Pfeil rechts
5

Lalilu93
Hallo ihr Lieben,
Ich würde im Oktober Corona positiv getestet.
Ich hab das soweit gut verkraftet und hatte auch einen milden Verlauf, allerdings hab ich dann plötzlich eine Woche später eine Panikattacke bekommen.
Man muss dazu sagen ich bin Krankenschwester und war zuvor arbeiten, hab mir Gedanken gemacht, wen ich angesteckt haben könnte von Kollegen und Patienten, das Gesundheitsamt rief oft an und erfragte genau die Kontakte. Dann wurde noch dazu mein Freund negativ getestet mit dem ich zusammen wohne und ich machte mir Gedanken, dass ich diesen wohl jetzt auch anstecke.
Nach der ersten Panikattacke, dachte ich jetzt ist die Lunge betroffen, ich schlitterte von einer Panikattacke in die nächste starke Angst und war viel am weinen. Bekam Schuldgefühle für Dinge die etliche Jahre her sind, verlustängste, ich verstand die Welt nicht mehr.
Dann habe ich mit unserem Oberarzt der Psychiatrie gesprochen und dieser vergewisserte mir das alles gut wird, dennoch entschieden wir uns dazu, dass ich nur stationären mediakmenteneinstellung komme, da ich auch auf die Tabletten, die er mir verordnete mit sehr starker Angst reagierte.
Nach ca. 2 1/2 Wochen ging es mir wieder besser und ich konnte entlassen werden.
Vor ca 6 Wochen fragte mich meine ambulante Therapeuten ob ich zwangsgedanken habe, bis dato wusste ich nicht, was es ist.
Sie fragte mich, ob ich Gedanken habe meinen Freund oder mich zu verletzen.
Ich erzählte ihr von einem Traum oder einer Sequenz, die ich kurz vorm einschlafen hatte, über die ich mir aber nicht weiter Gedanken machte.
Doch kaum war ich zuhause, kamen mir komische Gedanken, Bilder, wie ich meinen Freund verletze oder die Katzen, das war nach wenigen Tagen, aber wieder weg.
Ich machte mir aber ständig über andere Dinge Gedanken, leicht erhöhte Temperatur nach Anstrengung und Nackenschmerzen, dachte ich, ich habe eine Meningitis .