Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist? Ich hatte mich ja schon vorgestellt mit meiner Herzphobie. Heute morgen lag ich so im Bett und kam ins...
2427
14
Hey 👋 Ich leide seit ein paar Jahren an einer hypochondrischen Störung. Mit der Geburt meines Kindes wurde es immer schlimmer. Bald gehe ich in eine Tagesklinik, da es...
884
15
Hallo an alle, ich höre mir grade Domians Sendung von letzter Nacht an. Der erste Anrufer leidet an einer hypochondrischen Angststörung und erzählt ein bisschen von seinem...
1486
7
Hallo zusammen, bin relativ neu hier und derzeit sehr verzweifelt. Kurz zu mir: bin Ende 40 und leide seit Jahren an chronischer Sinusitis und Bronchitis sowie an Asthma mit...
635
6
Hallo ihr Habe schon den zweiten Rehaantrag gestellt und der wurde erneut abgelehnt, bin in Wiederspruch gegangen. Was kann man sonst noch tun? Liebe Grüße Finja
2485
16
hallo ich brauche mal eure hilfe. heut morgen kam nach zwei wochen mein rehaantrag zurück, was ja eigentlich sehr schnell ist. jetzt steht da drin, das ich in eine klinik soll,...
1982
11
Hallo in die Runde, ich bin telefonisch von der KK informiert worden, das nächste Woche ein Schreiben an mich rausgeht, wo ich innerhalb von 10 Wochen einen Rehaantrag stellen...
3301
73
Hallo, ich habe vor ca einer Woche einen Antrag bei der Rentenversicherung für eine stationäre Reha in einer psychosomatischen Klinik gestellt und jetzt Riesenangst vor...
5816
5
Hallo zusammen,ich bin 24 und leider an Angststörung und Panikstörung ich möchte so gerne eine Therapie machen, habe mich in eine Tagesklinik angemeldet, aber abgesagt, weil...
2175
7
Hallo habe hier einen Bericht gefunden von einer Ärztin den ich für sehr interessant und lehr- sowie hilfreich finde. Aber entscheidet selber: Hypochondrische Störungen -...
2850
6
Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe. Zu mir, ich bin 33 Jahre und habe zwei kleine Kinder im Alter von bald 4 und bald 2 bin verheiratet und habe schon immer mit...
2031
16
Liebe Community, ich bin seit circa zwei Monaten mit einem Burnout/ Erschöpfungsdepression zu Hause (Verdachtsdiagnose von meiner Hausärztin). Einen Termin für eine...
569
10
Tja wie soll ich anfangen. Seit ungefähr 11 Jahren bin ich unglaublich hypochondrisch was meine Ängste angeht bezüglich Blinddarm. Damals (war 15) hatte ich mitten in der Nacht...
10284
10
Hallo Ihr, sagt mal, wie geht ihr mit hypochondrischen Krisen um? Was hilft euch da? Ich bin nur noch verzweifelt. Letztens war es ein Muttermal, heute Verdacht auf Thrombose....
1676
11
Hallo, kennt sich hier jemand mit hypochondrischen zwängen aus und weiß Hilfe?
1253
8
Seit mittlerweile fast 20 Jahren lebe ich in ständiger Angst, mein Kind könnte eine schwere Krankheit bekommen. Mein Kind war im Baby und Kleinkindalter sehr häufig krank, oft...
593
4
Hallo liebe Fories! Möchte mich kurz bei euch vorstellen und hoffe, dass ich bleiben darf ... Bin 39 Jahre und Mutter von 2 Kindern (11/13). Vor einem halben Jahr starb mein...
3147
20
Hallo beisammen, bin nue hier. Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Angststörung. Angefangen hat alles damit, dass ich ein harmloses Muskelzucken in der Brust als Herzinfarkt...
4648
9
Hallo, ich glaube ich könnte noch ein paar mehr Tipps gebrauchen wie ich meine hypochondrische Fake-Beschwerden wegkriege. Einige Punkte habe ich bereits: 1. Sich klar...
3910
38
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
17153
19
Ich oute mich jetzt. Was mir echt schwer fällt. Ich habe eine Ess-Störung. Schon seit früher Kindheit an. Allerdings hat es erst zu einer deutlich sichtbaren Gewichtszunahme...
6911
53
Hallo Leute, ich wende mich mit meiner diagnostizierten somatoformen Störung an euch. Ich hoffe jemand von euch kann mir Rat und eigene Erfahrungen mitteilen. Ich hatte 2 mal...
5121
9
Hallo zusammen Habe mich gerade neu angemeldet Ich habe zeitweise mal mehr mal weniger, mal länger mal kürzer Angst das ich einen Infarkt bekomme Druck in der Brust und schon...
2898
10
Hi zusammen, Kennt sich hier jemand aus erster Hand mit aus? Ohne jetzt einen auf "ich glaube ich hab das" machen zu wollen denke ich, dass mein Blick auf mich selbst...
2573
4
Ich (w/31) habe seit einiger Zeit einige (psychische) Beschwerden und frage mich wo sich diese einordnen lassen. Ich bin sehr introvertiert und habe schon seit langer Zeit in...
2006
5
Hallo, wie ich bereits in anderen Beiträgen berichtet habe, habe ich seit einiger Zeit enorm mit einzelnen Dingen an meinem Körper zu kämpfen, die andere wohl kaum bis gar...
1430
27
Guten Abend. Ich verfolge seit langer Zeit einige Beiträge und habe mich dazu entschieden, meine Situation zu erläutern. Ich bin 22 Jahre alt und habe anscheinend eine...
1402
28
Hallo zusammen wer leidet hier von Euch auch unter Ess Störung ? Was kann man da machen ? Bitte bei mir melden privat oder in diesem Thema. Danke Euch Schönen Sonntag
988
9
Hallo, jemand hier mit somatisierugs Störung ? Wenn ja welche shpthome habt ihr ? Was hat euch geholfen?
689
2
Hallo zusamen! Ich möchte hier mal ein paar kurze Fragen stellen, die mir in der Not vielleicht weiterhelfen können. Ich leide sehr stark an dem Symptom der Derealisierung...
12472
16
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4572
13
Gibt es einen Unterschied zwischen einer Depression / Traurigkeit und einer somatoformen Störung? Kann man eine somatoforme Störung haben ohne traurig zu sein? Treten die...
2865
6
Ich bin nun schon länger hier, habe viel gelesen, viel gefragt und auch geantwortet. Nach meinem Arztbesuch und einer Diaknose (Depressionen und somatische Störung) bin ich zu...
1581
6
Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet um vll von anderen mal zu erfahren ob es Ihnen genau so geht , und was man vll an Hilfe und netten Worten bekommen (kann)...
1100
2
Hallöchen ihr! Ich wollte mich mal erkundigen, wer hier auch an einer Angststörung plus somatoformen Störung leidet? Irgendwie habe ich noch nichts so viel zum Thema und auch...
16609
10
Hallo, ich habe eine Reihe von somatischen Störungen und bin auf der Suche nach einer Körperlichen Ursache und nach einer Diagnose. Also welche Krankheit löst meine...
11465
66
Hallo liebe Leute, ich lese hier schon eine Weile mit. Heute habe ich mich dazu entschieden, ebenfalls ein Thema zu eröffnen, da ich sehr hilflos bin. Angefangen hat es...
8980
104
hallo liebe gemeinde, ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. am anfang, am ende oder ganz am anfang? Vllt noch früher weils doch relevant sein könnte? andererseits...
6231
3
Hallo.. ich bin neu hier.. Ich kam durch Zufall auf dieses Forum und habe mich mal angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. Ich leide eig. schon seit meinem 4....
6013
5
Hallo zusammen,n ich lese schon geraume Zeit hier auf dieser Seite mit und erkenne mich in unzähligen Beiträgen wieder. Es würde den Rahmen sprengen, hier meine gesamte...
4732
42