Pfeil rechts

S
Bei mir wird es auch immer schlimmer ich hab langsam keine Lust mehr ich höre ständig mein Herz klopfen wenn ich mich abends hinlege und es ist in meinem Körper als ob ein schauer durchfährt. Und mein kopf so ein Druck und Angstgefühl. Ich dreh noch durch kann mich einfach nicht mehr ablenken. Wer hat so etwas auch?
LG Sandra

17.01.2009 18:14 • 18.01.2009 #1


2 Antworten ↓


W
Ich kenn das auch. Man hört den Körper irgendwie lauter als sonst, mit allen Sinnen. Besonders jedes Herzklopfen. Als hätte man Kopfhörer auf oder so. Geraten bekommen habe ich, zu diesen Zeiten Sport zu machen oder was anderes anstrengendes. Wenn ich mich überwinden kann, hilft es ein bisschen. Oder wenn ich nicht alleine bin wird es dann besser.

17.01.2009 19:26 • #2


N
Ich kenne das. Ich höre jetzt immer mit meinem IPod entspannende Lieder, Hörbücher und höre dann im Bett meine Progressive Muskelentspannungsübung (das lenkt mich von den negativen Gedanken und Grüblereien ab)... diese dauert 15 Minuten und ich fühle mich danach oft angenehm müde und kann dann gut eindschlafen.

Liebe Grüße
Nessaja

18.01.2009 18:22 • #3





Dr. Hans Morschitzky