App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

Ttl23
Mitglied

12
Danke erhalten:
41
Hallo zusammen, ich habe mal gehört das durch bestimmte Ereignisse Sachen wie Panikattacken etc. wiederkommen können…ich hatte jetzt eine lange Zeit Ruhe gehabt habe sogar vor 8 Monaten mit dem Boxen angefangen und gehe jede Woche 2-3 mal dahin plus etwas Krafttraining im gym…ein paar Tage nach der Geburt meines sohnes fing es wieder mit verspannten brustmuskeln an. wahrscheinlich weil er lange auf mir lag…Heute ist aber ein komischer Tag, über den Tag verteilt habe ich Kopfschmerzen bekommen (bekomme ich ca 1-2 mal 1/4 Jahr) und habe darauf eine halbe ibu800 genommen. nach 30 Minuten gingen die Kopfschmerzen weg aber habe dafür seit fast 2 Stunden Druck auf der Brust und schnelles Atmen und ein komisches körpergefühl habe natürlich gegoogelt und gelesen das in seltenen Fällen der Blutdruck stark ansteigen kann (Blutdruck ist mein angstthema) und ich nur darauf warte das zu den Druck auch noch Schmerzen und so dazukommen…was zum Glück bis jetzt nicht der Fall ist…aber dieser Druck (auch im Kopf leicht) macht mir grade viel Angst. Ich muss dazu sagen aktuell haben meine Frau und ich noch zusätzlichen Stress durch einen fall innerhalb der Familie

05.07.2026 #1

1 Antwort ↓

RunningFree
Hallo,

Du bist gerade Vater geworden, Herzlichen Glückwunsch, das wird dein bisheriges Leben total verändern, meinst du nicht das es das ist was dir Angst macht?

Bitte google keine Symptome, glaub mir das ist keine gute Idee

Mira Weyer
App im Playstore