Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
2978
5
Hallo zusammen, Bin ganz neu hier und möchte folgende Frage stellen: Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit Fluoxetin gegen Nervosität, Unruhe und Panikattacken? Ich...
7136
5
Hallo zusammen, habe neulich meinen Arzt (Psychiater/Neurologe) gefragt ob ich zu meinen verordneten Medis Fluoxetin und Mirtazapin dieses Lasea nehmen könne,er verneinte...
5038
7
Hallo zusammen, hatte am Samstag schlimme Angstzustände mit Panikattacke. Seitdem habe ich ganz starke Derealisation, Depersonalisation und Grübelzwang. Das schlimmste ist der...
4579
3
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und auf der Suche nach Menschen, welche die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie ich. Kurz zu mir. Ich bin männlich, 25 Jahre alt...
892
4
Hallo Leute, ich hatte vor einigen Wochen mit Angst und Panik vor Krankheiten zu kämpfen. Hab daraufhin eine starke Derealisation/Deperialisation entwickelt die für ca. ne...
693
3
Ich wollte mal berichten, über etwas positives was mich betrifft. Und zwar habe ich seitdem ich das Antidepressiva Fluoxetin nehme kaum bis keine Kopfschmerzen und Migräne...
4681
19
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Aripiprazol? Ich beginne heute, es zu nehmen (5 mg, später steigern auf 10 mg). Es ist ein atypisches Neuroleptikum, das bei mir vor...
23091
38
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Aripiprazol / Abilify speziell bei Angst / Panik und Gedankenkreisen ? Ich weiß, dass es ein Neuroleptikum ist, und hab da ziemlich Respekt davor,...
7725
4
Hallo! Ich bin momentan noch dabei, abzuwägen ob ich mit dem Aripiprazol beginnen sollte, denn es wäre wirklich schön, wenn die Zwänge weniger werden würden. Ich habe...
7128
8
Hallo, Also mein Arzt hat mir Arpiprazol verschrieben und ich bin mir jetzt unsicher ob ich es nehmen soll, da ich keine Schizophrenie habe. Ich habe immer schnell negative...
612
5
Hi. Ich habe zur augmentation bei agitrierter depression und adhs abilify verschrieben bekommen. Jetzt ist mir nicht ganz klar wann die beste Einnahme ist ? Morgens oder...
454
9
Hallo, Ich habe schon mal ein ähnliches Thema gehabt und bin mittlerweile echt ratlos. Vielleicht hat hier jemand ähnliches Erlebt oder hat Erfahrungen. Bis vor einem...
2091
2
Hallo, Ich nehme Aripiprazol 10mg und hab starke Unruhe. Gibts was was dagegen hilft außer aushalten und laufen?
1194
3
Ist ja kein Antidepressiva sondern Neuroleptikum, hat es jemand bei Depressionen geholfen? Ich hab das verschrieben bekommen.
1463
12
Hallo zusammen ich brauch mal etwas Zuspruch. Ich leide seit ich denken kann unter Depressionen und einer hypochondrischen Angststörung . Jetzt ging es mir die letzten Wochen...
840
2
Hallo zusammen, ich leider schon seit sehr vielen Jahren unter einer Angst-und Zwangsstörung. Leider wird es immer schlimmer anstatt besser. Wenn ich eine Angst besiegt habe,...
1038
3
Hallo Leute, seit Tagen atme ich jeden Tag zu oft bewusst, das ist sehr belastend. Es ist wie schon erwähnt ein Zwang, der mich immer wieder dahin zum bewussten Atmen...
17513
23
Hallo ihr da draußen, ich habe schon seit vielen Jahren Zwangsgedanken. Bis vor kurzem hatte ich diese sehr gut "unter Kontrolle". Seit etwa 3 Monaten aber sind diese...
4847
12
Hallo, ich bin neu hier und leide jetzt seit 3 Jahren unter Hypochondrie, angefangen mit Panikattacken und Angst- und Zwangsstörung (gemischt mit magischen Denken ).. Das hat...
9769
30
Habe heute einen interessanten Beitrag über die äußerst zeit- und nervenraubende Krankheit gefunden und würde mich sehr freuen hier Leidensgenossen zu finden. Durch Zufall...
8404
22
Hallo Und zwar, ich hab jetzt mal eine Weile meinen Zyklus beobachtet weil mir meine Stimmungsschwankungen definitiv nicht mehr normal vorkamen und auch schon 8-10 Tage vor der...
6101
4
Hallo Zusammen, habe eine Frage an "Leidensgenossen". Ich kämpfe bereits 1,5 Jahre mit einem hartnäckigen Grübelzwang. Habe eine Zwangsstörung / schwere Depression...
4647
3
Also ich leide so ziemlich mein ganzes leben unter zwangsstörungen, darunter waren zwangagedanken, zählzwang und als kind waschzwang. für alles hab ich einen namen aber ich...
2545
7
Hallo ihr Lieben mir ist aufgefallen das ich immer eine Bestätigung brauche das ich eine Zwangstörung habe und sobald ich tagsüber mal kein Atosil brauche bin ich beunruhigt...
2399
32
Hallo! Ich hatte wieder einen ziemlichen Rückfall, nachdem ich eigentlich dachte das es langsam bergauf geht. Aber irgendwie kommt mir meine Zwangsstörung jetzt um einiges...
1809
8
Liebe Community, ich habe nun seit mindestens vier Monaten starke Probleme mit meiner Atmung und da das Ganze mittlerweile mein Leben auf vielen Ebenen beeinflusst, möchte ich...
1671
4
Hi alle zsm, ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Sertralin aufgrund von Zwangsstörung, Depressionen, Hypochondrie seit meiner Kindheit. Mein Psychater nimmt mir ca. alle 6 Monate Blut...
1236
2
Hallo liebes Forum, Nach über 3 Jahren Pause musste ich mich leider wieder hier anmelden, um nach Rat zu fragen. Zu meiner Geschichte habe ich schon ein paar Beiträge...
23872
445
Moin Moin, Tja ich bin neu hier und bin seit letzten Freitag in psychiatrischer Behandlung. Ich habe starke Zwangsgedanken und Angstzustände. Diese habe ich schon seit meiner...
8750
22
Wo fang ich nur an? Ich bin in erster linie auf der suche nach leuten mit einer zwangsstörung. Ich leide an einer zwangsstörung, angst vor krankheiten und PAs. Die zwänge hab...
7777
31
Hallo, ich bin neu hier. Hatte vor 20 Jahren (Grund unklar) einen Riss und ein Loch in der Netzhaut. Betraf beide Augen. Es wurde gelasert. Der Augenarzt, zu dem ich mind. 2 x...
1768
9
Hallo, ich bin schon seit paar Jahren in Therapie. Ich habe eine diagnostizierte Zwangsstörung, diese dreht sich vor allem um Themen wie verrückt werden oder eine Psychose zu...
1254
5
Hallo, ich leide an einer Zwangsstörung. Inhalt in erster Linie Kontamination. Man könnte es auch Kontaminationsphobie nennen Auf Anraten meiner Therapeutin habe ich nun...
5689
5
Hallo Zusammen Es freut mich hier zu sein und meinen Zwang zu schildern um vielleicht einen Tipp einzuholen oder zumindest sich mit ähnliche Personen in diesem Forum...
5662
12
Hey ... wurde aufgrund meiner Zwangsstörung verlassen...fühle mich total schlecht und habe Schuldgefühle.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4799
12
Guten Abend, Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit etwa 9 Monaten leide ich unter schlimmen Ängsten und befinde mich auch in psychologischer Behandlung. Ich habe panische Angst,...
1196
16
Hi, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich brauche unbedingt Hilfe um meine Panikattacken los zu werden. Seit ungefähr 3 Jahren habe ich nun schon Panikattacken. Am Anfang war...
1144
3
Ich muss mir mal etwas von der Seele reden und ich hoffe es gibt da vlt. Jemanden der ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Gestern habe ich mit meinem Freund gekuschelt und...
1030
5
Liebe Gleichgesinnte?! Vielleicht kennt hier jemand Ähnliches. Seit kurzem habe ich erst die Diagnose ADS. Davor hatte ich Depression, Zwang und Angst. Angstsymptome 2023 waren...
762
7