Pfeil rechts

M
Hi!
Ich bin neu hier!
Vor einem knappen Jahr hatte ich meine erste Panikattacke...da wusste ich noch nicht, was das war. Im Dezember dann endlich wurde bei mir die Angststörung diagnostiziert.
Nun bin ich seit Februar in einer Psychotherapie in Behandlung. Medikamente nehme ich noch nicht.
Seit einer Woche komme ich einfach nicht mehr aus meinem Tief heraus
Nun wollte ich ein paar Erfahrungen austauschen...
Freu mich auf Zuschriften...
LG

21.05.2016 20:22 • 21.05.2016 #1


11 Antworten ↓


alles-isi
Hallo und herzlich willkommen ... Wie äußert sich denn dein aktuelles tief?

Lg

21.05.2016 20:25 • #2


A


In Psychotherapie wegen Angststörung - Unterstützung gesucht

x 3


M
Sie äußern sich in körperlichen Symptomen, wie Übelkeit, Müdigkeit, Kribbeln im Körper, Schwäche...
Kennst Du sowas?

21.05.2016 20:31 • #3


alles-isi
Oh ja ... aktuell sind es bei mir auch schwache gummiartige Beine, Kribbeln in ganzen Körper, Sehstörungen. Was hat den der Therapeut für solche Phasen geraten Zutun?

21.05.2016 20:36 • #4


M
Das wichtigste ist die Atmung...Bauchatmung..und Gelassenheit...
Aber momentan schaffe ich einfach den Weg nicht raus ...
Und was machst Du dagegen?

21.05.2016 20:40 • #5


alles-isi
Das gleiche ... Und in akuten Zuständen hat mir meine Therapeutin die Einnahme von Bachblütentropfen empfohlen ... Das macht mich immer etwas ruhiger

21.05.2016 20:46 • #6


M
Welche Bachblüten nimmst Du denn?

21.05.2016 20:56 • #7


alles-isi
Notfall Kaugummi nach Dr. Bach

21.05.2016 20:59 • #8


M
Und das hilft?

21.05.2016 21:02 • #9


alles-isi
Wenn es bei mir so akut wird und ich mit meinen Atemübungen nicht schaffe aus der Panik raus zu kommen nehme ich einen Kaugummi ... Ich habe das Gefühl die bringen mich recht schnell wieder und nehmen mir die innere Unruhe. Ist Homöopathisch und hat mir meine Therapeutin empfohlen

21.05.2016 21:05 • #10


M
Ok...vielen Dank! Klingt irgendwie gut

21.05.2016 21:14 • #11


alles-isi
Probiers einfach mal aus ... Kannst dich ja mal melden ob es dir hilft. Schönen abend dir noch

21.05.2016 21:36 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer