Pfeil rechts

N
Hallo, ich habe mal eine frage. Hatte schon in meiner kindheit in angstsituationen immer so ein druckgefühl im hals, auf der linken seite.
Immer wenn ich angst hatte, kam dieses gefühl und wenn ich mich beruhigt habe dann war es weg. In letzter zeit habe ich extrem viel stress und zukunftsängste, und seit dem habe ich das gefühl wieder sehr stark und ich steigere mich da so sehr hinein dass es immer schlimmer wird und ich dann auch herzrasen bekomme. Wenn ich mich entspanne und mal nicht daran denke, abgelenkt bin, dann ist es wieder weg... Die ärzte meinten schon dass ich eine angststörung habe, weil ich körperlich gesund bin, und die symptome nur auftauchen wenn ich dran denke...

Kennt das jemand von euch? Das ist so unangenehm

Liebe Grüße

02.07.2008 20:08 • 02.07.2008 #1


1 Antwort ↓

T
Ja das kenne ich....wenn ich stress habe....bekomme ich Herzdruck.
Das zieht bis in den Arm. Dazu kommen Schluckbeschwerden, Magendruck und noch so einiges mehr.
Ich bin körperlich gesund. Habe zuerst gedacht das ich Körperlich Krank bin. Und bin von einem Arzt zum anderen gerannt.
Später hat sich dann rausgestellt das ich eine generalisierte Angststörung habe. Wenn mich irgend etwas aufgeregt, gestresst oder verunsichert hat,
kamen/kommen diese Körperlichen Symptome mit zusätzlichem Angstgefühl........Und wenn das alles kommt....DANN bekomme ich Zukunftsängste, denke das ich nichts schaffe und mir ist alles zuviel. Veränderungen im Leben machen mir Angst!
Bin dann völlig verunsichert und habe kein Selbstwertgefühl mehr.

Wenn es mir aber gut geht.....Dann bin ich Selbstsicher, kann
mich durchsetzen, bin dann offen für Veränderungen und habe
dann auch lust was neues zu entdecken.

Es ist ziemlich anstregend immer dieses auf und ab. Heute geht es einen
gut und morgen kann es dann schon wieder ganz anders aussehen.

Was ich Dir wirklich ans Herz legen kann, ist, mach eine Therapie.
Am besten Verhaltenstherapie. Dann verstehst du deine Ängste besser
und kannst vielleicht anders damit umgehen.
Therapie hilft auf jedenfall!

Alles Gute und Viel Glück......toi toi toi
LG Tania75

02.07.2008 20:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer