Pfeil rechts
9

_Noah_
Guten Abend an alle. Ich habe gerade seit längerem mal wieder eine plötzliche Angstattacke, die auf ein dummes Ereignis vor einigen Minuten zurückzuführen ist und jetzt schiebe ich ziemlich Panik, was wahrscheinlich peinlich ist.

Ich habe vorhin im Badezimmer mit einer speziellen Lösung gegurgelt, da ich aktuell etwas erkältet bin. Ich habe dabei für ca eine Minute oder so an die Decke gestarrt ohne darüber nachzudenken, während die Deckenlampe an war und danach habe ich diese typischen rosa / grünen Punkte vor Augen gesehen, selbst wenn ich die Augen geschlossen hatte. Diese sind jetzt nach 10 Minuten mittlere weg aber ich habe das Gefühl, dass ich einen Druck auf beiden Augen habe und schlechter sehe.

Glaubt ihr, das ist Einbildung durch die Angst? Oder habe ich ungewollt echt meine Augen durch meine Dummheit geschädigt? Habe gerade echt Angst davor dass ich erblinden werde

09.12.2021 23:09 • 09.12.2021 #1


8 Antworten ↓

H
Keine Sorge. Geh schlafen und morgen ist es wieder gut. Da passiert nix.

09.12.2021 23:12 • x 2 #2


A


Augenschäden durch Lampe

x 3


Susanne05
Alles ok, da passiert gar nichts.
Du hast deinen Fokus jetzt nur auf den Augen.

09.12.2021 23:13 • x 3 #3


_Noah_
Zitat von Hedwig:
Keine Sorge. Geh schlafen und morgen ist es wieder gut. Da passiert nix.

Ich dachte in erster Linie auch daran, dass schlafen gehen wahrscheinlich das beste ist was man machen kann. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

09.12.2021 23:15 • x 1 #4


Lottaluft
Alles gut @Zi-zi
Wie die anderen schon geschrieben haben liegt da jetzt einfach dein Fokus drauf aber passiert ist da nichts
Mach dir keine Sorgen

09.12.2021 23:16 • x 1 #5


_Noah_
@Susanne05 Das stimmt.. Ich habe mich seitdem tatsächlich nur noch auf meine Augen fixiert und hektisch nach Augentropfen gesucht. Habe selbst vorhin darüber nachgedacht, wie ich als Kind mit meiner Schwester über diese Punkte gelacht habe, wenn wir ab und zu mal auch durch die Sonne geblendet wurden. Und die Sonne ist da mit Sicherheit deutlich aggressiver als eine Lampe. Bisher sind wir beide auch nicht erblindet, daher denke ich, dass alles ok sein wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

09.12.2021 23:18 • #6


_Noah_
Zitat von Lottaluft:
Alles gut @Zi-zi Wie die anderen schon geschrieben haben liegt da jetzt einfach dein Fokus drauf aber passiert ist da nichts Mach dir keine Sorgen ...

Ja.. Glaub mal uns allen ist das sicherlich schon passiert, dass wir von etwas derbe geblendet wurden, egal ob als Kind beim rumblödeln mit Taschenlampe, durch die Sonne (insbesondere beim Autofahren oder Busfahren), evtl Arbeit etc. und bisher ist keinem von uns etwas passiert. Wenn es so schädlich wäre, dann dürften wir alle in der Regel wahrscheinlich keine Lampen, Handys, Computer und Co. daheim haben. Glaube echt dass ich wieder kurzfristige überreagiert habe.. Sorry dafür. :')

Dennoch vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

09.12.2021 23:22 • x 1 #7


Lottaluft
Zitat von Zi-zi:
Ja.. Glaub mal uns allen ist das sicherlich schon passiert, dass wir von etwas derbe geblendet wurden, egal ob als Kind beim rumblödeln mit ...

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen wir sitzen hier alle im selben Boot

09.12.2021 23:25 • x 1 #8


_Noah_
Zitat von Lottaluft:
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen wir sitzen hier alle im selben Boot

Stimmt. Ich kam mir nur im Nachhinein etwas lächerlich vor, da ich kurz darauf selbst eben darüber nachgedacht habe wie oft ich zb als Kind eben in die Sonne geguckt habe oder mich zum Spaß mit anderen damals im Ferienlager mit Taschenlampen geblendet habe, ganz zu schweigen von den UV Nagellampen oder Kosmetiklampen, bei meiner alten Chefin in der Arbeit im Kosmetikstudio. Wenn das alles so schnell zur Erblindung führen würde, dann dürfte das nie verkauft werden, weil alle Menschen sonst wahrscheinlich jetzt schon blind durch die Gegend laufen würden.

Dennoch denke ich in so einem kurzen Moment der Panik leider nie nach und gehe sofort vom schlimmsten aus, auch wenn es sehr sehr unlogisch und unwahrscheinlich ist. Im Nachhinein schäme ich mich dann wirklich, dass ich so viel Panik geschoben habe.

09.12.2021 23:33 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann