Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Schwarmintelligenz! Ich komme gleich mal mit meinem Thema um die Ecke: Kurze Vorgeschichte: Meine Eltern haben schon immer ein Dro. Alk.. Als ältestes Kind durfte...
3388
35
Hey ihr Lieben! Ich hab ne Weile überlegt, wo ich das Thema reinstellen soll und denke, hier passt es am Besten. Ich hoffe es halt mal. Kennt ihr das Gefühl, mit niemandem...
1729
33
Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Partner mit den Panikattacken umgehen ? Habe sie seit 27 Jahren, mal mehr und dann wieder Pausen. Mein Mann ist damit...
2080
7
hallo ihr alle zusammen. Eigentlich habe ich das perfekte Bilderbuch leben. Frisch verheiratet. Vor einigen Wochen ein Haus gekauft. Und ohne Geldprobleme. Leider aber auch nur...
1401
6
Hallo, ich bin 39 Jahre alt und leide an Hyperhidrose seit meinem 14. Lebensjahr. Damals an den Händen und Füßen, heute nach der ETS an dem kompensatorischen Schwitzen an der...
3639
7
Hallo zusammen, ich hatte früher mit meinen Eltern immer ein sehr gutes Verhältnis, haben oft telefoniert und uns mindestens einmal pro Woche getroffen. Zu dem Zeitpunkt habe...
1300
8
Hi Ihr Lieben, mich beschäftigt den ganzen Nachmittag schon das Thema, weil ich der Situation ausgesetzt war, wie Ihr mit den Ängsten in Bezug auf eure Umwelt umgeht. Wissen...
2760
13
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung auf Verständnis zu treffen. Und auf Austausch mit Menschen, denen es auch so geht. Ich bin w, 45 Jahre und vollkommen...
2243
6
Hallo ihr Lieben, Ich habe letzte Woche die Diagnose PTBS mit daraus resultierender mittelschwerer Depression von einer Psychologin der Uni Klinik (ambulant) erhalten und warte...
1507
11
Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, damit ich vielleicht mal ein paar aufbauende Worte bekomme Also ich bin 20 Jahre alt, etwas übergewichtig,...
887
2
Hallo zusammen, Ich bin mal wieder ziemlich ratlos.. Ich weiß nicht ab ich hier das richtige Themengebiet ausgewählt habe.. falls nicht gebt mir Bescheid.. Wie in meinen...
2243
33
Hallo, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Nürnberg und leide an Hyperhidrose. Da ich mit dieser "Krankheit" doch ziemliche Probleme habe auf andere Menschen zuzugehen,...
1728
4
Hey Leute, ich bin neu hier und benötige die Ermutigung über meine Krankheit zu reden. Bislang weiß noch keiner meiner Familie was in meinem Kopf vorgeht. Mit meinem Freund...
1618
8
Viele kennen diese Sprüche bestimmt wie "stell dich nicht so an" oder "jetzt reiß dich mal zusammen". Solche Sprüche sind absolut deplaziert und helfen...
13973
241
Guten Abend Wollte hier mal ein Thema ansprechen was mich aktuell sehr trifft und betrifft Ich stecke seit inzwischen wieder vielen Wochen in einer extremen Episode mit...
10642
52
Guten morgen zusammen , heute ist mal wieder ein nicht so schöner Tag . Zur Zeit bin ich Krankgeschrieben für erst mal 2 Wochen . Ich schaffe meine Arbeit einfach nicht , weil...
2563
5
Hi, liebe Forum-Freunde, es folgt hier die 3. Fortsetzung meines Beitrags: "Wie ich die Agoraphobie überwand". Es ist wichtig zum Verständnis der Agoraphobie, das man...
2335
3
Hallo Ihr Lieben, Ich muss mich nun heute ausheulen, vielleicht kann mich jemand aufmuntern Ich habe ja diese schlimmen Nackenverspannungen und die Panikattacken dazu. War vor...
1690
6
Hallo, ich hab durch die Coronazeit im Moment Präsenzunterricht an meiner Berufsschule, mit meinem Arbeitgeber konnte ich abklären das ich Schule Zuhause machen darf, was auch...
1552
13
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin grundsätzlich sehr redebedürftig (meine Medizin ) Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit Frühjahr 2014 an einer...
1240
3
"No woman, no cry" - wer kennt ihn nicht, diesen alten Bob Marley Song. Ausdruck einer Philosophie, die bitter konstatiert, dass der Mann ohne Frau besser dran ist. Au...
2234
16
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema und möchte sich vielleicht austauschen? Gerne auch per privater Nachsicht. In den letzten Jahren ist mir immer mehr bewusst...
5349
57
Hallo Zusammen Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich jetzt des Öfteren hören musste, das man ein schlechter Eltern teil ist, nur weil man sich impfen lässt. Gestern saß...
1733
13
Ich habe ja schon gepostet, dass mein Psychoschaden auf die Alk. meiner Mutter zurückgeht, die mich bereits als kleines Kind psychisch misshandelt und missbraucht hat. Mich...
1541
12
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon seit einer Weile mit und habe mich nun entschlossen, auch mal etwas zu schreiben. Ich hoffe vor allem, dass sich vielleicht...
12359
58
Ich habe ständig Angst das meine Eltern sterben könnten und ich dann ganz alleine auf der Welt bin. Meine Eltern gehen nämlich so gut wie nie zum Arzt, auch wenn es ihnen...
5207
6
Hallo an alle, ich bin hier neu und das ist mein erster Beitrag. Ich bin 20 Jahre alt, und ich nehme an, dass ich damit wohl noch relativ jung bin. Wenn ihr allerdings meine...
3798
5
Hallo, ich war lange nicht mehr in diesem Forum und möchte mir mal wieder etwas von der Seele schreiben. Ende 2020 habe ich den Kontakt zu meinen Eltern (beide sind über 60)...
2889
7
Hallo Ich habe glaub eine leichte agoraphobie. Sie äussert sich in zahllosen Situationen. Bisher konnte ich jedoch einigermassen damit umgehen, auch wenn es sehr aufwändig...
2704
5
Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht wie ich anfangen soll... Ich versuche es einfach mal: Im März 2015 ist meine Tochter zur Welt gekommen und seit dem habe ich den...
2672
2
Hallo, Ich bin neu hier und suche einfach nur noch Hilfe. Mir fällt es schwer aber ich will einfach nur noch meine derzeitige Situation loswerden. Ich hoffe natürlich dass es...
2587
21
Hallo zusammen, Ich bin vor fast 2 Jahren mit 23 Jahren von Zuhause ausgezogen. Ich habe mir direkt eine neues Zuhause, mehrere hunderte Kilometer von meinen Eltern entfernt,...
2195
16
Gibt es vielleicht Muster und Traumata die nicht zu überwinden sind egal wieviel Therapie man macht? Mein Vater nie Anwesen Meine Mutter toxisch Beleidigt mich Wertet mich vor...
2166
26
Hallo zusammen, gibt es hier andere Eltern mit Angststörungen, die sich darüber austauschen wollen, wie sich das auf den Alltag mit Kind(ern) auswirkt? (Oder gibt es bereits...
1609
10
hallo ich bin neu hier ich bin seit einem halben jahr in therapie - so einmal die woche wegen agoraphobie. es war sehr extrem, ich konnte kaum ohne starke angstsymptome...
1487
9
Ich bin neu hier. Ich leide an einer generalisierten Angststörung. Zur Zeit halte ich meine Angst kaum aus, Angst vor dem Versterben meiner Eltern
1468
8
Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand hier (zB aus ähnlicher Situation) einen Rat ich bin Anfang 20, studiere und wohne noch im Elternhaus. Normalerweise ist eigentlich...
1259
2
Hallo, ich lebe seit 16 Jahren alleine, bin sehr schüchtern, oft einsam, traurig, verärgert. Ich bin neulich zu einem Psychotherapeuten gegangen. Ich dachte eigentlich, dass...
1117
2
Hallo in die Runde. In letzter Zeit kommt in mir ein Gedanke hoch, der mich irgendwie belastet. Es geht um meine Eltern. Sie sind jetzt Mitte 60 und gehen ende des Jahres in den...
999
4
Hallo! Bitte nehmt euch die Zeit mein Problem durchzulesen, auch wenn es viel ist! Also mein Problem ist, dass ich nur sehr schwer Vertrauen zu anderen aufbauen kann, mich zuhause...
976
2