Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich habe wieder Angst vor Hautkrebs. Es ist so, dass ich ein Muttermal habe, welches recht dunkel ist und auch leicht asymmetrisch. Ich war noch im März beim...
3433
45
Nachdem im März der Verdacht meiner Mutter auf Brustkrebs sich leider bestätigt hat, sie die OP gut überstanden und nur noch wenige Bestrahlungstermine bevorstehen, kam der...
1676
19
Hallo. Ich habe gerade meine Überweisung für mein freiwilliges TEE abgeholt vom Kardiologen. Da war auch der Arztbrief dabei, den ich mir angeguckt hab und nur noch heulen...
1702
10
Hab heute beim eincremen gesehen das auf einen meinen Muttermale sich ein winziger schwarzer Fleck gebildet hat.Man kann ihn kaum sehen also wirklich super winzig .Hab jetzt...
3350
3
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hat meine Freundin entdeckt, dass ein Muttermal bei mir recht dunkel geworden ist und ihr das vorher noch nie aufgefallen wäre. Auf Fotos...
11641
19
Hallo an alle, Ich bin mutter von einer 10 jährigen tochter sie ist schwerstbehindert aber unser grosser sonnenschein Bei ihr habe ich an der fusssohle ein muttermal entdeckt.....
2162
7
Hey ich war gestern in der Notaufnahme mit verdacht auf herzinfarkt der sich dann zum glück nicht herausgestellt hatte. Es wurde eine Herzkatheter Untersuchung durchgeführt und...
5375
15
Hallo, Also, meine größte Angst ist ja dass einem meiner Kinder was passiert. Nun hat mein Sohnemann, 6 Jahre, ein Muttermal an der Zehe. Es wurde bereits 2013 und 2014 (mit...
2642
13
Hallo zusammen, jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. ich habe gestern bei meinem Hautarzt angerufen (am Freitag wurde mir ein Muttermal entfernt, das erste...
9757
21
Erst vor sechs Monaten war ich zur Hautkrebsvorsorge bei meiner Hautärztin. Da war alles in bester Ordnung. Ich habe am linken Schulterblatt ein grösseres Muttermal, welches sie...
7687
28
Hallo zusammen Ich hatte nun eine zeitlang wieder ruhe von meiner Angst, jetzt heut aber wieder grosse Angst, weil ich zufällig gesehen habe, dass ein Muttermal anders aussieht...
2622
12
Hallo an alle, ich hoffe, hier ein paar Kommentare zu bekommen, die mir mit meiner aktuell aufsteigenden Panik helfen. Folgendes Problem habe ich: schon vor einigen Wochen ist...
2580
5
Hey, ich hoffe auf ein paar beruhigende antworten. Ich bin ein Mega großer Hypochonder und habe panische Angst wenn’s und Krankheiten geht. Ich habe schon seit langer Zeit ein...
2421
14
Guten Morgen ihr Lieben! Vielleicht kann mich hier mal jemand runter holen. Ich hab vor ca 2,5-3 Wochen einen winzigen kleinen schwarzen Punkt auf der Haut über Nacht bekommen,...
18315
63
Hier bin ich wieder. Vor Jahren schrieb ich schonmal in diesem Forum - danke für den Zuspruch damals. Meine Angst vor Krankheiten hat sich leider nur mäßig gebessert. Ich...
2623
38
Guten Morgen, da es gerade sehr warm ist habe ich mich wegen dem Schwitzen und meiner dadurch juckenden Haut gekratzt und aus Versehen durch meine langn Nägel so stark gekratzt,...
999
4
Hallo Ihr Lieben, Vor 4 Wochen hab ich 3 Muttermale raus bekommen & sollte am Freitag zum Gespräch und evtl nachschneiden. Als ich anrief & fragte ob ich wirklich kommen...
13012
22
Gestern früh saß ich auf dem Sofa, da juckte es mich am Oberkörper. Weil ich gerade so in's Lesen vertieft war, langte ich nur im Reflex einige Male hin und kratzte, ohne...
12553
8
Hallo allerseits! Ich war gestern beim Hautarzt zur Muttermal Kontrolle, auch weil mir ein Muttermal, das sich verändert hat, aufgefallen ist. Jedenfalls will die...
5525
8
Hallo, Ich gehe jedes Jahr einmal zur Hautkrebsvorsorge. Ich habe leider viele Muttermale. Mache auch immer mit Videoaufzeichnung. Hatte auch schon Muttermale rausbekommen waren...
5409
25
Oh man, meine Nerven sind wieder am Boden. Gerade erst 4 Muttermale entfernt bekommen - jetzt schon wieder eins auf dem Oberschenkel, was sich quasi 'über Nacht' verändert hat....
3421
5
Huhu Hat jemand schon mal so ein Muttermal gesehen? Es ist jetzt entfernt worden, aber ich bin panisch 😳😳
922
57
Hallo zusammen, Meine Bekannte ist an Hautkrebs verstorben vor 2 Tagen. Vor 9 Jahren wurde bei mir ein verdächtiges Muttermal entfernt. Hat sich am Ende harmlos...
12307
98
Ich hab morgen um 9 ein Termin beim Hautarzt Ich meine diesem Muttermal hab ich schon lange ,, Aber hab jetzt richtig Panik bekommen es ist auch dick Oder ist es eine Warze...
3151
51
Liebe Forengemeinde, ich bin diese Krankheitsangst leid. Sie nimmt mir sämtliche Freude. Wenn ein Thema abgeschlossen ist, folgt das nächste. Ich habe schon seit Jahren einen...
697
18
Ist an manchen Stellen heller geworden, an anderen braun geblieben. Ein thread auf reddit hatte einen ähnlichen Fall wo rauskam das es nichts war. Denke es hellt einfach auf...
619
29
Hey Vielleicht eine blöde Frage: Letztens beim Kochen ist mir heißes Öl auf den Arm gespritzt und ich hatte leichte Verbrennungen (rund, ca 1cm) . Hab´s gekühlt und...
340
3
Hallo Zusammen, ich bin schon länger stille Mitleserin und brauche jetzt doch mal euren Rat. Ich bin fast 30 Jahre alt und die Angst vor Krankheiten begleitet mich seitdem ich...
3879
6
Hallo ihr lieben Ich hab nur mal eine Frage - ich hab auch schon ein Termin beim Hautarzt am 17.11. Ich hab gestern ein ganz kleinen Muttermal an mein Bauch entdeckt der aber...
3337
9
Ihr Lieben, Ich war heute beim Hautkrebsscreening und habe eine Schrecksekunde erlebt...er war schon fast fertig als er aufschrie "Au weia, seit wann haben sie das da denn...
12184
13
Hallo brauche eure Hilfe, bevor ich wieder googel! Habe am Oberarm ein kleines Muttermal so 3mm endekt. Vielleicht auch eher eine Warze da es eher erhaben ist. Ich denke es ist...
5234
8
Ahhh hört das nie auf.....ich komme gerade vom Toskanaurlaub und liege nun den 2ten Tag schon im Bett, weil ..ich eine Muttermal entdeckt habe, das ich mir sicher bin dünkler...
4563
3
Ich habe ein Muttermal auf meiner Wade entdeckt welches mir noch nie aufgefallen ist und bin seit Stunden in Panik. Es ist ca 3 mm groß und ich kann nicht aufhören es zu checken...
3973
16
Hey ihr Lieben. da mich seit einigen Monaten die Hypochondrie stark im Griff hat wieder mal ein neuer Beitrag von mir. Diesmal ist es die Angst vor Hautkrebs. Ich habe ein...
1895
14
Hey, Hatte schon vor ein paar Tagen ein Thema erstellt. Mir wurde vor genau 2 Wochen ein etwas auffälliges Muttermal entfernt, jedoch meinte mein Arzt er vermutet nichts...
1663
13
Hallo ihr lieben, Ich hab vor ca 2 Monaten an meinem Unterschenkel einen hellen Hautfleck entdeckt. Dachte mir wenig dabei. Vor kurzem was über Hautkrebs gelesen, dass man neue...
1284
10
Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben eine. fleck auf meinem kopf entdeckt, der mich nun nach dem vergleichen der google bilder komplett in den wahnsinn treibt und ich womöglich...
930
2
Guten Abend liebe Leute, jetzt muss ich euch echt nochmal um Rat fragen. Ich habe mir ja bis kürzlich Sorgen um ein ganz plötzlich aufgetretenes Muttermal gemacht (war von...
629
7
Hey, ich habe seit zwei Jahren oder so eine auffällige Stelle an meinem linken Arm. Und zwar ist dort ein kleines Muttermal, das auch schon immer etwas dunkler war. Irgendwann...
9010
102
Hallo zusammen Ich war am Freitag beim Hausarzt und aus Angst habe ich ihm meine Lymphknoten und meine Muttermale gezeigt. Mit den Lymphknoten war zum Glück alles in Ordnung....
8391
10