Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
16739
4
Hallo , ich würde lügen wenn ich sage mir geht's gut, die letzten Tage waren so fürchterlich ich will gar nicht mehr dran denken, panikattacken ohne Ende egal wo... Meistens...
5033
3
Hallo ihr lieben, ich liege mal wieder wach und habe das Gefühl, dass mir allmählich durch die Therapie und durch meinen persönlichen Prozess einiges klar wird. Ich habe dieses...
907
2
Guten Abend. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der philosophischen Frage ob es besser ist die Angst zu besiegen/zu überwinden oder ob man lieber versuchen sollte sie...
4548
14
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13308
11
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4255
6
Hallo ihr Lieben, ich hab heut einen Spruch gelesen, der mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf geht. Er ging wie folgt: "Manche Menschen leben einfach, andere existieren...
1121
2
Jetzt ist irgendwo ein Punkt erreicht, wo ich wirklich bald nicht mehr kann und will. Es ist alles verworren und durcheinander. 2002 beging ich einen Suizidversuch (es war...
4096
21
Ich habe Angst nicht wieder gesund zu werden Ich habe Angst mich mit etwas anzustecken in den öffentlichen Verkehrsmitteln Ich habe Angst wenn meine Mutter nach Hause fährt ob...
3766
63
Hallo ihr Lieben, ich habe so tierische Angst ganz alleine zu leben und mit meinem Leben umgehen zu müssen. Ich habe solche Angst, alleine nicht zurecht zu finden. Jahrelang...
3088
7
Ich 46 männlich, lebe seit meinem 18 Lebensjahr in ständiger Angst eine schwere Krankheit zu haben bzw zu bekommen. Es fing an als ich 18 war, ich war kerngesund, sportlich,...
3074
7
hallo! ich bin jetzt seit ein paar tagen hier mitglied und wollte mir jetzt auch mal etwas mehr von der seele schreiben. es hat mir schon geholfen zu sehen das es viele menschen...
2112
3
Heute ist wieder so Abend, wo alles auswegslos erscheint und ich weinend in meinem Bett liege und nicht weiß wohin mit mir. Ich hatte solche Abende schon oft, und trotzdem ging...
1136
3
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch auch mal um Rat fragen. Ich kann häufig nicht Schafen. Dafür gibt es verschiedene Auslöser, aber am Ende mündet alles in wahnsinniger...
1071
9
Vor was habt ihr Angst?
851
16
Durch ein Buch kam ich auf den Gedanken ,dass meine aggressiven Zwangsgedanken und die Angst vor dem Suizid oder Tod daher kommen ,das es mich von meiner Angst vor dem Leben...
601
3
Hallo liebe Leute. Dies soll ein Treffpunkt für ehemalige Mitglieder von Leben mit Angst werden, die gerne ihre Kontakte untereinander pflegen und ein wenig für sich sein...
146967
3291
hallo zusammen, ich bin seit ca. drei jahren wegen depressionen in behandlung, habe aber das gefühl, dass ich meinem wirklichen problem noch nicht auf die schliche gekommen...
6521
15
Hallo ihr Lieben, ich leide seit fast 2 Jahren unter Ängst und Panickattacken, häufig verbunden mit der Angst vor einem Herzinfarkt. Mit Hilfe meines Psychologen habe ich...
5175
5
Hallo, Ich muss mich mal ausk.....! Nach aussen hin denkt jeder ich hätte ein super Selbstbewusstsein. Bei mir steht aktuell ein Job Wechsel an. Vor einigen Wochen müsste...
3889
35
hallo, mir geht es in den letzten Tagen nicht so gut, weil ich sehr viel über vieles nachdenke. Nebenher lebe ich ganz normal mein Leben, gehe zur Arbeit, zur Physiotherapie,...
3449
31
Hey, Ich versuche hier einfach mal meinen Kummer nieder zu schreiben. Zum Anfang möchte ich raus hauen das ich Moment nur den Wunsch habe diese Welt zu verlassen. Ich leider...
2196
10
Hi Leute, manch einer kennt mich schon aus anderen Foren oder Privatnachrichten. Wollte wieder einmal hier ein Kapitel eröffnen, in derh offnung ein paar tipps oder erfahrungen...
2183
14
ich habe sehr lange gebraucht, um mich zu überwinden und in irgendeiner form über meine probleme zu sprechen, aber zur zeit fällt es mir unheimlich schwer meinen alltag zu...
2167
3
Hallo, ich quäle mich nun seit über 30 Jahren mit Ängsten. Angst vor der Angst, vor den unmöglichsten Dingen. Mir reicht es jetzt einfach, da ich glaube, dass das Leben mir...
2039
15
Hallo alle zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke das ich hier endlich Menschen treffe, die genauso leiden wie ich und mich verstehen. Ich bin 34 Jahre...
1907
4
Hallo zusammen Ich habe momentan enorme angst dass ich im leben etwas verpasse. Ich bin 21 und in einer beziehung seit 11Monaten. Vor bald 6Jahren bin Ich von einem ex freund...
1702
8
Hallo zusammen! Ich sag es gleich, ich bin nicht wegen meinen eigenen Ängsten hier - meiner Selbsteinschätzung nach habe ich diese (inzwischen) im Griff. Vielmehr suche ich...
1426
14
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Tag erlebt zu haben, an dem ich keine Angst hatte. Von mittelschwerer Angst bis zu extremen Panikattacken. Auch Soziale Phobien. Nach...
1098
3
Hallo liebes Forum. Ich bin w, 20 Jahre jung und habe seit gut einem Jahr ein Problem...Angst! Ich bin ein sehr unsicherer Mensch und habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl...
939
9
Hallo ihr! Ich sitze grade hier und frage mich, warum die Angst schlimmer wird, obwohl mein Leben, bzw die Umstände sich bessern. Irgendeine logische Erklärung dafür? Lange...
924
2
möchte eure Erfahrungen: seit ich an Angst und Panik leide zerrinnt mir das Leben zwischen den Fingern weg Spaß? was ist das? Spontanität? lieber nich, könntest ja ne...
883
5
Hallo So gehe ich mit meiner Angst um ich sage immer wieder die angst will mir etwas sagen sie kommt nicht ohne Grund Man sagt sie kommt bei andauernd negative gedanken...
738
4
Hallo! Ich habe auch so eine ziemlich spezielle Angst entwickelt. Schon als Kind hatte ich Angstgefühle, die ich nicht zuordnen konnte; später Höhenangst; in der Pubertät nur...
11219
39
Hallo, Mein Name ist Martin und ich bin 24 Jahre alt. Die ersten Symptome meiner Angst traten mit 13 Jahren bei einer Klassenfahrt auf. Ich kann mich noch genau erinnern wie...
6284
32
Hallo alle zusammen Ich habe das Bedürfnis, meine Gedanken und Gefühle bzw. Erlebnisse irgendwo aufzuschreiben. Schon zu oft habe ich mir vorgenommen morgens ein paar Seiten...
5148
45
Hallo liebe Forenmitglieder! Seit fast zwei Monaten habe ich jetzt diese Angst.. das ist eigentlich noch nicht so lange, aber ich erlebe sie als sehr belastend und ich habe das...
4096
16
Hallo liebe Leidgenossen, seit ein paar Tagen schon, hänge ich in einer "Todesangstschleife". Habe schon länger Beschwerden mit Magen und Darm (Druck, Völlegfühl,...
2923
6
Hallo liebe Community, das wird jetzt etwas länger, aber ich muss mein erlebtes endlich einmal loswerden und würde gerne andere Meinungen und euren Rat dazu hören. Auch würde...
2607
2
HALLO ZUSAMMEN Bin 21 jahre alt und wunderhübsch wie alle sagen ! leider geht mir das am Ar. vorbei ,weil ich mich fühle wie ein NIEMAND .. Ich habe ein HAUFEN Ängste die mich...
2368
8