Pfeil rechts
6

D
hab mir ein kühlpad auf die wade gelegt weil ich dort seit gestern abend ein starkes krampfgefühl hatte.ich machte es nach einer weile weg und dann spürte ich eun bbrennen.ich sah hin und es war/ist rot und warm.ich hab hier kein arzt und kann nicht aus der wohnung.
ich hab grad panik und bin am heulen.hatte das schon jemand von euch?

12.11.2014 10:09 • 13.11.2014 x 1 #1


G
Ach Alex, was führst du auf, komm was ist dein Symptom, schreib, wie sieht es aus?

12.11.2014 10:14 • #2


A


Kälteverbrennung durch Kühlpad?

x 3


D
es sind dort mehrere rote warme stellen,es brennt wie rin sonnenbrand

12.11.2014 10:16 • #3


D
an mehreren stellen wird es jetzt bisschen dick

12.11.2014 10:20 • #4


G
Wenn keine Blasenbildung erfolgt, oder offene Stellen auftreten, ist es eine Unterkühlung 1. Grades!
Das soll ohne weitere Behandlung folgenlos abheilen, keine Angst!
Immer zwischen einem Kühlpad und der Haut ein dünnes Tuch geben...
Aber es ist sowieso zu hinterfragen, ob nicht eine Wärme besser gewesen wäre bei einer Muskelanspannung! Wärme entspannt die Muskulatur.

LG

Gerd

12.11.2014 10:21 • x 1 #5


D
der krampf ist weg. ich weiss nicht ob die dicken stellen blasen sind oder werden oder was das überhaupt ist.man sieht die dicken stellen nicht aber man fühlt sie.ich würde ja ein bild schicken aber geht ja nicht

12.11.2014 10:25 • #6


D
jetzt schwellen alle rote stellen an

12.11.2014 10:28 • #7


G
Alex, Blasen oder wunde Stellen haben ein typisches Aussehen, das würdest du erkennen, wenn so was nicht auftritt, dann ist die Haut einfach nur gereizt durch die Unterkühlung. Kommen jedoch Blasen, oder offene Stellen, dann ist ein Arztbesuch erforderlich, sonst kannst du es vernachlässigen, es heilt folgenlos wieder ab!
Es kann ohne weiteres ein paar Tage dauern, bis sich die Haut erholt hat.

LG

Gerd

12.11.2014 10:30 • #8


D
offene stellen hab ich nicht aber es wird eben dicker.kann mich grad nicht beruhigen.kann mir was passieren?kreislauf oder so?sorry aber bin gerade panisch

12.11.2014 10:35 • #9


G
Komm runter, du brauchst nicht panisch sein, eine Unterkühlung 1. Grades ist bald einmal da, da kann mit deinem Kreislauf überhaupt nichts passieren!

12.11.2014 10:37 • x 1 #10


D
hab beim arzt angerufen.wollte ihn um rat fragen.sprechstundenhilfe sagte er kann übers tele auch nichts machen.ich muss gucken ob mich jemand nach wiesbaden fahren kann

12.11.2014 10:40 • #11


G
Diese Hautbezirke werden jetzt wieder besser durchblutet, bei einer leichten Erfrierung wird die Haut zuerst blass, die Gefäße ziehen sich zusammen, jetzt gehen sie wieder auseinander und die normale Durchblutung setzt wieder ein...

12.11.2014 10:40 • #12


G
Genau, wenn es dich beunruhigt, hol dir ein Taxi und fahr zum Arzt

12.11.2014 10:41 • #13


G
Alles Gute und schreib dann, was er gesagt hat, ich muss auch wieder weiter fahren

12.11.2014 10:42 • x 1 #14


D
ich suche grad jemanden.ganz lieben dank für deine hilfe gerd

12.11.2014 10:43 • #15


G
Nun Alex, was war beim Arzt?

12.11.2014 20:48 • #16


D
Hallo,

es war ein langer Tag.Das positive war,dass ich raus musste.
Alle haben gearbeitet oder hab niemanden erreicht.
Mit dem Taxi nach Wiesbaden-30 Euro,grrrrr.
Habe eine Verbrennung 1.und 2.Grades.
Ich habe ne Pampe drauf bekommen und nen Verband der Morgen wieder nach begutachtung gewechselt werden muss.Ansonsten war ich noch mit meinem Freund unterwegs und bin jetzt fixfoxi.Beim Arzt habe ich 4 Std. gewartet und es hat lange gedauert bis ich mal ruhiger wurde.Naja,der Tag ist fast vorbei,jetzt muss ich nur noch gut schlafen denn um 5 ist die Nacht vorbei.
Noooochmal ein dickes Danke an dich Gerd...

12.11.2014 20:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Meine Güte gerne doch, wenn du was brauchst, bin ich da für dich

12.11.2014 21:00 • #18


Hasenfuß73
Ohweh Alex, was machst Du denn für Sachen

Es gibt auch nette kleine Fleecetäschchen für Kühlpads, oder aber in ein Handtuch wickeln, und erst dann auf die Haut legen.

Gute Besserung

btw: hilft nicht Wärme bei Krämpfen besser?

12.11.2014 21:03 • x 1 #19


D
Danke Gerd

Hallo Hasenfuß73

Mit nem Tuch drum wäre es mir nicht kalt genug gewesen Ich hab halt nen Knall und alles falsch gemacht was man falsch machen kann

Lieben Dank

12.11.2014 21:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler