App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Liinox

Liinox
Mitglied

17
Danke erhalten:
21

kennt sich jemand mit Ashwaganda aus? Und zwar nehme ich es seit knapp 1 Jahr jetzt (freiverkäuflich aus Amazon mit merhen Vitamin B mitteln). Auf der Packung steht 1x Täglich je 3 Kapseln. Ich habe aber immer nur eine genommen. ich habe auch das Gefühl, dass es hilft. nun habe ich aber angefangen zwei Tab. zu nehmen und seitdem bin ich extrem Müde und Abgeschlagen. das kann dadurch sein, muss es aber nicht, da ich diese Abgeschlagenheit auch schon von früher kenne durch Hashimoto, wo ich noch gar kein Ashwaganda genommen habe. Zudem mit ich seit gestern ein bisschen Erkältet und ich fühle mich Psyisch auch sehr niedergeschlagen. traurigkeit, keine Freude ect. JEtzt meine Frage. meint ihr es kommt vielleicht tdem durch das Ashwaganda (wo ich ja immer noch erst zwei anstatt 3 Tab. nehme) oder ist es eher ein Zusammenspiel aus allen? Hashi schub ect?. ich könnte ehrlich 14 Stunden schlafen und bin trotzdem noch so extrem Müde danach. es macht mir langsam echt angst, da es schon seit einer Woche so ist. selbst 3 freie Tage haben mich kein Stück erholt! . jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratscläge für mich?

Liebe Grüße

19.05.2026 #1

1 Antwort ↓

Nebelaura
Hallo

Ich habe Ashwaganda eine Zeit lang genommen, 2-3 Tabletten täglich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dadurch müder war als sonst. Allerdings reagiert jeder auch anders auf Wirkstoffe und Medikamente, das kann man schwer vergleichen. Zudem hab ich auch kein Hashimoto noch zusätzlich oben drauf. Aktuell kenne ich diese extreme Müdigkeit aber auch, das kann auch ganz andere Ursachen haben, z.B. dieses unbeständige Wetter mit kalten und warmen Tagen, psychische Abgeschlagenheit, bei mir kommt noch eine depressive Episode dazu... also es ist schwer zu beantworten. Es KANN sicherlich am Ashwaganda liegen, vor allem da du die Müdigkeit ja offenbar erst bemerkst, seit du die Dosis gesteigert hast... es kann aber genauso gut auch andere Ursachen haben. Wird dir so genau wohl leider keiner beantworten können, man kann nur rumspekulieren.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore