Pfeil rechts
6

koenig
bin nervös und angespannt, als müsste ich zu einer Prüfung, ich weiß aber nicht, warum das jetzt so ist, kann meine Gedanken, die das auslösen nicht greifen.

28.06.2017 11:26 • 28.06.2017 #1


12 Antworten ↓


J
Das habe ich auch ab und zu! Ganz komisch. Vielleicht irgendetwas Unterbewusstes, das sich da meldet. Kannst du die Anspannung irgendwie abbauen? Mir hilft es dann, mich zu bewegen, das leitet das überschüssige Adrenalin ab, habe ich das Gefühl.

28.06.2017 11:34 • x 1 #2


A


Ich fahre mich gerade so richtig hoch

x 3


Schlaflose
Wie wäre es, wenn du im Tagebuchbereich einen Thread eröffnen würdest, wo du deine täglichen Befindlichkeiten niederschreibst, statt täglich mehrere Threads in verschiedenen Kategorien zu eröffnen?

28.06.2017 11:35 • x 1 #3


seleco
Zitat von koenig:
bin nervös und angespannt, als müsste ich zu einer Prüfung, ich weiß aber nicht, warum das jetzt so ist, kann meine Gedanken, die das auslösen nicht greifen.


Lenk dich ab, baut die Anspannung ab

28.06.2017 11:39 • #4


nadine185
Mir geht es genauso. Es kommt einfach und hält manchmal über Stunden an. Echt schlimm.

28.06.2017 11:39 • #5


koenig
@Schlaflose

Mag sein, dass es nervt. Aber befindet man sich hier nicht in Ausnahmesituationen und das rationale Denken ist blockiert?

28.06.2017 11:45 • #6


Schlaflose
Die Sachen, von denen du schreibst, zeugen nicht von Ausnahmesituationen, sondern von zu viel Zeit, sich selbst zu beobachten und jede klitzkleine Veränderung zu thematisieren.

28.06.2017 11:51 • x 2 #7


Isa1982
Zitat von koenig:
@Schlaflose

Mag sein, dass es nervt. Aber befindet man sich hier nicht in Ausnahmesituationen und das rationale Denken ist blockiert?


Das hat nichts mit nerven zu tun, aber es wäre etwas übersichtlicher oder meinst du nicht?
Ich finde die Idee von Schlaflose nicht schlecht.
So kannst du auch für dich dein Befinden besser dokumentieren.

28.06.2017 11:53 • x 1 #8


koenig
Ja, so ist es. Deswegen bin auch hier. Ich finde allerdings deinen Ton unangenehm.

28.06.2017 12:07 • #9


Isa1982
Meinst du jetzt meinen Ton?

28.06.2017 12:13 • #10


Schlaflose
Zitat von koenig:
Ja, so ist es. Deswegen bin auch hier. Ich finde allerdings deinen Ton unangenehm.


Ich bin einfach nur sachlich. Du müsstest mal hören, wie ich bin, wenn ich unangenehm werde

28.06.2017 12:15 • #11


koenig
Oh nein, sondern @schlaflose. Sorry!

28.06.2017 12:18 • #12


kopfloseshuhn
liebe koenig.
Ich finde auch, es könnte besser sein mal einen Therad zu machen und da alles zusammen zu fassen.
@Hotin hat es in einem deiner Threads ja auch schon angemerkt, es kommt nie ein zusammenhängendes Gespräch zustande wo man mal gucken könnte, wo das Problem darunter liegt.
Im Grunde lässt du dir so ghar nciht helfen. Es geht immer nur um den akuten ersten Gedanken und die akute jetzt gerade Angst aber nie weiter. kaum ist die eine beruhigt oder auch nciht kommt das nächste Thema.
versteh mich nicht falsch das ist ja auch gar nicht schlimm. Wir kämpfen ja alle jeden Tag mit den verscheidensten Symptomen und gedanken. Und die dürfen ja auch alle hier sein.
Aber so kommst du schlicht nicht weiter. Und das möchtest du doch, oder?
Liebe Grüße

28.06.2017 18:13 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer