Pfeil rechts
10

-IchBins-
Das trifft es bei mir auch auf den Punkt. Ich empfange keinen Besuch und wenn Handwerker kommen müssen, ist das für mich immer der Horror...

10.07.2021 08:52 • x 1 #21


Sonja77
Ich hatte einige Jahrzehnte lang einen extremen putzzwang.das was du beschreibst ist für mich keinen putzzwang.
Also nicht schlimm..

Aber auch das kann man ablegen mit genug Willenskrsft.alles gute

10.07.2021 20:54 • #22


A


Putzzwang und Ordnungszwang

x 3


R
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hatte einige Jahrzehnte lang einen extremen putzzwang.das was du beschreibst ist für mich keinen putzzwang. Also nicht schlimm.. Aber auch das ...

Ja doch ist schon extrem hab jetzt nur mal ein paar Beispiele aufgezählt also mein Umfeld hält es für putzzwang und mich nervt es auch teilweise aber wenn ich es nicht mache ist meine Laune am nullpunkt

10.07.2021 21:17 • #23


Sonja77
Zitat von Rosewood94:
Ja doch ist schon extrem hab jetzt nur mal ein paar Beispiele aufgezählt also mein Umfeld hält es für putzzwang und mich nervt es auch teilweise ...

Ja das kenne ich nur zu gut.kann sagen das ich den Zwang seit etwa 7 Monaten bezwungen hab und jetzt um einiges leichter lebe.aber bei mir war es wirklich sehr extrem

10.07.2021 21:22 • #24


boomerine
Gehabt.
bei mir wurde immer geputzt, jeden Tag, wenn ich hinten fertig war fing ich vorne wieder an.
Seitdem wir einen Hund haben, die ersten Jahre auch noch, aber dann hab ich rapide abgebaut.
Da hätte ich jede Stunde saugen und wischen müssen.
Es wurde weniger.
Als ich vor zwei Jahren, nach einem Krankenhausaufenthalt nach hause kam, ist der große Umkehreffekt gekommen.
was ich heute nicht mach, mach ich Morgen
und was ich Morgen nicht mach, mach ich nächste Woche.
Heute kann ich drübersteigen, zum entsetzen anderer.

11.07.2021 18:06 • x 1 #25


I
Als junge Frau habe ich auch sehr viel geputzt, mit 2 Kindern und einem stark haarender Hund gab´s immer was zu tun.
Mit den Jahren bin ich aber gelassener geworden.
Im Moment putze ich eh wenig, wegen Corona kommt ja auch keiner, vor dem es mir peinlich sein könnte.
Vor meinen Kindern schäme ich mich nicht.

Es heißt ja, die ÄUSSERE perfekte Ordnung, soll die weniger perfekte INNERE Ordnung verstecken. Oder so ähnlich...
Könnte das bei dir zutreffen ?

11.07.2021 18:16 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag