Pfeil rechts
1

S
Ach ihr lieben, ich bin völlig fertig gerade. Ich leide seid Jahren unter einer Problematik die sich vor allem mit der Angst vor Giften (Pflanzen etc) beschäftigt.
Heute habe ich die Wäsche von meinem Stiefsohn (14 Jahre) gewaschen und erst als ich die Wäsche schon in den Trockner getan habe viel mir auf dass da so komische Teile dazwischen waren. Es waren Chinaböller (Lady Kracher). Ich habe jetzt so Panik dass das giftig sein kann weil ich ein paar davon schon mit der nassen Wäsche im Trockner mit drin hatte. Die Waschmaschine kann ich ja beliebig spulen. Den Trockner aber leider ja nicht . da war ja die Wäsche mit den Böllern drin bis ich es gemerkt habe. Ich bin mit einen Feuchten Tuch durch - fürchte aber es reicht nicht. Habe ein kleines Baby um mache mir jetzt sorgen dass die Wäsche jetzt irgendwie giftig ist wenn sie aus dem kontaminieren Trockner kommt.

02.11.2020 00:54 • 02.11.2020 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Mehr als auswischen ist da bestimmt nicht nötig
Was soll denn da zu einer kontaminierend wie du schreibst führen ?

02.11.2020 00:57 • #2


A


Chinaböller im Trockner gehabt - sind die giftig?

x 3


E
Keine Panik, das ist wahrscheinlich minderwertiges Zeug, in dem mehr Tonerde als alles andere (Schwarzpulver z.B.) drin ist. Harmlos.

02.11.2020 00:59 • x 1 #3


S
Zitat von Lottaluft:
Mehr als auswischen ist da bestimmt nicht nötig Was soll denn da zu einer kontaminierend wie du schreibst führen ?

Das Schwarzpulver z.B.

02.11.2020 01:02 • #4


Lottaluft
Zitat von Stillehh:
Das Schwarzpulver z.B.


Das ist meines Wissens nach noch nichtmal giftig

02.11.2020 01:03 • #5


S
Danke

02.11.2020 01:05 • #6


S
Zitat von Veritas:
Keine Panik, das ist wahrscheinlich minderwertiges Zeug, in dem mehr Tonerde als alles andere (Schwarzpulver z.B.) drin ist. Harmlos.


Kann es denn jetzt gefährlich sein wenn ich eine 90 Grad Wäsche durchführe falls noch Reste in der Maschine sind die ich nicht entfernen konnte? Abfluss, Sieb etc. Ich kann ja nicht die Maschine komplett auseinander bauen...

02.11.2020 05:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann