Pfeil rechts

Nasdaq
Ich hatte selbst rund 25 Jahre schwerste Zwangsstörungen -, mehrere stationäre und ambulante Behandlungen, sowie rund 20 Medikamente ( allein und in Kombination - ADs / SSRI / SRNI ).

Nach einer stationären Behandlung und anschlie4ßender 2 jähriger ambulanter kognitiver Verhaltenstherapie ( bei einem Therapeuten der wirklich nach Goldstandard arbeiette ) wurden meine Zwänge nicht besser, sondern verschlimmerten sich weiterhin, weswegen ich mich für eine Tiefe Hirnstimulation entschied, damals noch in der Studienphase.


Ich habe selbst die Tiefe Hirnstimulation ( THS ) bereits 2004 durchführen lassen, es hat zwar etwas gedauert doch heute bin ich zu 80 % plus zwangsfrei- ich würde sagen es war die wohl beste Entscheidung meines Lebens.


Es ist auch immer wieder etwas seltsam, wie sehr doch zwischen psychischem und physischem Leiden unterschieden wird.

Bei Parkinson sind wir heute bei mehr als 100.000 THS angekommen und die Methode ist auch weitgehend akzeptiert, bei psychischen Krankheiten hat man hingegen Bedenken, obgleich der Leidensdruck und die Operationstechnik die gleichen sind.

Ich habe selbst eine Seite, wo meine eigen Zwangsstörungs - Geschichte steht und sehr viel darüber, wie die THS abläuft , Chancen und Risiken, ebenso wie zur Zeit 3 Interviews mit Neurochirurgen, die in Kürze auf 5 vervollständigt werden, womit alle 5 behandelnden Kliniken in Deutschland abgedeckt sind.

Zu bemerken ist, dazu das die Entscheidung, ob eine THS in Frage kommt oder nicht immer in Zusammenarbeit mit der Psychiatrie der Klinik getroffen wird.

Zudem ist die Zwangsstörung die einzige psychiatrische indikation, bei der die Kassenzulassung erfolgt ist, die also auch außerhalb von Studien erfolgt.


Die Webseite lautet:
http://www.tiefehirnstimulation.info/ und enthält keine Werbung und KEIN Forum, aber eine Kontaktmöglichkeit zu mir, wie ebn auch über PN beantworte ich, soweit ich kann, gerne Fragen.

Ich hoffe, ich habe die Forenregeln richtig beachtet !

Bitte mich nicht falsch verstehen: Ich bin um jeden froh, der die THS nicht braucht, aber ebenso froh, das es eine Chance gibt, für diejenigen, bei denen absolut keine Therapie funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

09.06.2015 11:59 • 09.06.2015 #1


1 Antwort ↓

SALSA1968
Sehr interessanter Bericht.
Aufklärend und informativ.
Danke dafür.

09.06.2015 13:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag