Pfeil rechts

N
Hallo,

fast jedes Wochenende bekomm ich Angst auf der Arbeit was falsch gemacht zu haben. Das ich z. B. einen gegnerischen Anwalt anschreibe (arbeite beim Anwalt), weil ich davon ausgegangen bin etwas richtig überprüft zu haben, es aber dann doch nicht so war und deswegen was falsches rausgegangen ist.

Wisst ihr was ich meine? Mist gebaut zu haben, der vetmeidbar gewesen wäre, und nur weil ich zu flüchtig war.

Ich hab dann Angst, den Fehler vor meinem Chef einzugestehen und dafür richtig Ärger zu kassieren und er kündigt mich.

Ich würde gerne meine Wochenenden geniessen. Doch immer kommt diese Angst, dies oder jenes falsch gemacht zu haben.

Habt ihr Tipps/Ratschläge für mich?

28.04.2023 18:35 • 30.04.2023 #1


7 Antworten ↓


Reconquista
Double checke jeden Schriftsatz und jede E-Mail in Ruhe bevor Du sie rausgibst. Dann passieren keine solchen Fehler. Solltest Du dafür nicht die Zeit haben, solltest Du mit Deinem Chef darüber sprechen - nicht über Fehler, wenn sie passiert sind. Du kannst doch nichts dafür, wenn alles zu hektisch und oberflächlich wird. Computer führen zusätzlich zu Fehlern, das ist längst bekannt. Es liegt nicht an Dir.

28.04.2023 18:48 • #2


A


Immer Angst einen Fehler zu machen

x 3


Y
Ist es denn schon mal vorgekommen, dass du so einen Fehler gemacht hast?

28.04.2023 19:28 • #3


Reconquista
Zitat von Y2J:
Ist es denn schon mal vorgekommen, dass du so einen Fehler gemacht hast?

Ja, mehrere sogar, aber das hatte einen andereren Grund. Ich hatte keine Lust mehr auf meine Arbeit, war überfordert und macht Fehler, um die ungeliebte Tätigkeit für mich zu beenden. Ich hatte keinen Bock mehr.

28.04.2023 19:33 • #4


Y
Ah okay. Also hast du jetzt einen andern Job?

Wie sieht es bei der Threaderstellerin aus? Gab es die Situation schon mal?

28.04.2023 19:53 • #5


Reconquista
Zitat von Y2J:
Ah okay. Also hast du jetzt einen andern Job? Wie sieht es bei der Threaderstellerin aus? Gab es die Situation schon mal?

Ja, schon lange, ich veränderte mein Berufsleben radikal, schon vor vielen Jahren. Wir machen viel zu viel mit und lassen alles laufen.

28.04.2023 20:23 • #6


N
Es ist halt immer die Angst Fehler zu machen. Nen Anschiss zu kriegen und so. Kleine Fehler gabs aber nix gravierendes.

30.04.2023 11:29 • #7


Icefalki
Zitat von Nusskuchen:
Es ist halt immer die Angst Fehler zu machen. Nen Anschiss zu kriegen und so. Kleine Fehler gabs aber nix gravierendes.


Weisst du, woher diese Angst kommt? Wurdest du in deiner Kindheit mit der Fehlersuche erzogen?

30.04.2023 11:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann