Pfeil rechts

A
Hallo,
ich habe große Angst vor einem Gehirntumor. Meine Symptome sind eigentlich keine. Das hört sich jetzt komisch an, ich habe Angst vor Schwindel. Deshalb denke ich den ganzen Tag an Schwindel oder daran das es sich gleich drehen könnte. Geht das vielleicht schon in die Richtung von Zwangsgedanken? Kennt jemand so etwas? Oder hatte jemand schonmal so etwas? Ich achte auf jede Regung in meinem Kopf. Alles ist für mich Schwindel. Wenn ich müde bin denke ich mir ist schwindlig. Dann habe ich seitdem ich Angst vor Schwindel habe Muskelverspannungen am Kopf und wieder denke ich das ist Schwindel. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, weil mir ja auch kein Arzt helfen kann wenn ich sage: Ich hab Angst davor das mir schwindlig ist. Ich komme mir so dämlich vor.. Das ist so schlimm etwas zu haben wo man weiß das kein Arzt etwas machen kann sondern nur man selber.  Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Manchmal denke ich okay du wartest jetzt seit Wochen auf eine Schwindelattacke gekommen ist noch nie eine. Hör endlich auf damit.. Aber es ist so schwer für mich das loszulassen.

13.05.2014 08:57 • 13.05.2014 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Angsthäschen,

Machst du die so genannten Sicherheitsrituale? Weil du sonst denkst der Schwindel würde kommen? Beispielsweise, 20 mal hintereinander kontrollieren ob die Türe geschlossen ist oder mehrmals hintereinander die Treppe hoch und runter laufen? Hast du in deinem Alltag sonst noch irgendwie das Gefühl das du ständig etwas kontrollieren muss?

Also ich selber habe auch immer Angst vor Schwindel, und das ich Ohnmächtig werde usw. Mein Therapeut hat mir gesagt, gerade dann wenn man davor Angst hat und in einer Panikattacke ist, wird man mit großer Sicherheit nicht umkippen. Da du selbst schon sagst das du keine Symptome hast würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Ich weiß hört sich leichter an als es ist. Versuche es mal mit Ausdauersport. Schwimmen, Radfahren usw.. Soll dagegen sehr gut helfen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß Skutty

13.05.2014 12:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag