Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Seit einigen Tagen sind meine Depressionen extrem schlimm mit Panikattacken.das ichs kaum beschreiben kann. Dauerhaftes weinen,gerade eben ebenfalls. Dabei fing der Tag gut an,ich...
4679
5
Gibt es irgendeinen Weg wie ich herausfinden kann ob Dinge, die ich empfinde echt sind oder ob ich sie mir nur einbilde? Also wenn ich denke, dass ich etwas Bestimmtes empfinde,...
2642
7
Hallo zusammen, kennt es jemand lange unterdrückte Emotionen rauszulassen? War es auch für euch so eine erschreckende/ aufwühlende/ abgefahrene Erfahrung? Es war zum Teil...
2284
2
Kennt ihr das, wenn negative Emotionen in Körper feststecken? Ihr spürt sie auch Körperlich? Sie kommen immer wieder zum Vorschein, aber ihr werdet sie einfach nicht los? Eine...
1550
5
Gefühle und Emotionen im Alltag, Verarbeitung von Ängsten und Depressionen. Ich weiß nicht warum aber ich habe das Gefühl ich grabe immer nur in meiner Gefühlswelt herum, in...
1510
6
Emotionen nicht zu erleben ist der mächtigste Selbstschutz, den unsere Seele entwickelt hat. Traumatisches Erleben wird direkt und ziemlich undifferenziert von der Amygdala,...
1050
8
Hi und guten Abend zusammen, Ich bin seit heute hier angemeldet und habe mich schon ein wenig durch die Themen geklickt. Ich habe eine Angst und Panikstörung und die letzen...
5782
13
Ich beschäftige mich nun schon seit Jahrzehnten mit meiner Geschichte. Ich hab viel ausprobiert und viele Erkenntnis gewonnen. Ich möchte mit euch mein Wissen teilen. Ich gehe...
3436
27
Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich nicht als Spambot rausgeschmissen werde, weil ich zuletzt so viele Themen eröffnet habe. Das Forum ist einfach klasse. und ich hab so...
995
12
Hello ihr lieben, in meinen letzten Beitrag ging es darum, dass ich mich seit Monaten körperlich schlecht fühle und diverse Symptome habe/ hatte. Kurzfassung: Mein damaliger...
527
7
Hallo! Ich war vorhin mit dem Auto unterwegs meine Schwiegermutter wegbringen. Eigentlich war ich ganz gut drauf. Hatte nur vorher leichte Kreislaufprobleme. Naja, auf jeden...
49600
23
Hallo, Ich muss mal kurz hier rein schreiben, Seit 3 Tagen habe ich aus Heiterem Himmel ein Problem und zwar legte ich mich vor drei tagen nachts ins bett etwas früher als...
6134
12
Ich sass vorhin ruhig am PC und bekam einen Krampf im linken Schulterblatt...Ganz Minimal...Kann auch sein das ich mir das eingebildet hatte. Nach 5 Min plötzlich Herzrasen...
4050
23
Hallo, ich bin heut Morgen in die Stadt und hab ein wenig gebumelt mit einer Freundin. Nach einer weile saß ich mich auf eine Bank und schaute auf ein Schild und ich bemerkte das...
3532
2
Hallo, Hatte heute Nacht ein schreckliches Erlebnis was ich so noch nicht kannte. Ich bin ca. 1 Stunde nach dem ich eingeschlafen bin plötzlich hochgeschreckt mit Herzrasen und...
2986
3
Guten Abend. Mir ist schon seit einer Weile aufgefallen das ich des öfteren ein plötzliches Krankheitsgefühl bekomme, das kommt aus dem nichts. Nase läuft, vermehrt...
1824
8
Hallo ihr Lieben Menschen, Mir geht es eigentlich in letzter Zeit immer besser. Allerdings gibt es manchmal Tage wie heute, an denen mich meine psychischen Problemen sehr...
957
3
Meine Angst-"Karriere" fing mit 18 mit hypochondrischen Ängsten an. Im Laufe der Jahre wuchsen sich meine Ängste zu einer generalisierten Angststörung aus, die u. a....
11633
16
Hallo liebe Community, ich und mein Freund haben eine schwierige Phase hinter uns. Ich habe mein Studium abgeschlossen, Bewerbungen, Jobsuche. Er hatte Stress im Job etc. Wir...
1370
3
Hallo zusammen. Ich bin aktuell sehr an meinen psychischen Sachen am arbeiten und bin relativ auf mich fokussiert. Jedoch habe ich am letzten Samstag einen Mann kennelernt,...
692
4
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll. Seit einiger Zeit habe ich diverse Vorahnungen, die sich nicht...
561
8
Hello ihr lieben, ich habe ein bisher leider ungeklärtes „Problem“. Ich habe seit einiger Zeit die folgenden Symptome: Schwierigkeiten mich beim Lachen oder anderen...
404
7
Hallo euch allen, Saß 3 Stunden etwa am Pc. Plötzlich überkam mich eine extreme Gänsehaut und Kälte die seit 25 min bestehen bleibt. Bin auch schon unter der Decke es wird...
2944
23
Moin, Ich hatte gestern Abend ein gruseliges Erlebnis. Ich saß mit meinem Freund zusammen, plötzlich hatte ich ein ganz unangenehmes Gefühl, musste irgendwie sofort rumhibbeln....
2484
7
Hey, Ich bin gerade etwas verängstigt. Der Tag hat eigentlich recht gut angefangen. Ich hatte bis vor 2 Stunden noch Besuch von meinem besten Freund. Nun habe ich schon heute...
2429
2
Wieder mal ich. Vorweg, ich habe keine Angst und Panik, mir geht es mehr um Ursachenforschung. Der liebste Ehemann hat mir vor ein paar Wochen schon gesagt, dass ich nachts...
1115
10
Hallo Leute, wenn es auf der Arbeit mal sehr sehr stressig ist habe ich manchmal richtige Aussetzer. Als würde ich gefühlt einen Schlaganfall bekommen, es fühlt sich kurz so...
746
4
Hallo zusammen, ich bin grade total am verzweifeln. Vor ca. 2 Stunden habe ich beim Sonnenbrillen abnehmen (mit Sehstärke) plötzlich für ein Paar Sekunden auf einem Auge...
697
2
Hallo, ich bin nicht erfahren in solchen Foren- aber ich brauche einfach mal einen Rat von jemand Außenstehendem...Denn ich komm zu keinem klaren Gedanken. Es ist so, am Montag...
2892
8
Hallo Forengemeinde, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie ich richtig beginnen soll etwas hier zu schreiben (wo wir ja eigentlich schon bei meinem Problem sind)... Damit ich...
2680
6
Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe mich hier angemeldet als einer Art letzten Ausweg,weil ich mit dem Schweigen und alles wegstecken nicht mehr...
1595
5
Einen schönen Tag wünsche ich allen, ich wollte mal mein Problem schildern, vielleicht kennt es ja jemand. Mein Name ist Denis, ich bin 28 Jahre alt und leide seit 2020 an...
1102
15
Mein Hintergrund Ich möchte einen kleinen Einblick in meinen persönlichen Hintergrund geben, um zu erklären, wie ich zur Entwicklung der „Emotions-Shift“-Methode gekommen...
956
11
1. Anhalten und wahrnehmen Wenn dich eine belastende Emotion überkommt, halte kurz inne. Atme ein paar Mal tief durch und richte deine Aufmerksamkeit nach innen. 2. Die Emotion...
656
3
Gruß, habt ihr nach jahrelanger Angststörung irgendwann mal eine Veränderung bemerkt was eure Emotionen(Freude, Angst, Wut ect.) angeht? Zum Beispiel das Gefühl das ihr eure...
654
6
Hallo Ihr lieben, ich leide schon seid längerer Zeit an Panikattacken und jetzt grade geht es mir ziemlich mies. Ich versuche im Mom mit dem Rauchen aufzuhören und irgendwie...
84220
22
Guten Morgen, in den letzten Tagen bzw Wochen habe ich gelegentlich mal folgende Symptome: Mich überkommt plötzlich ein Zittern. Man sieht es nur ganz leicht, meine Freundin...
16994
5
hallo, ich kann gerade kaum schlaffen. Seit 4 Std. habe ich das problem sobald ich eingeschlafen bin wache ich nach (bin mir auch nicht sicher) 5-20min wieder plötzlich auf. Wie...
7457
4
Hallooo die Angst hat mich wieder Zum Glück ist es noch recht aushaltbar... dennoch beschäftigt mich wieder etwas ganz besonders. Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen...
5104
17
Hey Seit etwa 20 Minuten hab ich plötzliches ein Hitzegefühl in der Stirn, aber nur auf der rechten Seite und auch nur wenn ich die Aufenbrauen hoch ziehe. Weiß jemand was...
4912
3