstarbeit is hart und fängt immer wieder neu an

Dann eben das nächste mal wieder.

Mich hats neulich auch drauf gehoben als ich in einem Flashback gesteckt hab obwohl ichs lange kenne.

Passiert.

03.02.2021 09:50 • x 1 #9


Schleglsche
Zitat von Sydaemeni:
Die angstarbeit is hart und fängt immer wieder neu an Dann eben das nächste mal wieder. Mich hats neulich auch drauf gehoben als ich in einem Flashback gesteckt hab obwohl ichs lange kenne. Passiert.

Ja genau, das nächste mal werde ich es schaffen ... Ich hatte das mal während ich am lz ekg mit event recorder angeschlossen wahr, da ich wie gesagt angst habe das in diesem Moment mit meinem Herzen was nicht stimmt, auf jeden Fall sah man im EKG einfach nichts... also sollte ich eigentlich wissen das es nicht vom Herz kommt...

03.02.2021 09:56 • #10


Sydaemeni
Was wir wissen sollten und was die angst mit uns macht in so Momenten sind zwei paar schuh.
Wenn du es irgendwann schaffst dich nicht mehr rückzuversichern und dich weiter durch kämpfst dann hast du n Expertenlevel erreicht

Und ich für meinen teil finde, hin und wieder mal ne Rückversicherung is auch ok. Manchmal braucht man das einfach.
Bei dem abartig Gefühl kann ichs sehr gut verstehen

03.02.2021 09:59 • x 1 #11


Schleglsche
Zitat von Sydaemeni:
Was wir wissen sollten und was die angst mit uns macht in so Momenten sind zwei paar schuh. Wenn du es irgendwann schaffst dich nicht mehr rückzuversichern und dich weiter durch kämpfst dann hast du n Expertenlevel erreicht Und ich für meinen teil finde, ...

Das hast du jetzt sehr gut geschrieben ! Danke.
Ja ich brauche leider immer diese sicherheit von anderen... oder wenn ich viele extrasystolen spüre schreib ich meinem Kardiologen und der berhuigt mich dann... aber alleine NO WAY..... Aber kommt schon....

03.02.2021 10:05 • x 1 #12


xXMarioXx
Hi ich kenn das genau so auch leider weis ich nicht was das ist ich muss mich dan schnell bewegn und dan bekomm ich ne panik.hab das im stehn oder teils auch im liegen.

03.02.2021 10:10 • x 1 #13


Schleglsche
Zitat von xXMarioXx:
Hi ich kenn das genau so auch leider weis ich nicht was das ist ich muss mich dan schnell bewegn und dan bekomm ich ne panik.hab das im stehn oder teils auch im liegen.

Hey, danke für deine Nachricht
Oooh ja im liegen, das hab ich auch ! Diese währme entsteht bei mir auf der Brust und dem Rücken und verteilt sich vorallem zum Kopf... und ein kribbeln... riichtig angsteinflössend.....

03.02.2021 10:14 • #14


xXMarioXx
Ja das mit der währme ist bei mir mehr brust und kopf.Denk mir dan immer das mein herz nicht mehr schlägt und ich dan mich bewege und panik bekomme dan rasst es extrem bis ich ruiger werde.

03.02.2021 10:25 • x 1 #15


Schleglsche
Zitat von xXMarioXx:
Ja das mit der währme ist bei mir mehr brust und kopf.Denk mir dan immer das mein herz nicht mehr schlägt und ich dan mich bewege und panik bekomme dan rasst es extrem bis ich ruiger werde.

Genauu, könnten meine Worte sein.... krass

03.02.2021 10:27 • #16


xXMarioXx
aber die psyche sucht sich ständig was neues aus wen das vorüber ist kommt wieder was neues um jemanden angst zu machen.aber wie gesagt kenn das genau so wie du schrecke dann auf und lauf (=

03.02.2021 10:32 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Annii
Ich kenne das auch. Merkwürdiges Gefühl, total unangenehm..
Versuche dann auch immer direkt aufzustehen und mich abzulenken oder irgendwas anderes zu tun aus angst, dass das herz stehen bleibt

04.02.2021 13:24 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann