Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 25 weiblich und leide seit ca 9 Monaten an Hypochondrie und einer Panikstörung. Nach einem Schicksalsschlag im letzten Jahr haben sich die beiden Störungen bei...
4662
40
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und kämpfe seit fast zwei Jahren mit täglichen körperlichen Symptomen und der Angst das ich sterbe oder mir andere schlimme Dinge passieren, wie...
2817
31
Hallo ihr lieben, Ich leide seit einigen Jahren unter krankheitsängsten. Es gibt Phasen in denen es gut ist und Phasen in denen ich so verzweifelt bin, dass ich nicht mehr...
1082
3
Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich bin Studentin, arbeite nebenbei und habe...
1007
2
Hallo zusammen, ist es mit einer Psychoanalyse wirklich möglich die Ursachen der eigenen psychischen Probleme zu ergründen und so letztendlich geheilt zu werden? (Ich weiss die...
1107
3
Nun sitze ich wieder hier, wie jede Nacht . Stunde für Stunde vergeht und mir wird bewusst wie sehr ich am Ende bin. Die Nacht ist irgendwie meine einzige Zuflucht wo es mir...
1707
12
Hallo in die Runde! Hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Falls nicht, bitte verschieben. Danke! Also . bei mir wurde eine ÄVPS diagnostiziert. Nun kriege ich...
1703
8
Hallo, liebes Forum wie ihr wisst, leide ich unter starker Hypochondrie und Krebs langst und wollte euch mitteilen, dass mir aktuell die App ChatGPT hilft, Also ich kann es nur...
1201
19
Ich war heute 2 Stunden beim Lungenspezialisten wegen meinen Symptomen: -Ständiges Gähnen -Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen -Drang ständig tief einatmen zu müssen -Dazu...
5607
50
Hey leute ich bin es mal wieder. ich musste schon extrem viel mitmachen aber seit dem Tod meiner Oma geht es irgendwie bergab. Es fing an mit ständigen Panikattaken ( 2bis 3...
3874
16
Guten Abend ich habe ständig Angst das ich etwas schlimmes habe momentan kribbeln im linken Fuß und arm und ab und zu ein ziehen links im Kopf.Kann das wirklich alles von der...
3263
19
hallo vor 7 Jahren wurde bei mir eine Soziale Phobie diagnostiziert und hatte Panikattacken und Probleme beim essen wenn andere da waren etc...das ist nun alles weg seit ein paar...
5927
7
Ich war immer wieder beim HA weil ich ständig dieses Völlegefühl hatte, dann kamen Bauchschmerzen und Übelkeit nach dem essen hinzu seit gestern ist mir nur noch schlecht und...
10286
17
Hallo ihr lieben, vorab bitte alle die Angst in Bezug auf der Lunge haben bitte einfach nicht weiter lesen denn ich möchte hier niemanden unnötig triggern. Zu meinem...
5131
9
diese Diagnose habe ich am montag erhalten. Vor drei Wochen war ich zur Mammografie, bekommt man ja zum 50. von der KK spendiert. Drei Tage später rief die Praxis an, ich...
4056
13
Hallo, ich bin erst seit heute hier im Forum ... und erhoffe mir, vielleicht mit einem von Euch über ein ähnliches Problem diskutieren zu können bzw. von einem von Euch...
3972
4
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ca. 7Jahren habe ich phasenweise auftretende Atemnot.D.h.ich glaube, nicht genug Luft zu...
3253
15
Hallo ihr lieben, Habe heute die Diagnose asthma bekommen von meinem Lungenfacharzt. Lungenfunktion war top bis ich dieses blaue Mittel inhalieren musste. Mein Hausarzt hat mir...
2899
22
Hallo ihr Lieben, Seit dem Wochenende, eigentlich seit Freitag, hatte ich starken Juckreiz in Höhe der Taille und war so müde. Nachdem mir dann die Haut so weh tat und ich...
2758
32
Hallo ihr Leben. .. Seit letztem Jahr habe ich die Diagnose Varikozele 1ten Grades. Ein dumpfer Schmerz im linken Hoden. .. Angeblich bei wärme strahlt es mehr aus. Eine...
2378
13
Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde bei mir (54Jahre, männlich) COPD diagnostiziert. Gibt es hier vielleicht Betroffene, würde mich gerne austauschen und auch Treffen um...
2314
2
hi leute ! hab heute die diagnose karpaltunnel syndrom in beiden händen bekommen !! muss montag die überweisung zum handchirurgen abholen ! hab solche angst vor der operation...
2050
5
Hallo Ihr Lieben. Ich melde mich nach langer Zeit zurück. Kurz zu meiner Story: vor 9Monaten kam es bei meinem Partner und mir zur Trennung. Seitdem leider ich an einem...
2041
16
Hallo, ich will hier niemanden die Laune verderben, aber ich habe seit 2008 diverse Symptome, wie sich jetzt beim MRT herausgestellt hat, wurden einige Neurofarmen im Lendenwirbel...
1917
7
Hallo, ich hoffe, das Thema passt hierhin. In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag bekam ich teils starke Schmerzen im linken Fuß. Ich war am Samstag beim...
1911
17
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Vorweg will ich nur schreiben, dass ich erst mal keine bestimmten Erwartungen habe bezüglich Antworten, sondern einfach nur das Gefühl...
1769
7
Hallo ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr von eurer Psychologin eine Diagnose bekommen hat . Meine verteilt ungern Diagnosen und meint bei mir von vielem etwas dabei. Ich...
1760
10
Hallo...Ich hab schon seit Jahren ständig körperliche Beschwerden und war gefühlt bei 100000 Fachärzten...und das mit 26....Der letzte Arzt war dann nun der Rheumatologe...er...
1454
6
Hallo Zusammen, Ich habe heute die Diagnose Lichen Sclerosus bekommen. Ich hatte schon seit 2021 den Verdacht, dass ich evtl Lichen Sclerosus haben könnte, weil ich plötzlich...
1006
4
Hallo Ihr lieben 🙋🏻♀️ Mich würde mal interessieren wer von Trigeminus betroffen ist?Wie äussert sich das?Wie wurde es festgestellt?Was macht ihr...
877
5
Ich hab mal grob in die Suche geschaut und keinen Platz gefunden fuer die allgemeine Pupertät. Ich wuensche erfahrungen, ich wuensche andere sichtweisen, ich wuensche...
787
7
Hallo ihr lieben , Nachdem ich gestern Abend ins Krankenhaus kann und untersucht wurde , wurde mir von der Ärztin und heute nochmal von meinem Hausarzt Burnout mit angst und...
781
2
Hallo, meine Diagnose ist Zwangsgedanken verbunden mit einer Angststörung. Meine Therapie dauert leider noch etwas.Mir wurden hilfreiche tips mitgegeben, welche ich erfolgreich...
776
2
Hallo liebe Leute habt ihr es schon mal erlebt das euch Untersuchungen verweigert wurden aufgrund einer psychischen Krankheit? Also ich musste sehr lange nach einem guten...
680
4
Hallo zusammen, Ich habe soeben vom Arzt die Diagnose Blinddarmreizung bekommen… Seit einigen Tagen habe ich Bauchschmerzen im Unterbauch rechts und diverse Probleme wie...
578
3
Hallo Liebe Leute, Ich habe am Freitag meine Blutwerte vom Allergologen bekommen. Ich leide an einer Weizenmehlallergie. Natürlich nervt mich das jetzt da es mir zur zeit nicht...
219
4
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Punkt angelangt wo ich echt das Gefühl habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann! Ich weiß nicht wie viele Symptome und Krankheiten...
20539
190
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15192
26
hallo zusammen, bin neu hier. hab mich gefreut, eine forum zu diesem thema zu finden. möchte euch mal meine geschichte erzählen und bin gespannt, ob jemand auch ähnliche...
15179
84
Guten Abend ihr Lieben, Nun muss ich mich leider auch mal an euch wenden. Ich leide seit Jahren unter Krankheitsangst, aber so schlimm wie in de vergangenen Wochen war es noch...
15046
40