Pfeil rechts
29

Guten Abend,
ich hoffe es geht den meisten hier gut.

Seitdem ich meine Angststörung habe, hab ich das Gefühl, dass ich viel öfter friere und meine Hände ständig kalt sind, ist das bei euch auch so?

Bleibt gesund!
Mit freundlichen Grüßen, MrGenitiv.

07.11.2020 20:04 • 25.11.2021 #1


34 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von MrGenitiv:
Guten Abend,ich hoffe es geht den meisten hier gut.Seitdem ich meine Angststörung habe, hab ich das Gefühl, dass ich viel öfter friere und meine Hände ständig kalt sind, ist das bei euch auch so?Bleibt gesund!Mit freundlichen Grüßen, MrGenitiv.



Hallo MisterGenitiv

Mir geht es genauso
Teilweise friere ich sogar mit Pulli und Decke so stark das ich zitter
Am Anfang dachte ich das zittern kommt von der Anspannung aber nein es ist Kälte
Bin auch generell sehr wetterfühlig geworden
Warum das so ist kann ich mir allerdings leider auch nicht erklären

07.11.2020 20:06 • x 2 #2



Seit Beginn der Angststörung friere ich oft und kalte Hände

x 3


Danke für deine Antwort, es ist schön zu hören, dass man nicht der einzige ist und das mal wieder etwas nicht stimmt. Ich sitze auch hier in Pullover, in meiner Wohnung und meine Hände sind sehr kalt. Auch ich neige dazu, oft zu frieren und wesentlich wetterfühliger zu sein, als die Menschen in meiner Umgebung.

07.11.2020 20:15 • #3


Lottaluft
Zitat von MrGenitiv:
Danke für deine Antwort, es ist schön zu hören, dass man nicht der einzige ist und das mal wieder etwas nicht stimmt. Ich sitze auch hier in Pullover, in meiner Wohnung und meine Hände sind sehr kalt. Auch ich neige dazu, oft zu frieren und wesentlich wetterfühliger zu sein, als die Menschen in meiner Umgebung.



Mir geht es gerade leider genauso
Hol mir jetzt erstmal dicke Socken und mach mir einen Tee

07.11.2020 20:17 • x 1 #4


Genau das hab ich auch gerade gemacht:)

07.11.2020 20:19 • x 1 #5


flow87
Zitat von MrGenitiv:
Guten Abend,ich hoffe es geht den meisten hier gut.Seitdem ich meine Angststörung habe, hab ich das Gefühl, dass ich viel öfter friere und meine Hände ständig kalt sind, ist das bei euch auch so?Bleibt gesund!Mit freundlichen Grüßen, MrGenitiv.


Kenne ich auch. Ich bekomme bei Aufregung und Angst auch immer kalte Hände. Das hat einen direkten Zusammenhang mit der Psyche. Durch die Angst oder Unruhe verengen sich die Gefässe und Hände und Füsse werden kalt und bleich. Ist nichts schlimmes aber nervig.

07.11.2020 20:21 • x 6 #6


Synax
Hayhay..ich mein Psycho doc sagte mir auch immer, dass es von der Angst kommt..dadurch, dass der Körper so krass arbeitet und sich anstrengend, zittert man dann..und die Kälte ist dann, wenn es nicht mehr so schlimm ist..wenn der Körper runter fährt..also bei mir immer so..selbst Heizung etc hilft dann nicht Mal

Aber mit dicken Socken oder ner dicken Decke sollte ich es auch Mal testen, wenn ich irgendwann wieder eine bekommen sollte.

Bleibt alle gesund Leute

07.11.2020 20:25 • x 1 #7


Danke für die vielen Antworten:) ja dicke Socken und Decke hilft dagegen, aber leider nicht gegen meine Schlafstörungen. XD

08.11.2020 03:47 • #8


Bei mir sind es ganz extrem, die Füße

10.11.2020 17:58 • #9


aliecinein1
Ich friere auch schnell . Hände und Füße sind dauerhaft kalt trotz dicke Socken
Habe eine beheizbare Decke wo ich mich immer einwickele abends auf der Couch

Schlafstörungen kennen sicherlich die meisten , probiere es doch mal mit hochdosiertem Baldrian ?

LG

10.11.2020 18:02 • x 1 #10


LeLion
Diese kalten Gliedmaßen sind eine Katastrophe, besonders wenn man vor diesem ganzen Dilemma gefühlt nackich im Winter rausgehen könnte und es immer noch zu warm war.

Jetzt sitzt man bei 22 Grad in der Bude und hat mal Kälte Füße und/oder Hände und wenn man bei dem noch nicht mal sehr kalten Wetter rausgeht wirds entsprechend schlimmer.
Es ist eine Katastrophe und ich warte auch noch auf Besserung...

10.11.2020 18:05 • x 1 #11


Die Gefäße reagieren bei jedem auf Kälte , und ziehen sich zusammen , durch Stresshormone und Ängste wird dieser Vorgang schlimmer , es kommt zu wenig Blut durch

10.11.2020 18:10 • x 1 #12


Am liebsten Wärmflasche , Füße drauf geht recht schnell ,und wirkt supi

10.11.2020 18:13 • x 1 #13


Empfehlung , Wechselduschen trainiert die Gefäße

10.11.2020 18:17 • x 1 #14


Leider bin ich nicht mehr lange hier , hätte mich auch interessiert eure Erfahrungen

10.11.2020 18:20 • x 1 #15


weichei75
ich bin auch ein verfrorener Typ, aber ich tu was dagegen

unten rum lange Unterhose, Jogginghose drüber und zusätzlich noch ´ne Wärmeschutzhose aus BW Beständen
hab Hosenträger dran nähen lassen, wirklich sehr empfehlenswert
an den Füßen doppelte Socken und damit rein in einen Schlupfsack in dem unten ein Heizkissen liegt, das aber
nur zeitweise gebraucht wird

oben rum Unterhemd mit langen Ärmeln, Oberhemd normal, darüber leichter Pulli, dann noch eine Jacke mit
Plüschfutter, das auch in der Kapuze sein muß und darüber noch einen Anorak

auf´m Kopp Mütze unter der erwähnten Kapuze

einziger Zweck ist die spärliche Körperwärme zu halten, denn damit kann ich auch an der Heizung sparen
derzeit nur noch 9 Grad im Raum

wer´s nachmachen will, nur zu

10.11.2020 18:38 • x 2 #16


Acipulbiber
Zitat von weichei75:
ich bin auch ein verfrorener Typ, aber ich tu was dagegenunten rum lange Unterhose, Jogginghose drüber und zusätzlich noch ´ne Wärmeschutzhose aus BW Beständenhab Hosenträger dran nähen lassen, wirklich sehr empfehlenswertan den Füßen doppelte Socken und damit rein in einen Schlupfsack in dem unten ein Heizkissen liegt, das abernur zeitweise gebraucht wirdoben rum Unterhemd mit langen Ärmeln, Oberhemd normal, darüber leichter Pulli, dann noch eine Jacke mitPlüschfutter, das auch in der Kapuze sein muß und darüber noch einen Anorakauf´m Kopp Mütze unter der erwähnten Kapuzeeinziger Zweck ist die spärliche Körperwärme zu halten, denn damit kann ich auch an der Heizung sparenderzeit nur noch 9 Grad im Raum wer´s nachmachen will, nur zu

Soviele Klamotten auf einm al. Neeee danke

10.11.2020 19:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Acipulbiber:
Soviele Klamotten auf einm al. Neeee danke

Kann man sich da noch bewegen?

10.11.2020 19:07 • #18


Acipulbiber
Zitat von Tahnee:
Kann man sich da noch bewegen?

Vermutlich nicht

10.11.2020 19:08 • x 1 #19


LeLion
Und dann dieser Moment wenn man zur Toilette muss ...
Dann doch lieber am Problem arbeiten

10.11.2020 20:05 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer