Pfeil rechts

Z
Hey ihr lieben,

eigentlich ging es mir die Tage ganz gut, gestern Abend jedoch hat sich das ganze Blatt gewendet nachdem ich gelesen habe, das bei uns PA - Patienten die Risiken für spätere Herz - Kreislauf - Erkrankungen besonders der Myokardinfarkt höher ist als bei gesunden. Wie kann das sein ?

In meiner Therapie sowie Büchern stand doch immer das sie nicht bedenklich für die Gesundheit sind. Auch auf einer Internetseite lass ich das Gegenteil - das wie das Schicksal das so will eingebildete Kranke bzw. Menschen mit Krankheitsängsten länger leben als der Rest der Menschheit. Aber diese neue Studie kommt zu einem anderen Aufschluss.

Wie kann das sein...??
Oder meint ihr es liegt an der ungesünderen Lebensweise....schonen, Ernährung, mehr rauchen etc. ??

05.10.2011 16:20 • 05.10.2011 #1


6 Antworten ↓


L
Dieses Thema hat mich neulich auch beschäftigt. Ich hab auch immer wieder gelesen, dass Paniker eher länger leben, da sie eben häufig zum Arzt gehen und Veränderungen schneller wahrnehmen.
Auch sagt man mir immer die körperlichen Symptome meiner Angst machen dem Körper nichts aus. Alles gelogen?
Manchmal hab ich jedoch das Gefühl zu jeder Studie gibt es eine Gegenstidie die genau das Gegenteil davon beweist.

05.10.2011 18:42 • #2


A


Folgeerkrankungen von Panik

x 3


L
Ich prsönlich denke manchmal das es nicht ohne Folgeerscheinungen bleibt. Was wir immer denken, überlegen usw... das muss doch auf die Nerven gehen.... und wie ich nehme noch Medis...

Will gar nicht drüber nachdenken.

Aber wir leben bewusster.

05.10.2011 18:50 • #3


Z
Ja wie gesagt man weiß gar nicht mehr was man glauben soll aber es ist halt schon sehr erschreckend.
Zudem setzt man sich auch wieder unter Druck indem man denkt: die Attacken muss ich schnellst möglich besigen....sonst...!!


Warum dieser ganzen Mist...ich wünsche uns allen gute Gesundheit

05.10.2011 20:31 • #4


L
man sollte ja die Angst akzeptieren lernen.... dann würden sie verschwinden..naja...

Ich hoffe auch das es uns mal wieder gut geht.

05.10.2011 20:56 • #5


Christina
Zitat von -zero-:
Oder meint ihr es liegt an der ungesünderen Lebensweise....schonen, Ernährung, mehr rauchen etc. ??
Ja, ganz genau daran liegt es, zumal einige Paniker dazu neigen, sich bspw. mit Alk. selbst zu behandeln. Und eine Langzeitmedikation mit ADs oder Neuroleptika geht auch nicht unbedingt spurlos an jeder Leber vorbei. Die Angst selbst ist kein Problem, dafür sind wir gemacht.

Liebe Grüße
Christina

05.10.2011 21:00 • #6


L
Angst ja, aber es ist ja schon extreme Angst....ständig Gedanken machen, immer das negative... ich denke schon das es auf die Nerven geht.

05.10.2011 21:07 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky