App im Playstore
Pfeil rechts
23

Hast du es schon mit Magenschutz versucht, bzw. mit Omnibiotic?

Ich würde das Medikament nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen!

@nektarine Es ist nicht nur der Magen.
Ich habe teilweise Atemprobleme, Zittere, fühle mich extrem Benommen, kann überhaupt nicht schlafen.
Ich würde es ja an sich auch nicht ohne Rücksprache absetzen aber was soll ich tun? es sind jetzt Feiertage und ich hatte heute morgen ja schon mit meiner FA telefoniert gebracht hat es ja nichts.
Vorhin bin ich vor Schwindel fast umgefallen
ja Omnibiotic nehme ich

A

Antibiotika Einnahme Beschwerden

x 3

Bist du dir sicher, dass es wirklich Nebenwirkungen sind, oder spielt dir deine Psyche einen Streich, bzw. ist es vielleicht eine Kombination aus Nebenwirkungen und Angst?

Zitat von nektarine:
Bist du dir sicher, dass es wirklich Nebenwirkungen sind, oder spielt dir deine Psyche einen Streich, bzw. ist es vielleicht eine Kombination aus ...

Ich bin mir ziemlich sicher das es Nebenwirkungen sind. Ich habe vor ABs wirklich keine Angst. Habe ich ansonsten immer sehr gut vertragen.

Ich konnte zumindest Atemprobleme nicht unter den Nebenwirkungen finden.

Was ist denn die andere Option? Hast du den Arzt nach einem anderen AB gefragt? Hast du ihn gefragt, was du tun sollst, wenn du die Nebenwirkungen nicht aushalten kannst?

@nektarine das Telefonat wirkte auf mich etwas abwürgend. Ich hatte gesagt wie es mir ergeht und sie meinte ja das kommt vom AB. ja toll soweit war ich auch. Dann wurde nur gesagt wenn es nicht drin bleibt in die Klinik übern Tropf geben lassen.
Bringt mir halt auch nichts wenn ich es überhaupt gar nicht vertrage.
Es wirkte auf mich so als würde sie einen Wechsel nicht in betracht ziehen keine ahnung.. ich fand es generell schon komisch das sie trotz info das ich Erbreche etc nicht mal auf die idee kam mir wenigstens einen Magenschutz zu verschreiben. Ich hätte es natürlich auch selber ansprechen könne aber wie gesagt hatte ich mich etwas abgewürgt gefühlt.

Dann würde ich genau das machen, wenn es mündlich nicht geht.

Bei einer Entzündung bleibt einem leider nicht viel anderes über.

@nektarine mündlich geht es.

Ich habe gedacht, es geht nicht mit den Tabletten? Dann bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als ins KH zu gehen. Das AB muss ja irgendwie in deinen Körper. Wenn du dich immer wieder übergibst kann das Medikament nicht ausreichend wirken!

Ich habe so angst.
Ich konnte das AB nicht mehr nehmen da ich davon fast Ohnmächtig heute geworden bin. Ich nehme das andere Antibiotikum noch.
Es sind Feiertage deswegen kann ich keine Rücksprache halten mich stresst es alles. die Entzündung ist auch noch nicht besser. Ich nehme das eine AB jetzt seit vorgestern Abend.

Ich habe heute das Ab auch absetzen müssen. Allerdings war ich im Krankenhaus. Hatte heute morgen eine heftige allergische Reaktion. Da es schon der 5. Tag war, ich schon 9 genommen habe, meinte die Ärztin es sei kein Problem. Sie hat aber noch den Entzündungswert genommen. Von 43 auf 8,7 runter. Daher meinte sie das Risiko der allergischen Reaktion sei schlimmer als die eine fehlende Tablette. Auch fand sie die Aussage, des 1. Arztes mit 5 Tagen Einnahme durchaus richtig. Die 7 Tage der anderen Ärztin in der Hausarzt Praxis fand sie auch zuviel.
Ich würde an deiner Stelle in KH fahren und um ein anderes Antibiotika bitten. Es hätte auch für mich eine Alternative gegeben wenn es nicht schon so gut runter gegangen wäre.

@Karimma ich werde morgen ins Krankenhaus fahren und um ein anderes bitten.
Ich habe so angst das es da keine Alternative gibt.. das med ist gegen bestimmte Erreger und meine FA wollte schon kein anderes geben. Ich vertrage es aber einfach komplett überhaupt nicht ich bin heute fast in Ohnmacht gefallen.

@miriiii es wird bestimmt eine Alternative geben. Das wurde mir heute morgen auch gesagt, das sie welche hätte. Aber du solltest es auf jeden Fall abklären.

@Karimma frage ist wo genau melde ich mich dann bitte ? Notaufnahme ist ja nun auch nicht richtig.
Morgen ist ein Feiertag.

Zitat von miriiii:
@Karimma frage ist wo genau melde ich mich dann bitte ? Notaufnahme ist ja nun auch nicht richtig. Morgen ist ein Feiertag.

Ich denke Du könntest ins Krankenhaus fahren und an der Rezeption schilderst Du Dein Anliegen und dann werden sie Dir sagen, was Du machen sollst. Ist natürlich alles nicht so schön, grade zu den Feiertagen, aber Du schaffst das ganz bestimmt.

Zitat von Abendschein:
Ich denke Du könntest ins Krankenhaus fahren und an der Rezeption schilderst Du Dein Anliegen und dann werden sie Dir sagen, was Du machen sollst. ...

danke.. haben die anmeldungen an den Feiertagen wenigstens geöffnet oder nur die Notaufnahme? trotz des einen Antibiotikas ist meine Entzündung heute schlimmer geworden. Ich habe heute die 5 Tablette eingenommen.

Zitat von miriiii:
danke.. haben die anmeldungen an den Feiertagen wenigstens geöffnet oder nur die Notaufnahme? trotz des einen Antibiotikas ist meine Entzündung heute schlimmer geworden. Ich habe heute die 5 Tablette eingenommen.

Da sitzt immer jemand, also ist immer einer da. Wenn Du alles erbrichst, kann das AB nicht wirken.
Wieviele mußt Du noch nehmen, wieviele Tabletten? Vielleicht schaffst DU es ja doch noch, mit Hilfe einer Magentablette? Sie werden Dir da ein anderes Mittel geben. Weißt Du denn welche Du vertragen kannst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Abendschein ich habe das eine nicht vertragen. das andere nehme ich noch.
Es geht ja nicht nur um Magen-Darm probleme. ich habe massiven schwindel gehabt so das ich fast umgekippt bin extremes zittern massives Herzstolpern ich war so benebelt das ich kaum am Alltag teilnehmen konnte.
Ich konnte es heute einfach nicht mehr einnehmen sonst wäre ich mit den Nebenwirkungen in der Notaufnahme gelandet.
Ich nehme aber noch das Antibiotikum. das mir als zweites verschrieben wurde, scheinbar wirkt es aber nicht.
man kriegt wohl bei der art Entzündung ziemlich heftige Antibiotikas aber das habe ich wirklich gar nicht vertragen. Wenn es nur der Magen darm trakt gewesen wäre und ein bisschen Schwindel von mir aus aber das war so heftig das ich wirklich dachte wenn ich jetzt noch eine nehme muss der Notarzt gerufen werden.

Du musst nicht ins Krankenhaus. Du kannst über die 116 117 einen Bereitschaftsarzt zu dir kommen lassen oder dir sagen lassen wo eine Bereitschaftsarztpraxis ist und da hin.

@Greta__ das werde ich morgen früh direkt so machen. aber ein Breifschaftsarzt ist ja nun auch kein Frauenarzt. ich habe ziemliche angst da meine schmerzen seit heute abend plötzlich schlimmer geworden sind jetzt nicht dramatisch aber schlimmer und eileiterentzündungen können angeblich wohl höllisch schlimm weh tun ich habe angst das es jetzt soweit ist das es so schlimm wird .. ich kriege gleich eine panikattacke

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore