Zitat von Maali:Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
Ich erinnere nur mal an den Hype um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang 2012..., einige Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren, weil sie den angeblichen Propheten geglaubt haben. Eine Freundin hatte ebenfalls soviel Panik, dass sie kaum noch schlafen konnte.
Sich bestimmter möglicher Risiken bewusst zu sein o.k., aber ansonsten immer schön entspannt bleiben.
2012 war natürlich Unsinn und da habe auch ich meine Bekannten die da Panik hatten beruhigt. eine Bekannte war fest überzeugt, dass jetzt alles zu ende ist. Ich sagte es wird was passieren, aber nicht jetzt und nicht so und schong ar nicht mit fester Ansage.
Nur weil der Maya Kalender 8das einzige Schriftstück von den Mayas) zu Ende geht heißt das nicht dass die Welt untergeht.
Aber die Bedrohungen heute mit bspw. Terrorangriffen sind real und werden eher unter- als überschätzt.
Wie gesagt, bspw. der IS plant 500 millionen menschen zu ermorden und die werden sich Gedanken dazu machen wie sie diesen plan umsetzen.
Es sind ja inzwischen genug Terroristen, getarnt als "Flüchtlinge" hier angekommen und man hat ja die grenzen weit aufgemacht und jeden reingelassen der wollte.
und die Welt heute wird nicht imemr sicherer, sondern immer anfälliger gegenb gewollte und ungewollte Störungen - Stichwort Stromausfall.
Musste man früher im jahr 500 Noteingriffe machen um das Netz zu stabilisieren, sind es heute über 14.000.
lass da ein paar ungünstige Sachen zusammenkommen und es kracht ganz gewaltig.