in meinem Kühlschrank gibt es keine Leckereien mehr... die muß jemand geklaut haben. Echt, nur noch lauter Magerkram drin und es gibt hier keine Kekse, keine fetten Puddings und Joghurts, keine Pralinen - nix, was mir gefährlich werden könnte.
Ich habe pro Woche seit dem 09.01.17 bis zu 30 € gespart, die ich sonst für Leckerlis ausgegeben habe: Kekse, Kuchen, Schoki, Eis, Pizzazubehör, Käse mit Fettstufe, Brötchen, Sahnesüssspeisen... Ja, das alles hat jetzt bei mir Hausverbot! Selbst die Preissteigerung beim Gemüse kann mich nicht schocken, weil ich viel TK-Gemüse kaufe, wo die Preise noch nicht angezogen haben, weil es länger haltbar ist als Frischgemüse und gut portionierbar. Ein Gemüsereis beim Händler meines Vertrauens, der eine vollständige Mahlzeit ausmacht, kostet ja nur 99 ct (zwei Portionen).
Obst ist zur Zeit sowieso ein Abenteuer - schmeckt alles nicht so toll, aber meine 7 Äpfel pro Woche hauen nun auch nicht so drauf. Fleisch/Wurst ess ich nicht. Seit der Diät rauche ich sogar weniger.
Das hat mich angenehm überrascht mit der Preisersparnis.
02.03.2017 10:19 •
x 1 #184