Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr da draußen, ich fühle mich momentan einfach hilflos und alleine gelassen. Obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt, die wahrscheinlich genau so empfinden. Ich denke...
1755
9
Hallo meine Lieben! Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach dem richtigen Job für mich. Mit 18 habe ich die Schule abgebrochen, auf Grund von nicht diagnostizierten...
2185
12
Hallo! Eigentlich habe ich meine Hypochondrie gut im Griff, aber seit dem Ereignis gestern kann ich an nichts anderes mehr denken! Mein Freund hat sich beim Hochgehen von meinem...
776
3
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15209
209
Hallo zusammen, eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt ist: Warum denkt man als Hypochonder immer an das schlimmste? Wieso so negativ? Warum denkt man bei jedem...
3787
33
Hallo an alle Ängstler, ich lebe schon seit vielen Jahren mit einer mal mehr, mal weniger ausgeprägten hypochondrischen Angststörung und dieses Forum hat mir schon über das...
1719
7
Hallo. Ich möchte euch Mal berichten ich war jetzt sehr oft Notaufnahme ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut und in meiner Persönlichkeit. man wird in...
1709
4
Ich hatte in den letzten 2 Monaten: Kehlkopfkrebs,Zungenkrebs,Krebs an der innen Seite der Wange, Magenblutung,Krebs am Augenlid,und jetzt ne Thrombose..... Ich renne dem...
3434
7
Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier! 26 Jahre alt, männlich und seit 2012 anerkannter Hypochonder! Ich hatte schon vor allen möglichen Dingen Angst: Hirntumore,...
1877
16
Hallo ihr Lieben. Ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet, aber da momentan nichts voran geht möchte ich einen Neuanfang starten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich...
2008
15
Hallo ihr Lieben, die letzten Monate habe ich wieder mit Depressionen zu kämpfen. Dazu kommt, dass ich mich bei der Arbeit einfach überfordert fühle und letzte Woche meine...
1880
7
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
41916
127
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
6968
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3537
15
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11247
43
Hallo in die Runde, noch eine Neue mit posttraumatischer Belastungsstörung. Diese Diagnose habe ich erst seit 3 Jahren, bis dahin wurde ich auf Angststörung behandelt. Ich habe...
1253
2
neben meiner Angst vor dem Tod kommt noch hinzu, dass ich an hypochondrie leide. jedes mal, wenn ich irgendwas habe, sei es schmerzen etc. habe ich angst, dass es etwas schlimmes...
3056
4
Hallo Leute, habe mich endlich mal durchgerungen mein Leid mit anderen zu teilen... Ich bin Elizabeth und 21 Jahre alt. Seit dem ich denken kann habe ich Angst ein schlimme...
2498
3
Was soll das nur? Es ist zum Verzweifeln! Unsere Tochter hat einen "netten, kleinen Kinderinfekt" mit nach Hause gebracht. Laut Kinderärztin ein viraler Infekt mit Rhinoviren,...
5308
41
Hallo,wollte mich mal informieren ob sich jemand in meinen Beschwerden wiederfindet und mir vieleicht einen Rat geben kann! Also hatte anfangs jänner Herzrasen wo ich furchtbare...
3816
27
Hey, Ich wollte Euch einmal fragen, was ihr gegen eure Hypochondrie macht bzw. was euch hilft? Ich hab jetzt schon seit einem Jahr diese zwanghaften Krankheitsängste, die mich im...
2902
10
Hallo Zusammen, ich habe seit Juli ein Problem und zwar das ich alle möglichen Krankheiten habe. Ich bin bereits in psychologischer Behandlung aufgrund von depressiven Phasen...
2901
35
hallo, ich habe grad das typische verhalten eines hypochonders. vor 3 wochen war ich bei der hautkrebsvorsorge und denke nun immer noch, dass ich hautkrebs habe, obwohl der arzt...
2741
10
Hallo zusammen... Ich habe seit ca. 2 Monaten ein kribbeln im Gesicht. Hauptsächlich sind Stirn, Schläfe und Wangen betroffen. Teilweise ist es ein kribbeln oder ein...
1761
3
Hi, habt ihr das auch das ich morgens aufwacht und das erste wenn die augen aufgehen : tut mir was weh? Kann ich schlucken? Hab ich Fieber? Warum friere ich? Und dann wird mir vor...
1726
14
Hallo Zusammen, ich habe lange überlegt ob ich mich anmelde, aber ich weiß einfach nicht weiter.. Kurz zusammengefasst: Ich bin 29 jahre alt und männlich.Ich habe seit ca. 3...
1546
4
Teil 1 und Teil 2 von dem Kurzfilm Hypochonder. Seht in euch an, er is echt gut und erinnert mich echt an mich selbst.... xD https://www.youtube.com/watch?v=4lt5AzGr ......
1413
3
...die wirklich schwer erkrankt sind, oder kennt ihr Hypochonder, die gestorben sind? Kann es mir gar nicht vorstellen, als Hypochonder eine schlimme Diagnose zu bekommen. Im...
1325
5
Hallo ihr lieben, Leide seit 2007 an Hypochonder und Angststörung. Ich habe immer mal wieder diese Störung deswegen nennen ich sie spaßeshalber Teilzeit Hypochonder. War...
1165
7
Hallo Ihr, Momentan sind meine Krankheitsängste eine Katastrophe, ich kann langsam nicht mehr. Neben meinen Unterleibsproblemen ist momentan ganz schlimm Hautkrebs da. Einer...
771
14
Hallo zusammen, vor 3 Monaten hatte ich eine Panikattacke mit Herzrasen, hohen Blutdruck etc. War daraufhin komplett durchgecheckt und bin kerngesund. Es hat einige Wochen...
504
2
Guten abend an alle leser/innen, kurze vorgeschichte von mir: im november fing alles an mit einer nasenkrustung und ohrenjucken an. Gogglen hin gogglee her dann wurde alles...
6604
95
Hallo allseits Im Grunde bin ich vermutlich ein völlig durchschnittlicher Hypochonder, und das seit über 10 Jahren. Angefangen hat das damals, dass ich mich einfach matt und...
5064
20
Hallo Ihr Lieben! Da ich das Gefühl habe meinen Mitmenschen mächtig auf den Keks zu gehen, ging ich gerade online auf die Suche nach Menschen, die meine Problematik vielleicht...
4326
13
Hallo! Einige Zeit habe ich nun still mit gelesen...es ist doch beruhigend zu wissen, dass man nicht alleineist iich leide nun schon seit meinem 16. ten Lebensjahr und ich werde...
4265
20
Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine Ängste wieder zurück. Dieses Mal bin ich allerdings leicht im Vorteil, da ich bereits therapiert werde und mich hierdurch nicht...
3507
26
Hallo meine Katze hat mich vorhin gekratzt also nur minimal es hat nicht mal geblutet. Man sieht den Kratzer auch Nur ein bisschen. Jetzt habe ich aber nur insgesamt 2 Tetanus...
3283
16
hi leute ! ich hatte viele sterbefälle und einen krankheitsfall in der familie ... ende 2010 hatte ich eine eierstockzyste entfernt bekommen dann fing es an ... ständige,...
2988
15
Guten Morgen, ich muss mal etwas loswerden und erhoffe mir guten Zuspruch. Ich bin momentan in der 17. Woche schwanger. Alles sieht soweit gut aus. Seit zwei Wochen circa habe...
2875
14
Guten Morgen, gibt es hier ehemalige Hypochondern, welchen anderen Mitgliedern Mut machen können, dass Hypochondrie behandelbar ist ? Falls ja könnt ihr berichten wie es bei...
2680
46