Pfeil rechts
5

Lalilu93
Hallo ihr Lieben,
Ich würde im Oktober Corona positiv getestet.
Ich hab das soweit gut verkraftet und hatte auch einen milden Verlauf, allerdings hab ich dann plötzlich eine Woche später eine Panikattacke bekommen.
Man muss dazu sagen ich bin Krankenschwester und war zuvor arbeiten, hab mir Gedanken gemacht, wen ich angesteckt haben könnte von Kollegen und Patienten, das Gesundheitsamt rief oft an und erfragte genau die Kontakte. Dann wurde noch dazu mein Freund negativ getestet mit dem ich zusammen wohne und ich machte mir Gedanken, dass ich diesen wohl jetzt auch anstecke.
Nach der ersten Panikattacke, dachte ich jetzt ist die Lunge betroffen, ich schlitterte von einer Panikattacke in die nächste starke Angst und war viel am weinen. Bekam Schuldgefühle für Dinge die etliche Jahre her sind, verlustängste, ich verstand die Welt nicht mehr.
Dann habe ich mit unserem Oberarzt der Psychiatrie gesprochen und dieser vergewisserte mir das alles gut wird, dennoch entschieden wir uns dazu, dass ich nur stationären mediakmenteneinstellung komme, da ich auch auf die Tabletten, die er mir verordnete mit sehr starker Angst reagierte.
Nach ca. 2 1/2 Wochen ging es mir wieder besser und ich konnte entlassen werden.
Vor ca 6 Wochen fragte mich meine ambulante Therapeuten ob ich zwangsgedanken habe, bis dato wusste ich nicht, was es ist.
Sie fragte mich, ob ich Gedanken habe meinen Freund oder mich zu verletzen.
Ich erzählte ihr von einem Traum oder einer Sequenz, die ich kurz vorm einschlafen hatte, über die ich mir aber nicht weiter Gedanken machte.
Doch kaum war ich zuhause, kamen mir komische Gedanken, Bilder, wie ich meinen Freund verletze oder die Katzen, das war nach wenigen Tagen, aber wieder weg.
Ich machte mir aber ständig über andere Dinge Gedanken, leicht erhöhte Temperatur nach Anstrengung und Nackenschmerzen, dachte ich, ich habe eine Meningitis .
jetzt seit ca. 3 Wochen habe ich wieder Gedanken, aggressiv, sexuell, päd. . ich hatte zuvor nie solche Gedanken, erst als ich davon gelesen habe bekam ich sie.
Dazu beleidige ich durchgehend Leute, Tiere in Gedanken mit den absurdesten Schimpfwörtern, die ich in meinem Reportoi nie kannte.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich hab Angst, dass das nicht wieder weggeht, obwohl mir meine Psychiaterin sagt es wird gehen, der Oberarzt.
ich bin so verzweifelt !

14.01.2021 18:01 • 14.01.2021 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Ich denke gerade weil es so plötzlich aufgetreten ist wär eine Therapie ratsam damit das wirklich schnell weg geht

14.01.2021 18:04 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken, gehen sie wieder?

x 3


Lalilu93
Die mache ich.
Und meinst du dann geht es wieder ?

14.01.2021 18:11 • #3


Lottaluft
Zitat von Lalilu93:
Die mache ich.Und meinst du dann geht es wieder ?



Wie lange bist du schon in Therapie ?
Wie es danach weiter geht kann ich dir nicht sagen ich bin weder Arzt noch Hellseher aber je früher man eine Sache behandelt desto besser sind die Heilungschancen

14.01.2021 18:20 • x 1 #4


Lalilu93
Ich hatte die 5 kennlernsitzungen und jetzt geht es langsam los... dazu nehme ich noch sertralin, aber erst seit einer woche

14.01.2021 18:25 • #5


Lottaluft
Zitat von Lalilu93:
Ich hatte die 5 kennlernsitzungen und jetzt geht es langsam los... dazu nehme ich noch sertralin, aber erst seit einer woche


Du wirst es bestimmt schnell in den Griff bekommen denn es ist sehr gut das du dir sofort medikamentöse als auch therapeutische Hilfe gesucht hast
Halt durch bald sieht die Welt wieder ganz anders aus
Ich wünsche dir alles gute

14.01.2021 18:29 • x 1 #6


Lalilu93
Danke!
Ich will mir auf jeden Fall mein altes Leben zurück erkämpfen !

14.01.2021 19:13 • x 1 #7


petrus57
Zitat von Lalilu93:
Dazu beleidige ich durchgehend Leute, Tiere in Gedanken mit den absurdesten Schimpfwörtern, die ich in meinem Reportoi nie kannte.



Das hatte ich auch eine Zeitlang. Die gingen aber schnell wieder weg. Heute habe ich nur noch ab und zu aggressive Zwangsgedanken.

Mir hatte meine Therapeutin auch erst solche Gedanken ins Gehirn gepflanzt. Sie fragte mich ob ich schon mal daran gedacht hätte jemanden vor die einfahrende s bahn zu schubsen.

14.01.2021 19:29 • #8


Lottaluft
Zitat von petrus57:
Das hatte ich auch eine Zeitlang. Die gingen aber schnell wieder weg. Heute habe ich nur noch ab und zu aggressive Zwangsgedanken. Mir hatte meine Therapeutin auch erst solche Gedanken ins Gehirn gepflanzt. Sie fragte mich ob ich schon mal daran gedacht hätte jemanden vor die einfahrende s bahn zu schubsen.



Eher nicht so förderlich sowas zu schreiben an jemanden der eh schon Angst hat

14.01.2021 19:30 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag