Pfeil rechts

S
Hallo, ich habe immer so viel Ergeiz. Will immer alles 100 Prozentig machen. Wenn das nicht so klappt wie ich will bin ich sehr enttäuscht.
Kennt ihr das auch?
Gruss Andrea

31.07.2009 11:16 • 07.08.2009 #1


4 Antworten ↓


G
Zitat:
Unter Ehrgeiz versteht man die Gier einer Person nach Ehre, oft verbunden mit dem Streben nach Macht und Ruhm. Wer ehrgeizig ist, ist eifrig bestrebt, andere zu übertreffen.
(Wikipedia)

Meinst du damit diese Definition von Ehrgeiz ?

Oder was genau strebst du mit deinem Ehrgeiz an?

02.08.2009 18:46 • #2


A


Ergeiz mein Problem

x 3


S
Hallo ,
der Ergeihz treibt mich so weit das ich immer alles 100 Prozntig machen möchte. Möchte immer viel beweisen. Denke wenig an mich nur immer an die anderen.
Ergeihz bedeutet für mich immer der beste zu sein.
Liebe Grüsse Andrea

03.08.2009 10:40 • #3


G
Warum möchtest du immer die beste sein?

Wünschst du dir Lob? Falls ja, von wem?

03.08.2009 21:37 • #4


J
Hallo Sterntaler,

was du da schreibst, erinnert mich stark an eine ehemalige Kollegin.
Sie war perfekt in ihrer Arbeit, fast wie ein Roboter, wir nannten sie die Fußketten-Kati.
Sie war immer da, und immer machte sie ihre Arbeit so gut, wie es kaum einer von uns schaffte.
Irgendwann hatten wir mal ne Party bei ihr und ihrem Lebenspartner damals.
Wir unterhielten uns dann länger und sie erzählte mir, dass sie eine Zwillingsschwester hatte, die bei der Geburt starb.
Ihre Eltern litten wohl stark darunter, und sie fühlte sich schuldig, versuchte daraufhin immer alles ihren Eltern recht zu machen, was ihr natürlich nie gelang, sie konnte die tote Schwester nicht ersetzen, wie perfekt sie auch alles machte...

Das ist nur eine Geschichte, aber sie ist wahr


Ehrgeiz kann einen zerfressen, schaue mal in Dich hinein und erinner Dich, oft sind da Fragmente aus der Kindheit, oft nur kleine Dinge, die machen uns das Leben später so schwer

07.08.2009 20:22 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer