Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
bin 48, weiblich, mutter von drei jungen, bin seit monaten wegen depression krank geschrieben. nehme antidepressiva und fühle mich leer. soll jetzt in eine...
2579
7
Hallo ihr Lieben, wem geht es ähnlich...hab seit 18 Jahren Depression, aber behandelt, dass heißt ich nehme niedrig dosiert AD. 7 Jahre hab ich einen Putzjob gemacht und dachte...
14142
28
Ich bin jetzt 2 Jahre arbeitsunfähig und weiss nicht wie ich wieder ins Arbeitsleben zurückfinden soll. Habe Depression, Angststörung und Trauma und es geht mir nicht gut....
2188
22
Hallo zusammen, ist jemand von euch mit leichten bis mittelschweren Depressionen arbeiten gewesen? Ist das vielleicht sogar hilfreich, weil man abgelenkt ist und...
5957
42
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe,dass das die richtige Kategorie ist! Ich leide an einer chronischen Depression.Auslöser waren diverse Probleme während der 11. und...
2041
8
Ich war hier in der nähe von meinem Wohnort. In Ebersberg die haben eine psychosomatische Abteilung. lg
2700
10
Kennt jemand eine Akut Psychosomatik in Bayern wo es auch EZ gibt auch gerne gegen etwas Zuzahlung. Ich nehme Tavor das sollte möglich sein. Viele lehnen einen deswegen ab....
5909
75
Hallo ihr Lieben, In drei Wochen komme ich zur medikamentösen Einstellung in die Klinik. Mein Psychiater hat die Abteilung für Psychosomatik empfohlen anstatt der Psychiatrie....
4475
7
Also Leute, ich bin gestern und heute wieder ziemlich aufgewühlt wegen meinen Symptomen. Ich denke ja mal das wir alle die Prozedur kennen: Irgendwelche Symptome die uns in Angst...
3151
8
Wieviel Therapiesitzungen (Einzel/Gruppentherapie) sollte in der Regel in einer psychosomatischen Klinik stattfinden? In manchen Kliniken sind das ja nur 1* Woche Einzeltherapie,...
748
13
Hallo zusammen, Ich wollte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 36 Jahre alt und seit Mitte letzten Jahres geplagt von einer...
10778
22
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Gibt es hier noch andere, die ein Problem mit Psychosomatik haben? Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Angststörung. Nervöse Zustände...
5873
8
Hey, war schon mal jemand in einer Akutklinik für Psychosomatik? Kann mir jemand sagen, wie das mit den Anträgen oder Einweisungen aussieht und wie der Ablauf in der Klinik...
5472
8
Hallo liebe Foristen, ich habe seit 1996 mit psychosomatischen Beschwerden zu tun. Angefangen mit Übelkeit entwickelte es sich nachher zu Bauchschmerzen / -krämpfen incl....
2735
2
Hallo. Ich habe am Freitag ein erst Termin in eine Psychosomatische Klinik in Nürnberg. Leider komme ich nicht weiter mit meinem Hausarzt, Termin bei Psychologen warte seit 2...
2420
8
Guten Abend ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr hier richtig bin mit meinem Thema aber ich würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Mein Neurologe hat mir letzte...
2108
4
Ich hab mal ne Frage: Mir geht es seit letzten Mittwoch nicht gut. Mit Drehschwindel aufgewacht, Übelkeit. Bin abends in die Notaufnahme gefahren. Der Neurologe konnte auch...
933
4
Hey ihr Lieben, ich habe heute in der Rehaklinik angerufen, und ich muss 4 Monate mindestens auf die Anreise warten. Jetzt ist die Frage, was mache ich in der Zwischenzeit. Meine...
4122
16
Hallo zusammen, war jemand in jüngerer Vergangenheit wegen Angststörungen und Depression (Angst überwiegt) vollstationär in o. g. Klinik und mag mir seine Erfahrungen von...
2159
3
Hallo, Ich schon wieder folgende Situation: viel psychosomatische Symptome (Kiefer- und Nackenverspannungen, Ameisenlaufen im Gesicht und an der Hüfte, schwitzen usw) ABER...
1474
2
Hallo, ich suche eine Rehaklinik, welche auf Schmerztherapie (Rückenschmerzen) spezialisiert ist, dabei aber die Psyche mit einbezieht (Erschöpfung, Schlafprobleme). Eine...
909
4
Guten Abend. Wurde jemand im MVZ Psychosomatik in Fulda behandelt und möchte von seinen Erfahrungen berichten? Gerne auch per privater Nachricht.
722
2
Hallo Ihr Lieben, ich war Freitag beim Arzt und habe ihm nochmals meine Probleme geschildert und er hat mir einen Schein fürs Krankenhaus mitgegeben. Ich habe mich allerdings bis...
655
5
Guten Morgen,eine Frage war schon mal jemand in Ellabrunnen in der Klinik?LG Conny
356
2
Liebes Forum, ich leide seit zehn Jahren unter Agoraphobie mit einer Panikstörung, einer generalisierten Angst auf meinen Körper bezogen und einer starken Psychosomatik. Ich...
2889
7
Hallo ihr, Ich habe immer wieder krankheitsängste (bin diagnostizierter Hypochonder). Nun nehme ich wieder opipramol, aber nur 50mg, da diese Phase nicht ganz so schlimm ist....
2789
4
Nabend meine lieben... Ich habe ja nun multiple psychosomatische störungen in mir... U.a jucken desöfteren meine ohren wie blöd... damals waren es jeden monat hörstürze...
1624
7
Hallo,liebes Forum. Ich bin per Zufall hierrauf gestoßen und dachte mir dass ich hier vielleicht Leute erreichen kann die mich in irgendeiner Weise verstehen. Ich bin Dennis 25...
1593
6
Hallo, Nach mehreren Antibiotika-Therapien, habe ich immernoch erhöhte Temperatur und Schmerzen im rechten Unterbauch, akuter Blinddarm oder eine andere Entzündung wurde...
1201
7
Hallo Ihr da Draußen! Ich möchte jetzt hier mal was loswerden, das mich seit 1,5 Jahren immer wieder quält. Meine gesamte Krankheitsgeschichte möchte ich jetzt hier nicht...
1099
4
Hallo ihr Lieben, ich bin seit 6 Wochen in der Psychosomatik und werde bald entlassen. Es hat mir hier sehr gut getan, aber jetzt geht es mir wieder schlechter. Hat jemand...
11229
158
Hallo, ich war bis vor kurzem 7 Woche in stationärer Behandlung auf einer psychosomatischen Akutklinik wegen Depressionen. Der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht und meine...
1409
4
Hallo Seit Jahren habe ich Angst-und Panik.Mal weniger,mal weniger. Neuerdings kommen zu den furchtbaren Aengsten Schwindel und Zittern und Zuckungen.Wer kennt das? Auch mehr...
506
3
Ich leide seit einem Jahr an reizdarm,ich war bis vor 4 Wochen deshalb in der Klinik, jedoch war man dort nach 3 Woche überfordert. Nun geht s mir leider wieder seit einigen...
4045
3
Hallo alle miteinander, ich habe hier mal eine Frage zu Depressionen und Auswirkungen auf der körperlichen Ebene. Stressbedingt bin ich in einer Erschöpfungsdepression gelandet...
2823
14
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
3855
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2771
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1422
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6655
17
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
41836
127