Pfeil rechts
1

L
ja die gedanken kreisen nur um das eine, krankheiten, krankheiten, krankheiten. den ganzen lieben langen tag ! alles um mich rum ist erkältet und krank und ich mit meinen echinaceakügelchen mittendrin
heute ist ein sch....tag und werde mich jetzt mit der hausarbeit ablenken !
schade das ich den hund gestern schon stundenlang gebürstet hab
lg lotti

01.09.2010 08:00 • #21


H
Zitat von eisblume44:
hallo zusammen,

ich schließe mich mal an, all das kenne ich auch..........ich kann dann garnicht mehr unterscheiden ob es eine panikattacke ist oder die dauerangst...
bin nervös, angespannt, kribbelig, gereitzt...wenn ich dann was getan habe im haushalt bin ich total paltt und verschiebe die anderen dinge, die noch zutun sind auf morgen....wo immer das gleiche dann abläuft.
wenn ich dann raus muss, mus ich mich sehr zwingen um das zu schaffen und auch das verschiebe ich dann mal, wenn nichts wirklich brauche.
einschalfen kann ich sehr schelcht...sieht man ja wann ich meinen beitrag schreibe und durchschlafen geht auch kaum noch.....dadurch bin ich am tage sehr müde.
mein gedankenkarussel dreht sich immer und steht nie still, so habe ich zumindest das gefühl. es kommt auch mal vor, das ich nur minuten lang auf einen punkt starre und da habe ich dann das gefühl, das ich mal leer bin und gedankenfrei.

geht es auch so oder so ähnlich ?

kommt gut duch die nacht...
lg eisblume


Hallo ,
ja das mit dem Schlafen kenne ich auch so. Manchmal sind es nicht mehr wie zwei Stunden Schlaf pro Nacht !
Das Gedankenkarussel dreht auf Hochtouren , sobald ich das Licht ausmache und ich schlafen möchte !!
Gerade habe ich das Opipramol ( ich nehme es seit Juni) für die Nacht erhöht und toi,toi,toi konnte ich gestern Abend einmal schnell einschlafen . Wurde aber trotzdem immer wieder in der Nacht wach .

Liebe Grüße ,
Hummel

01.09.2010 09:11 • #22


A


Wie fühlt sich bei Euch Dauerangst an?

x 3


V
Hallöchen,

also bei mir ist es so ich mache die Augen auf und merke direkt meine schwachen BEINE und denke natoll , immer noch das schei. Problem , wieso verflucht geht es nicht weg.
Da ich morgens Haushalt usw. machen muss komme ich damit ganz gut rum , allerdings habe ich immer diese Schwachen Beine und daurch so ein Schwanschwindelgefühl , und wenn ich mal stehen bleiben muss , nach 10 sekunden geht das nicht mehr muss dann irgendwie zappeln weil ich denke ich falle gleich um.
Und den ganzen Tag sind meine Beine so schwer und schwach und wenn ich mal stehe oder mehr laufe tun mir die Beine weh......
Stehen kann ich nur länger wenn ich mich festhalten kann , oder meine Beine anspanne und mein Körper leicht nach vorne lege.
KENNT SOWAS JEMAND??

LG Sandra

01.09.2010 15:47 • #23


eisblume44
@lottikarotti

hallo...

was ist das für ein medikament ? wofür bekommt das verschrieben ?
wer kann das verschreiben, der hausarzt oder der psycho doc ?

mir würde es schon helfen wenn ich mal einschlafen kann, damit ich mal etwas entspannung habe ! man liegt im bett und alles ruck und zuckt, man dreht sich von einer seite zur anderen.....das nervt mich so langsam...
der schlaf ist so zerrissen, ja zwei stunden die nacht kenne ich auch...leider

vllt kannst du mir ja mal etwas mehr zu dem medikament erzählen...ich lese diesen namen hier in forum ganz oft von dem medikament.
ich habe zwar eine medikamentenphobie, aber es wird ja wohl ganz gut vertragen was man so liest ?!

lg eisblume

01.09.2010 22:28 • #24


L
hallo eisblume,
also das opipramol hat mir mein hausarzt verschrieben. weiß nicht ob dein doc das auch macht ?! aber frag ihn/sie mal. er sollte eh wissen was mit dir los ist. falls du ne therapie machen willst dann brauchst du eh ne überweisung von deinem doc und da muß er schon wissen was bei dir abgeht.
ich nehme eine halbe opipramol100, also quasi 50mg. mir hilft es und macht mich entspannter, ruhiger. nimmt mir meine angst nicht aber ich werde etwas ruhiger und kann darauf gut einschlafen.
ich habe eigentlich nicht wirklich nebenwirkungen davon.

lg und alles gute lotti

02.09.2010 07:56 • #25


B
Bei mir fühlt es sich so an,dass ich innerlich total unruhig bin.Hab wahnsinniges Herzrasen und Schwindel.So als wenn gleich die nächste Panikattacke kommt.

02.09.2010 13:23 • #26


B
Zitat von venus5381:
Hallöchen,

also bei mir ist es so ich mache die Augen auf und merke direkt meine schwachen BEINE und denke natoll , immer noch das schei. Problem , wieso verflucht geht es nicht weg.
Da ich morgens Haushalt usw. machen muss komme ich damit ganz gut rum , allerdings habe ich immer diese Schwachen Beine und daurch so ein Schwanschwindelgefühl , und wenn ich mal stehen bleiben muss , nach 10 sekunden geht das nicht mehr muss dann irgendwie zappeln weil ich denke ich falle gleich um.
Und den ganzen Tag sind meine Beine so schwer und schwach und wenn ich mal stehe oder mehr laufe tun mir die Beine weh......
Stehen kann ich nur länger wenn ich mich festhalten kann , oder meine Beine anspanne und mein Körper leicht nach vorne lege.
KENNT SOWAS JEMAND??

LG Sandra


Ja bei mir ist das genauso.Ich kann in Einkaufsläden auch nie lange auf der Stelle stehen.Nach ein paar Sekunden muss ich mich einfach bewegen.Hab sonst das Gefühl meine Beine können mich nicht mehr halten.

02.09.2010 13:26 • #27


G
kenn das auch, den lieben langen tag diese ängste!

vom aufstehen morgens bis ich abends ins bett gehe.
diese ständige dauerangst.
manchmal frage ich mich wie der körper das aushalten kann aber das leben läuft einfach weiter, tag für tag stunde um stunde und man klammert sich an die hoffnung das es morgen vielleicht ein wenig erträglicher wird.

02.09.2010 19:37 • #28


K
kenn das auch mit der dauerangst hab die von morgens bis abends .
hab auch schon ein eigenes thema aufgemacht.
man weiss meistens gar nicht woher man die hat sie ist einfach da

02.09.2010 20:43 • #29


eisblume44
Zitat von Lottikarotti:
hallo eisblume,
also das opipramol hat mir mein hausarzt verschrieben. weiß nicht ob dein doc das auch macht ?! aber frag ihn/sie mal. er sollte eh wissen was mit dir los ist. falls du ne therapie machen willst dann brauchst du eh ne überweisung von deinem doc und da muß er schon wissen was bei dir abgeht.
ich nehme eine halbe opipramol100, also quasi 50mg. mir hilft es und macht mich entspannter, ruhiger. nimmt mir meine angst nicht aber ich werde etwas ruhiger und kann darauf gut einschlafen.
ich habe eigentlich nicht wirklich nebenwirkungen davon.

lg und alles gute lotti


hallo lottikarotti,

na meine ärztin weiss schon über mich bescheid und das ich eine panikpatientin bin....also könnte sie mir diese auch verschreiben nach absprache.

du schreibst du hast nicht wirklich nebenwirkung, wie sehen denn die bei dir aus ?
und es ist aber kein antidepressiva oder ? denn sowas mag ich nicht....

danke erstmal für deine anrwort
liebe grüße
eisblume

03.09.2010 21:46 • #30


V
Zitat von blueeyeslookatyou:
Zitat von venus5381:
Hallöchen,

also bei mir ist es so ich mache die Augen auf und merke direkt meine schwachen BEINE und denke natoll , immer noch das schei. Problem , wieso verflucht geht es nicht weg.
Da ich morgens Haushalt usw. machen muss komme ich damit ganz gut rum , allerdings habe ich immer diese Schwachen Beine und daurch so ein Schwanschwindelgefühl , und wenn ich mal stehen bleiben muss , nach 10 sekunden geht das nicht mehr muss dann irgendwie zappeln weil ich denke ich falle gleich um.
Und den ganzen Tag sind meine Beine so schwer und schwach und wenn ich mal stehe oder mehr laufe tun mir die Beine weh......
Stehen kann ich nur länger wenn ich mich festhalten kann , oder meine Beine anspanne und mein Körper leicht nach vorne lege.
KENNT SOWAS JEMAND??

LG Sandra


Ja bei mir ist das genauso.Ich kann in Einkaufsläden auch nie lange auf der Stelle stehen.Nach ein paar Sekunden muss ich mich einfach bewegen.Hab sonst das Gefühl meine Beine können mich nicht mehr halten.



Ach du liebe Güte ich schäm mich jetzt fast ein wenig das zu sagen aber ich bin beruhigt das es mir nicht alleine so geht ... geht es dir nur in den Einkaufsläden so?? Mir gehts an ganz ganz schlimmen Tagen auch zuhause so , ich laufe dann nur noch wie der Glöckner von Notre Dame , dann heule ich und mir kommt die Panikattacke hoch.....

Danach habe ich einfach nur wieder abgeschwächtere Angst

Ich KANN ECHT NICHT MEHR..

Vor allem wie die Leute gucken im Geschäft als wär man bescheuert.. oder so

LG

06.09.2010 11:50 • #31


B
Zitat von venus5381:
Zitat von blueeyeslookatyou:
Zitat von venus5381:
Hallöchen,

also bei mir ist es so ich mache die Augen auf und merke direkt meine schwachen BEINE und denke natoll , immer noch das schei. Problem , wieso verflucht geht es nicht weg.
Da ich morgens Haushalt usw. machen muss komme ich damit ganz gut rum , allerdings habe ich immer diese Schwachen Beine und daurch so ein Schwanschwindelgefühl , und wenn ich mal stehen bleiben muss , nach 10 sekunden geht das nicht mehr muss dann irgendwie zappeln weil ich denke ich falle gleich um.
Und den ganzen Tag sind meine Beine so schwer und schwach und wenn ich mal stehe oder mehr laufe tun mir die Beine weh......
Stehen kann ich nur länger wenn ich mich festhalten kann , oder meine Beine anspanne und mein Körper leicht nach vorne lege.
KENNT SOWAS JEMAND??

LG Sandra


Ja bei mir ist das genauso.Ich kann in Einkaufsläden auch nie lange auf der Stelle stehen.Nach ein paar Sekunden muss ich mich einfach bewegen.Hab sonst das Gefühl meine Beine können mich nicht mehr halten.



Ach du liebe Güte ich schäm mich jetzt fast ein wenig das zu sagen aber ich bin beruhigt das es mir nicht alleine so geht ... geht es dir nur in den Einkaufsläden so?? Mir gehts an ganz ganz schlimmen Tagen auch zuhause so , ich laufe dann nur noch wie der Glöckner von Notre Dame , dann heule ich und mir kommt die Panikattacke hoch.....

Danach habe ich einfach nur wieder abgeschwächtere Angst

Ich KANN ECHT NICHT MEHR..

Vor allem wie die Leute gucken im Geschäft als wär man bescheuert.. oder so

LG


Nein...keiner denkt du bist bescheuert.Man fühlt sich in dem Moment einfach nur beobachtet.Aber anmerken tut dir niemand etwas.Dafür sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Also bei mir ist das fast überall so,wenn es mir mal nicht gut geht.Egal ob zu Hause,in Einkaufsläden und Arztpraxen.
Ich laufe dann einfach durch den Laden und beschäftige mich mit Dingen die dort stehen.

06.09.2010 13:32 • #32


V
Ja das kann auch sein das das keiner merkt....

Aber in einer Arztpraxis die hat schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt , weil ich total hibbelig auf dem Stuhl im Wartezimmer gekauert habe und da ich ja auch noch zusätzlich die Angst habe das ich falle , egal ob ich stehe sitze liege oder sonstwas , hab ich mich derart am Stuhl festgekrallt das sie es merken musste...

Und diese Angst habe ich nicht nur draussen irgendwo , sondern auch zuhause und das macht das ganze ja so extrem leidvoll für mich.....

Ich habe mich heute mal wieder aufgegeben , mal sehen was morgen der Tag sagt....

Geduld soll man haben , bis die AD anschlagen , aber das ist in solchen Situationen gar nicht so leicht.....

Manchmal denke ich ich komme da nie mehr heil raus.....

lg

06.09.2010 14:47 • #33


B
Zitat von venus5381:
Ja das kann auch sein das das keiner merkt....

Aber in einer Arztpraxis die hat schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt , weil ich total hibbelig auf dem Stuhl im Wartezimmer gekauert habe und da ich ja auch noch zusätzlich die Angst habe das ich falle , egal ob ich stehe sitze liege oder sonstwas , hab ich mich derart am Stuhl festgekrallt das sie es merken musste...

Und diese Angst habe ich nicht nur draussen irgendwo , sondern auch zuhause und das macht das ganze ja so extrem leidvoll für mich.....

Ich habe mich heute mal wieder aufgegeben , mal sehen was morgen der Tag sagt....

Geduld soll man haben , bis die AD anschlagen , aber das ist in solchen Situationen gar nicht so leicht.....

Manchmal denke ich ich komme da nie mehr heil raus.....

lg


Ich kann dich sehr gut verstehen.Auch wenn ich weiss,dass die meissten Menschen nur mit sich selbst beschäftigt sind,komme ich mir dennoch sehr beobachtet vor.
Meine grösste angst ist auch die umzufallen...egal ob nun im stehen oder im sitzen.
Nur Mut...es gibt gute und schlechte Tage.Wichtig ist diese zuzulassen.
Auch du wirst mit der Zeit stärker werden
Hab einfach etwas Geduld mit dir selbst.

LG Diana

09.09.2010 12:18 • #34


V
Hallo Diana

du heisst ja wie meine kleine Tochter

Ja naja zulassen ich weiss aber wie macht man das wenn doch ANGST hat?

Und vor allem wenn man draussen ist und jeder könnte das sehen??

Die denken doch ich hab sie nicht alle beisammen.

Ich hab wirklich ANGST das ich da nie wieder raus komme.


Ich hab ja auch Tavor aber da ich die eine wOCHE DURCHGEHEND NAHM und jetzt 2 Tage ohne geschafft hatte , aber gestern wieder eine nehmen musste weil ich Anggst bekam weil ich viel viel viel zu tun hatte , habe ich jetzt wieder ne neue Angst dazubekommen , und zwar das ich es ohne das Zeug nich schaffe und abhängig werde das will ich nicht, davor habe ich eine Riesen Angst.


LG

10.09.2010 09:47 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer