Pfeil rechts
11

HelgaA
Hallo!
Ich stelle in letzter Zeit fest, dass es mir immer schlecht geht, wenn ein Gewitter im Anmarsch ist. Meine Hauptsymptome dabei sind Derealisation und Depersonalisation, ein Angstgefühl und inneres Zittern. Ich hab dann immer das Gefühl als wär ich gar nicht wirklich hier und ich würde schlafen oder träumen.
Geht es hier jemanden noch so bei Gewitter? Heute zum Beispiel war es ganz schlimm. Alles war wie im Traum oder als ob ich gar nicht mehr am Leben wäre. Dachte gar nicht an das Wetter, erst als es schlimm donnerte und knallte. Wenn das Gewitter vorbei ist, geht's mir auch wieder besser und mein Kopf wird klarer. Ich kenne DP/DR in diesem Ausmaß wirklich nur durch Gewitter.

24.06.2022 22:45 • 30.06.2022 x 1 #1


13 Antworten ↓


Nachtsocke
Das kenne ich auch nur zu gut.
Gewitter im Anmarsch ist das Schlimmste, das meinem Kopf passieren kann.
Ich habe dann auch starken Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen, argen BrainFog und bin von jeder Körperzelle her total angestrengt. Das laugt furchtbar aus.
Ein Arzt meinte, ich würde auf die Spherics reagieren.
Zu meiner schlimmsten Zeit reichte es schon, wenn sich Wolken vor die Sonne geschoben haben.....richtig schlimm, nur noch Grütze im Kopf gehabt.
Bei mir hat das mit einer sogenannten vestibulären Migräne zu zun.
Was Du versuchen kannst ist die Einnahme von 600 mg Magnesium jeden Tag.
Natürlich langsam hochdosieren, sonst kann es zu Durchfall kommen.

24.06.2022 22:55 • x 1 #2


A


Gewitter und DP/DR

x 3


4_0_4
Zitat von HelgaA:
Geht es hier jemanden noch so bei Gewitter?

Hatte ich als junges Kind ständig. Im Erwachsenenalter wurde es besser. Ist dann mit einer Imaginationsübung im Rahmen einer Traumatherapie aufgelöst worden, bzw. ich habe eine Imaginationsübung dafür, wenn ich mich unwohl fühlen sollte.

24.06.2022 22:56 • x 1 #3


HelgaA
Danke, für eure schnellen Antworten! Da bin ich beruhigt, dass es euch auch so geht. Ich hatte heute schon Todesängste, weil die DP so schlimm war während des Gewitters. Es ging den ganzen NM/Abend lang. Immer wieder Donner und blitzen. Im Nachhinein hab ich nur noch so ein heftiges inneres Zittern. Nochmals danke!

24.06.2022 23:52 • #4


Schlaflose
DP/DR habe ich zwar nicht, aber sobald ein Gewitter im Anmarsch ist, muss ich aufs Klo rennen und bekomme Durchfall vor Angst. Früher passierte es sogar, wenn in der Wettervorhersage ein Unwetter für die nächsten Tage nur angekündigt wurde Meine Angst sind Schäden, die durch Blitze, Sturm und Starkregen verursacht werden.

25.06.2022 07:27 • x 1 #5


HelgaA
@Schlaflose ich hab nicht Mal Angst vor dem Gewitter, mag es aber auch nicht besonders. Es fühlt sich eher an, als ob mein Körper auf die Druckschwankungen oder Spannungen beim Gewitter reagiert.

25.06.2022 10:32 • x 1 #6


reggi62
Bei Gewitter fühle ich mich auch total unwohl. Bekomme starke Unruhe und inneres Zittern. Durch die Ängste reagiert man oft hypersensibel und somit kommen Symptome.

25.06.2022 10:37 • x 1 #7


HelgaA
@reggi2 genauso fühlt es sich an! Bin heute noch ganz neben der Spur mit Schwindel. Die Wetterunschwünge sind aber auch heftig in letzter Zeit.

25.06.2022 13:11 • x 1 #8


reggi62
Ja und das merken wir sehr....heute hab ich auch Prob.hier ist es sehr drückend. Mal sehen was der Sommer noch so bringt...echt anstrengend.

L.G.

25.06.2022 13:29 • x 2 #9


Abendschein
Zitat von reggi2:
Ja und das merken wir sehr....heute hab ich auch Prob.hier ist es sehr drückend. Mal sehen was der Sommer noch so bringt...echt anstrengend. L.G.

Im Laufe des Vormittags habe ich gemerkt, das ich auch abbaue, das es mir nicht so gut geht. Es ist schwül hier.

Gewitterr im Freien, sind gefährlich, da machen wir uns nichts vor. Wer im Freien sich aufhält,
sollte schnellst Möglich versuchen, in Gebäude zu kommen. Blitze haben schon Mensch und Tier
getötet. Von wegen Buche suche und Eiche weiche. Alles Quatsch.

25.06.2022 13:33 • x 1 #10


HelgaA
Gerade ist wieder ein heftiges Gewitter im Anmarsch. Habe seit ca. 30 Minuten Verspannungen im Oberkörper und so ein nervöses, inneres Vibrieren. Tut fast ein wenig weh. Echt unangenehm im Moment... Und da die Verspannungen und das Vibrieren im Brustbereich am stärksten sind, kommt gleich wieder die Angst, dass mit dem Herz was nicht stimmen könnte....

29.06.2022 21:24 • #11


Nachtsocke
Sprich doch Deinen Neurologen mal auf Migräne an.
Gerade die Verspannungen ( ich habe sie dann im Nacken, Schultern und HWS) könnten die Aura sein.
Was es mildert, sind bei mir 600 bis 800 mg Ibuprofen.

29.06.2022 21:27 • x 1 #12


HelgaA
@Nachtsocke Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass auch Verspannungen eine Aura sein könnten. Hab aber gar keine Kopfschmerzen, auch sonst nur sehr selten...
Verstärkt hab ich gerade wieder Ohrensausen.

29.06.2022 21:42 • #13


Nachtsocke
Zitat von HelgaA:
@Nachtsocke Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass auch Verspannungen eine Aura sein könnten. Hab aber gar keine Kopfschmerzen, auch sonst nur sehr selten... Verstärkt hab ich gerade wieder Ohrensausen.

Das wusste ich auch nicht .Aber ich war mit meiner Problematik in der Uniklinik Essen in der Kopfschmerz und Schwindelambulanz und dort sagte mir die Neurologin, dass das eben so ist.
Man muss auch nicht zwangsläufig diese typischen Migräne Kopfschmerzen haben.
Von dort habe ich auch die Empfehlung mit Magnesium, beginnend mit 150 mg pro Tag für eine Woche über 300, 450 bis auf 600 mg pro Tag steigern.
Wenn man das sehr häufig hat, Migräneprophylaxe mit Medikamenten, z.B Amitriptylin niedrig dosiert.

30.06.2022 08:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann