Pfeil rechts
2

Salzkristall
Hallo Forum,

Nun, da ich ja eigentlich wissen sollte, dass meine Herzangst unbegründet war, komme ich einfach nicht richtig davon weg. Zwar war ich ziemlich erleichtert nach den Arztgesprächen, dann geht das meist für kurze Zeit gut, aber ich merke, wie ich immer noch total fixiert auf mich selbst bin und viel zu stark in mich hineinhöre, vor allem auf mein Herz.

Auch unbewusst kreisen meine Gedanken scheinbar immer nur darum und dann bekomm ich wieder ein ganz sanftes leichtes Ziehen in der linken Brust und mir ist, als würde der linke Arm ständig etwas taub sein.

Ich werd' noch wahnsinnig! Wie komm ich denn da wieder raus und in mein altes Leben zurück? So kann das doch nicht mein restliches Leben lang weitergehen. Ich bin erst 26. Da bin ich mit 30 reif für die Klappse!

Wie geht ihr das an bzw. diejenigen, die es geschafft haben, was habt ihr getan, um diese Selbst-Fixiertheit und das ständige Hinein-Horchen abzulegen?

23.07.2016 19:41 • 23.07.2016 #1


1 Antwort ↓

alles-isi
Hallo

Meine Therapeutin hat mir den Tipp gegeben an etwas anderes zu denken und zwar mit dem 5-4-3-2-1-Spiel. Du konzentrierst dich auf deine derzeitige Umgebung und beschreibst ganz genau:

1. 5 Gegenstände die du SIEHST
2. 4 Dinge die du hörst
3. 3 Sachen die du fühlst bzw. tastest
4. 2 Dinge die du gerade schmeckst
5. 1 Sache die du gerade riechst

Das lenkt deine derzeitige Ausmerksamkeit auf das hier und jetzt und bringt dich auf andere Gedanken. Das hilft mir in akuten Situationen ganz gut.

23.07.2016 20:13 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag