Pfeil rechts
12

Steinchen
Hey ihr lieben, ich habe solche Angst, ich habe Fieber und Gliederschmerzen und total Husten.
Außerdem werde ich gerade von Escitalopram auf Setralin umgestellt und ich habe unglaubliche Ängste. Ich habe so Angst zu sterben das Fieber macht mir einfach auch total Angst und der Husten. Habe das jetzt seit zwei Tagen.

22.12.2022 07:14 • 23.12.2022 x 1 #1


16 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Steinchen:
Hey ihr lieben, ich habe solche Angst, ich habe Fieber und Gliederschmerzen und total Husten. Außerdem werde ich gerade von Escitalopram auf Setralin umgestellt und ich habe unglaubliche Ängste. Ich habe so Angst zu sterben das Fieber macht mir einfach auch total Angst und der Husten. Habe das jetzt seit ...

Du wirst eine Erkältung oder die Grippe haben.

22.12.2022 07:33 • #2


A


Fieber, Gliederschmerzen und Husten / habe Angst

x 3


Steinchen
Ja davon gehe ich auch aus aber ich habe so schreckliche Angst zu sterben

22.12.2022 07:38 • #3


456-abc
Bist du in psychiatrischer und therapeutischer Behandlung? Gibt es Notfallpläne? Du hast die Problematik ja schon lange.

22.12.2022 09:31 • #4


456-abc
In vielen Bundesländern gibt es die integrative Versorgung, wo auch Notfallversorgung über das Telefon eingeschlossen ist.

22.12.2022 09:35 • x 2 #5


Lina60
Liebe @Steinchen, Dich hat eine böse Erkältung ( wie so viele in diesen Tagen) gepackt, doch dass Du derart grosse Sterbensängste hast, könnte am Setralin liegen. Die meisten Menschen vertragen dieses Medikament gut, doch ich
vertrug es auch nicht, weil es Panik und Angst bei mir hervorrief. Ich rief dann meinen Arzt an, und er sagte sofort absetzen. Keine Tablette mehr nehmen ! Wir haben dann auf Fluctine gewechselt. War auch keine einfache Einschleichzeit , aber ich hatte weder Panik noch Sterbensängste. Bitte ruf Deinen Arzt an, denn das ist kein Zustand in dem Du jetzt bist !

22.12.2022 09:57 • x 2 #6


Steinchen
@Lina60 ich habe ihn eben angerufen und er hat gemeint, dass das anfangs wohl so sein könnte und wir in ein paar Tagen die Dosis nochmal erhöhen... Ich weiß ja auch nicht ich muss ihm doch vertrauen... Ich steigere mich halt auch einfach total rein, das merke ich ja selbst

22.12.2022 10:02 • #7


squashplayer
hast du einen Corona Test gemacht?

22.12.2022 10:08 • x 1 #8


Lina60
Uff @Steinchen, ich bin entsetzt über die Reaktion Deines Arztes, dass er Dir rät das durchzustehen und in ein paar Tagen sogar noch erhöhen ! Entschuldige, aber so einem Arzt hätte ich Mühe weiterhin zu vertrauen. Vielleicht holst Du Dir noch eine zweite Meinung ein. Ich bin fast sicher andere Ärzte ( wie ja auch meiner damals) hätten sofort absetzen gesagt. Hat Dir Dein Arzt wenigstens ein Beruhigungsmittel wie z.B. Tavor verschrieben für diese furchtbare unmögliche Einschleichest ?

22.12.2022 10:09 • x 1 #9


Steinchen
@squashplayer ja, der ist negativ

22.12.2022 10:32 • #10


Steinchen
@Lina60 ja ein Rezept für tavor schickt er mir zu aber ich bin davon wenig begeistert weil das ja abhängig macht

22.12.2022 10:33 • x 2 #11


goodmensch
@Steinchen musst keine Angst haben das sind ganz normale Anzeigen eines infekts.
Mir geht es gerade wie dir aber ohne Fieber und einer frozen shoulder. Denke auch ich halte das nicht aus aber alles hat sein Ende. Sorge gut für dich und sieh es als etwas positives... Dein Körper baut durch den infekt Abwehrkräfte auf.

Alles Gute uns allen hier im forum und dennoch besinnliches Fest

22.12.2022 11:03 • x 1 #12


squashplayer
@Steinchen
Das ist super! Ich habe gerade Covid und es ist schlimmer als herkömmlliches Fieber.

Wenn das Fieber zu hoch ist nehme ich immer 500 oder 1000 mg Paracetamol, aber erst ab 39 Grad. So hohe Temperaturen muss man sich nicht antun.

22.12.2022 13:35 • #13


P
Zitat von Lina60:
Ich bin fast sicher andere Ärzte ( wie ja auch meiner damals) hätten sofort absetzen gesagt.


Dass sich Ängste und Depression am Anfang - und vor allem wenn man parallel ausschleicht - verstärken ist doch ganz oft so.

Ich würde auch zum Durchhalten raten.

Zusätzlich würde ich Paracetamol nehmen gegen die körperlichen Infektsymptome.

22.12.2022 15:19 • x 2 #14


Lina60
Sicher sind negative Einschleichsymptome üblich, doch ich denke es kommt auf das Ausmass des Leidens an, ob man weiterfährt oder abbricht um etwas Neues besser Verträgliches aus zu probieren.

22.12.2022 22:06 • #15


Steinchen
Ihr Lieben, ich habe so Angst, dass ich diese Umstellung nicht schaffe was wenn ich verrückt werde?

23.12.2022 13:43 • #16


P
Zitat von Steinchen:
Ihr Lieben, ich habe so Angst, dass ich diese Umstellung nicht schaffe was wenn ich verrückt werde?


Wirst du nicht das ist eine ganz klassische Angst. Die wird auch durch die Medi-Umstelllung getriggert. Das geht auf jeden Fall vorbei!

23.12.2022 14:23 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann