Pfeil rechts

R
Hallo,

ich sitze grade hier an meinem schreibtisch und versuche bewerbungsunterlagen fertig zu bekommen. ich möchte neben meinem studium etwas geld verdienen und antworte nun auf eine stellenauschreibung. das problem ist, ich habe immer das gefühl nicht qualifiziert zu sein. ich schaue mir bewerbungsmuster an und denke nur: oh mein gott. 5 auslandsaufenthalte, 5 sprachen, 3 ehrenamtliche jobs, etc. und das alles nach dem uni abschluss. ich bin 23 und im 5. semester. zur zeit befinde ich mich in einer kleinen krise. ich bin unzufrieden und fühle mich einsam. ich weiss nicht recht, wohin mich mein studium hin führen soll, etc. ich bin insgesamt ein negativ denkender mensch und zur zeit geht es mir besonders schlecht. schlafstörung etc. ich versuche an mir zu arbeiten, jedoch finde ich immer wieder dinge, die mich runter ziehen, wie z.b., dass ich bisher nicht im ausland war, keine tollen ehrenamtlichen jobs gemacht habe etc. und ich mich frage, hat so überhaupt irgendein arbeitgeber interesse an mir? die anforderungen sind heute so hoch und ich zu unsicher was genau ich will. ich möchte zb. gerne mal hier weg, ins ausland, aber das geld fehlt und ich fühle mich mit mir einfach nicht wohl, so dass ich nicht weiss, ob es jetzt das richtige wäre.
ich versuche mich zu akzeptieren und nicht danach zu gehen, was gesellschaftlich anerkannt ist, aber es fällt mir schwer und ich habe das gefühl später keine guten chancen zu haben. außerdem bin ich meist so mit mir beschäftigt, dass ich kaum andere dinge im kopf behalte. lesen tue ich selten, nur wenn ich muss. ich weiss grob, was so ab geht in der welt, aber irgendwie weiss ich echt vieles nicht. ist ja normal, aber das sind dinge, die wissen die leute um mich herum zu 90%. da komme ich mir vor, wie ein idiot. ich weiss nicht, warum das so ist. ich zwing mich auch oft und denke, du musst dies und jenes wissen, aber es klappt oft nicht.
ich mag kunst und malerei, aber setze mich nie intensiv mit teilen der thematik auseinander. ich verstehe mich selbst nicht recht.
ich denke, ich habe viele menschliche eigenschaften, also kann gut mit menschen umgehen, etc. aber welcher arbeitgeber sieht das schon? die sehen ertsmal nur, aha, kein auslandsaufenthalt und einige 3 auf dem zeugnis...

ach, ich weiss nicht was und ob aus mir was werden wird...
gruß

17.02.2008 00:34 • 20.02.2008 #1


1 Antwort ↓

M
hallo, Du machst Dich so viel Angst für Deine Zukunf, für Dein Beruf: Du wirds etwas finden, Du bist ein ganz intelligent Kerl, das liest man sofort. Wenn Du Dich für Malerei interessiert , machst doch ! Wenn Du nicht alles weiss , macht doch nicht, , Du bist jung und kannst noch viel viel lernen. Es gibt immer Menschen die andere Erfharung als Du haben. Ich bin ken Deutsch aber ich hoffe dass Du mich verstehen kannst. Siehst Du, ich schreibe kein Deutsch aber , es ist egal, ich versuche zu kommunizieren. Das ist nicht egal. Ich habe kein grosse Schule gemacht, aber ich habe mein Stelle gefunden. Ich habe oft gedacht dass ich dumm bin, dass ich nichts weiss und mit der Zeit ist mir egal was die andere von mir denken, Wenn sie mit mir bleiben, sie finden mich interessant wie ich bin, die andere wenn sie weg gehen, sie sollen weg gehen, wir werden nie etwas suzammen machen können und es ist auch gut so.Marie

20.02.2008 23:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer