Pfeil rechts

Rick
Hallo,

ich bin von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch, was mich selbst angeht (also bei anderen bin ich meistens geduldig). Das gleiche trifft auf Fehler und Perfektionsismus zu - ich habe Probleme, wenn ich Fehler mache und will alles perfekt machen. Das hat sicher auch mit einem mangelnden Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu tun.

Im konkreten Beispiel, was die Ungeduld angeht, will ich morgen meinen Chef etwas fragen. Eigentlich wollte ich es schon heute tun, aber - wie es eben oft bei der Ungeduld ist - geht es nicht sofort und man muss warten. Das führt dazu, dass ich beginne, zu grübeln. Wenn ich morgen im Büro bin und zu meinem Chef gehe, bereitet es mir wenig Schwierigkeiten, aber jetzt überlege ich, wie ich mich ausdrücken soll; ich habe Zweifel, ob ich denn ohne Stottern und Versprecher meine Frage aussprechen werde; ich überlege mir, wie er reagieren könnte; und wie ich reagiere, wenn er nicht so antwortet, wie ich mir erhoffe etc. Es ist an sich nur eine Kleinigkeit, und trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf, und ich hätte es am liebsten schon heute hinter mich gebracht.

Ich glaube, es hat mit meinem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun, aber auch weil ich zu Grübelzwängen neige ...

Viele Grüße
Rick

25.11.2013 21:34 • 26.11.2013 #1


1 Antwort ↓

R
Wie ist es denn gelaufen?

26.11.2013 18:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag