App im Playstore
Pfeil rechts
3

S

Sadness1988
Mitglied

10
Danke erhalten:
37
Vor 4 Tagen hatte ich eine Gallen op. Es war höchste Zeit das sie raus genommen wurde da sie schon entzündet war.
Nun zu meiner Frage… hatte jemand diese op schon ? Hattet ihr danach auch so schlimme „Gas“ Schmerzen ? Also nicht Blähungen sondern Schmerzen an Zwerchfell Rücken und Schulter ?

Liebe Grüße

• • 04.10.2026 #1

5 Antworten ↓

Karimma
Das ist normal

A

Gallen Op vor 4 Tagen

x 3

S
Ja, das wurde mir auch gesagt, nur hatte ich heute den ganzen Tag Ruhe. Als ich vorhin dann gegessen habe, dachte ich ich Krieg ne Kolik. Es schnürte sich wieder alles zusammen Schmerzen zwischen den Schultern und an der Schulter und an den Rippen. Kurze Zeit später war der Spuk vorbei…

alles_roger
Hey, Schmerzen durch verbleibendes Gas im Bauch nach einer minimalinvasiven Gallenblasen-Operation sind normal. Bei der Bauchspiegelung blasen Ärzte den Bauch mit Kohlendioxid auf, um frei zu arbeiten. Restgas drückt auf das Zwerchfell und reizt Nerven. Mach dir deswegen keine Sorgen. Gute Besserung 🍀

• x 2 #4

S
Hat noch jemand Erfahrungen wie die Genesung nach einer Gallen op verläuft ? Also die Tage danach ? Ich bin sehr schlecht im
Abwarten und wünsche mir Erfahrungsberichte von Betroffenen lachen

F
Zitat von Sadness1988:
Hat noch jemand Erfahrungen wie die Genesung nach einer Gallen op verläuft ? Also die Tage danach ? Ich bin sehr schlecht im Abwarten und wünsche mir Erfahrungsberichte von Betroffenen lachen

Bist du wild auf Horrorgeschichten 😂?
Spaß beiseite,das ist nix dramatisches was du da schilderst.
Das abwarten bzw den Heilungsprozess kann dir keiner abnehmen.
Beobachte ein paar Tage deinen Stuhlgang und Urin und wenn da alles passt musst du dir keine Sorgen machen.
Nur bei hohem Fieber in Verbindung mit starken Bauchschmerzen und Unwohlsein/erbrechen solltest du deinen Arzt informieren bzw nochmal im Krankenhaus vorbeischauen.

• x 1 #6

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore