App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend ihr Lieben

Ich leider unter einer Depression und einer generalisierten Angststörung mit starkem Hang zu Krankheitsängsten. Gerne schaue ich hier im Forum wenn ich neue Symptome verspüre und werde meistens auch schnell fündig

Nun gut. Sehr präsent ist bei mir momentan die Herzangst. Entweder hab ich Angst vor Vorhofflimmern, Herizinsuffiziens, Hypertonie…

Mein nun neustes Symptom, welches ich seit ca einer Woche immer wieder mal beobachte ist, das meine Handinnenflächen anfangen zu pulsieren sobald ich zur Ruhe komme. Nicht Nachts, eher Tagsüber. Es fühlt sich dann an, wie als würde ich meinen Herzschlag in den Handinnenflächen spüren. Es ist auch immer beidseits. RR ist auch wie immer eher etwas zu niedrig als zu hoch.

Hiermit möchte ich nur fragen, ist das ein bekanntes Symptom auch bei euch?

Wünsche einen guten Start in die Woche

01.06.2025 21:36 • 03.06.2025 #1

1 Antwort ↓

Ist mir jetzt nicht bekannt aber ich sehe oder merke ihn manchmal im Bauch oder sogar im Kopf- oder merke den Puls in den Händen also Fingerkuppen …Ich denke das ist dieses man hört fühlt zu genau hin.

Es gibt Tage da lieg ich zb links auf der Seite und hör den Herzschlag - und es gibt Tage da hör ich absolut nichts wenn ich links liege.

Denke das kommt auf die Tagesform an- wie „hellhörig“ empfindsam und sensibel man gerade ist. So meine Theorie.

Mira Weyer
App im Playstore