Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,
Ich hatte hierzu schon mal soweit ich mich erinnern kann, einen Austausch eröffnet.
Als Jugendlicher bis Mitte zwanzig konnte ich jeden Tag einen Zopf tragen. Egal ob locker, eng oder geflochten.
Meine Kopfhaut hat nicht weh getan.
Seit dem Zeitpunkt kann ich einfach keinen Zopf mehr tragen. Egal ob locker, eng, geflochten sogar selbst mit Haarspange, sofern diese über längeren Zeitraum drin ist tut es mir immer an der Stelle weh, wo der Gegenstand (Gummi oder Spange) war. Es dauert extrem lange bis die stelle sich beruhigt.
Auch wenn ich mit einer Mass. über die Kopfhaut gehe, schmerzt es. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich beruflich einen Zopf tragen muss und es einfach nicht geht. Bitte nicht sagen, ich soll mir die Haare schneiden, das möchte ich nicht.
Mein Shampoo vertrage ich eigentlich gut und Haare färben erfolgt auch nur jedes halbe Jahr.
Hat jemand noch Ideen oder Tipps?

10.01.2023 12:28 • 10.01.2023 #1


2 Antworten ↓


I
Den Zopf im Nacken binden. Da zieht dann nix an der Kopfhaut.

10.01.2023 13:01 • x 1 #2


I
Du findest deine eigenen Themen wieder, wenn du auf dein Profil gehst, Dort werden sie angezeigt und du kannst sie wieder aufrufen, wenn du möchtest.

10.01.2023 13:02 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann