Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebes Forum, habe mich jetzt wieder einige Zeit vom Forum zurückgezogen und nur ganz selten mal hier reingelesen, einfach um einen 'gesunden' Abstand zu gewinnen. Jetzt...
853
4
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
3899
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2779
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1427
2
Triggerwarnung Hallo ich bin neu hier & hab mir gedacht ich muss hier mal mein Herz ausschütten. Es geht um folgendes ich war jetzt im Sommer für 3 Monate in einer...
3734
5
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6668
17
Ich erzähle etwas von mir , Ich bin von Beruf > medizinische fachangestellte In meiner Ausbildungszeit hatte ich sehr viel Stress bzw. sehr viel Druck und Aggressionen...
1714
8
Hallo, gibt’s hier auch Leute die Angst haben an einer Depression zu erkranken, sowie ich?
5479
40
Guten Morgen. Kurz zu mir: Seit 15 Jahren begleitet mich meine Panik. Zwischendrin hatte ich auch mit Depressionen zu kämpfen. Vor 2 Jahren war ich erst eine Woche stationär...
3968
30
Guten Tag,- vielleicht bin ich hier fehl am Platz, ich weiss es nicht, von daher bitte ich um Unterstützung. Seit knapp 14 Jahren leide ich unter Depressionen, medikamentös und...
3534
22
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele reden (schreiben). (Könnte etwas länger werden ) Ich bin 31 Jahre alt, habe einen...
2317
7
Hallo Leute, Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich ins Angst oder im Depressions Forum posten soll. Vielleicht schreibe ich den Text in beide Foren. Ich bin 37 und habe...
1760
2
Kennt das jemand? Meine Erkrankung began mit Angst nach einem Unfall, dann kamen depressive Symptome hinzu. Aber es sind sehr viele psychosomatische Faktoren dabei, Zittern,...
1018
24
Hallo zusammen, Mir gehts seit ca 10 Tagen nicht gut; kurzum: ich fühle mich traurig und sinnlos, als wäre ich das erste mal in einer depressiven Phase und habe Angst, dass es...
821
3
Hallo bin neu hier ich weiß das jeder etwas besonderes ist aber wir erkrankten sehen es nicht sofort ein. Wer Lust hat auf quatschen ist herzlich eingeladen
503
2
Hallo liebe Leute, zu meiner Geschichte begonnen hat mein Leidensweg 1998 mit einer Angststörung mit Panikattacken und schwerer Depression. Ich bin natürlich anfangs auch von...
21696
70
... was ist die Grunderkrankung ? Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt? Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich immer so extreme Stimmungsschwankungen. Von einer...
7790
43
Ihr Lieben, ich hinterließ schon meine Angsterfahrung hier in dieser Kategorie. Nach genau 20 Jahren meldete mich meine Seele wieder in Form einer Depression. Oft meinen wir es...
5695
55
Hallo zusammen, Es wäre schön, hier ein paar nützliche Infos zu bekommen. Habe seit etwa 3 Jahren Probleme mit Depressionen und Angstzuständen. Habe jetzt über ein Jahr...
4040
30
Hallo Ihr Lieben, Seit ich selber an Depressionen/Gener.AS, leide und mich damit beschäftige merkt man eigentlich wieviele Menschen auch damit zu tun haben. Nur bei 90% gab...
2762
7
Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet, und hoffe Ratschläge von euch zu erhalten. Ich bin männlich, 23 Jahre alt, wohne in einer deutschen Großstadt. Ich habe den...
2393
6
Hallo, ich leide unter einem Dauerschwindel, am besten kann man es mit einer schwindligen Dauerbenommenheit beschreiben, die sich nur im Tagesverlauf ändert (in der Regel am...
2303
9
Guten morgen liebe Leute. 🌞 Ich wollte fragen wer von euch so alles AD nimmt und wie ihr die verträgt ? ich habe schon alles mögliche probiert und bei mir haben...
2276
23
Hallo Zusammen, seit meinem letzten Eintrag ist etwas Zeit vergangen. Damals wie heute leide ich an meiner Depression/Angstzustände. Bei mir und bestimmt bei vielen ist es wie...
1466
9
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon als Kind unter Ängsten gelitten, die aber wieder verschwanden und ich führte ein ganz normales Leben. Mit 28 hatte ich die erste...
1339
3
Hi Bin neu hier und finde super dass es sowas gibt ! Ich habe seit einiger Zeit immer Angst vor allem möglichen . Panikattacken und auch Depressionen . Bin natürlich schon in...
1320
7
Wie sinnvoll sind dauerhafte Krankschreibungen bei Depression/Angst. Bringt es was oder steigert man sich noch mehr in die Sache rein, gerade bei Angst?
1305
6
Hallo meine Lieben, mein letzter Beitrag ist schon sehr lange her.. Vieles was ich mir vorgenommen habe hat geklappt. Natürlich hatte ich zwischendurch mal wieder kleinere up...
1207
7
Hallo Forenmitglieder, Ich bin 17 Jahre und durch den ganzen Stress und die ganze Einsamkeit mit/wegen meiner Eltern habe ich die Angst, Depressionen zu bekommen. Teilweise habe...
1119
5
Hallo in die Runde, vor etwa 3,5 Jahren hatte ich eine sehr schwere Depression mit starken Panikattaken. Das ganze ist damals ziemlich eskaliert, weil ich das so nicht erkannt...
806
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6647
22
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin deshalb noch unsicher wie alles hier so läuft. Ich versuche einfach mal, mein aktuelles Anliegen zu beschreiben. Seit einigen Jahren...
11550
30
Hallo liebe Mitleidende, nach langem Hin- und Herringen habe ich mich dazu entschieden, meinen Job zu kündigen. Ich leide seit 13 Jahren unter mittelschweren bis schweren...
10956
13
Hey, ich hab schon den ein oder anderen thread eröffnet, oft zum selben thema. und wieder mal bitte ich um eure hilfe, wenigstens um 1 oder 2 meinungen und kommentare. ich frage...
7069
65
Hallo, vielleicht geht es euch ähnlich, aber ich habe das Gefühl, dass es mir in der dunkleren Jahreszeit schlechter geht. Hatte die ganzen letzten Monate keine schlimme...
6351
21
Hallo Leute, ich 20 Jahre alt, habe mich heute entschlossen dem Forum beizutreten in der Hoffnung auf Hilfe und auch helfen zu können! Zu meiner Geschichte: Ende 2011 während...
6061
6
nun ja, ich bin Arzt, um so peinlicher ist die ganze Geschichte. Eigentlich sollte man sich als Arzt doch selber helfen können, sollte man meinen, das ist leider ein...
5583
23
Da ich aktuell aufgrund eines Vorfalls ziemlich tief in einer Depressiven-phase stecke, bin ich jetzt auf der suche nach einem Bedarfsmedikament. Ich nehme bereits einen...
4545
25
Hallo ihr Lieben, ich mache zur Zeit eine sehr schwere Phase durch und wollte wissen, ob es hier Menschen mit ähnlichen Beschwerden gibt, die mir vielleicht Tipps geben oder...
4024
23
Hallo, vor 6 Wochen hat meine Therapeutin bei mir eine generalisierte Angst mit depressiver Episode diagnostiziert. Seitdem nehme ich Cipralex 10 mg. Es geht mir schon etwas...
3491
5