App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo !

Ich bin seit heute hier angemeldet - weil ich einfach Hilfe brauche - Ich habe seit einigen Tagen Panik - Attacken . Es fing an als unsere Kollegin gekündigt hat und uns unsere Chefin sagte das wir keine neue Kollegin in nächster Zukunft bekommen werden . Wir haben sehr viel Arbeitsaufträge in unsere Abteilung . Eine Kollegin arbeitet nur Halbtags und eine auf Vollzeit . Insgesamt sind wir drei in dieser Abteilung - wir haben eine sehr anstrengende Arbeit und sind alle nicht mehr die jüngsten . Meine Panik Attacke äussert sich durch Übelkeit , hoher oder niedriger Blutdruck und Atemnot . was kann ich nur tun . ich weiss nicht mehr weiter . über ratschläge würde ich mich sehr freuen - danke

12.03.2016 15:38 • 12.03.2016 #1

1 Antwort ↓

Hey, dann bist du ja hier schon mal richtig Hier kannst du dich eigentlich jeder Zeit mit Nutzern austauschen ..

Ich habe damals knapp 2,5 Jahre intensiv an Panikattacken gelitten, inzwischen gehts mir gott sei Dank was die PA'S angeht besser und sie sind weg.

D.h du bekommst Panikattacken in Stresssituationen ?

Zunächst solltest du erstmal einen GUTEN ( und das ist heute sehr schwierig ) Arzt aufsuchen, der dich zunächst mal komplett untersucht, dass jegliche Erkrankung ausgeschlossen werden kann. Und natürlich ein Psychologen aufsuchen, evtl gleich einen Verhaltenstherapeut hinzu ziehen .. Die Wartelisten bei solchen Therapeuten können sich in die Länge ziehen.

Und vor allem so gut es geht, auch wenn es dir empfohlen wird, KEINE Medikamente ( sprich Antidepressiva etc ) zu dir nehmen. Diese machen meist abhängig. Welche Art von Angstzuständen hast du denn ? Bzw in welchen Situationen bricht es denn aus ?

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore