Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe Community, ich möchte meine Geschichte mit euch teilen, um vielleicht Leute zu treffen die ähnliches erlebt haben. Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre und momentan Student....
4935
30
Hallo, ich brauche dringend euren rat.... Und zwar habe ich panische angst davor verrückt zu werden Bzw. Eine psychose zu bekommen....so, ich "depp" Habe natürlich...
11223
28
Hallo, ich hatte die letzten Tage schon mal einen Beitrag zum Thema Dp/ Dr erstellt, was bei mir wohl hauptsächlich durch Schlafmangel die letzten Monate entstanden ist. Jetzt...
7064
106
hey, wäre nett wenn ihr euch meine geschichte durchlest und mir ein urteil gebt.. also es ist so, ich habe in meinem leben 2 mal gek. , beim ersten mal wars einfach zu viel aber...
2726
7
Bei meinem Sohn 24 wurde ein Vorläufer Psychose diagnostiziert durch Test. Ich habe Angst, das er eine bekommt. Hat jemand Erfahrung damit?
771
4
Hallo zusammen Ich drehe mich im Kreis und ich frage mich ob ich psychotisch werde? Ich warte derzeit auf eine Reha die mir von der Krankenkasse aufgezwungen wurde. Ich bin...
347
6
hallo an alle, hab damals schon einmal geschrieben zum thema zwangsgedanken. mir gehts nun wieder sehr schlecht und eigentlich trau ich mich gar nicht recht darüber zu reden....
14120
7
Hallo ihr lieben Menschen, ich möchte mal meine Situation schildern und fragen,ob hier jemand schon mal bei einer Psychose Früherkennung war. Ich überlege nämlich mich selbst...
9262
45
Hey ihr Lieben, lange habe ich überlegt, ob ich nun selber einen Beitrag verfasse oder eben nicht. Habe mich nun dafür entschieden und bin deswegen so aufgeregt, dass ich mein...
8143
50
Hallo an alle , ich leide momentan an einer psychotischen Episode. Symptome : Selbsthass wegen sozialer Isolation (niemand interessiert sich mehr für mich aber auf der anderen...
4603
11
Hallo ihr lieben, Meine Zwangsgedanken ändern sich eigentlich stetig. Mal ist es die Angst, jemanden einfach zu schreiben oder anzurufen um etwas blödes von mir zu geben, dann...
4366
6
Hallo, ich wollte den Thread zu Borderline und Idealisierung von nicht überstrapazieren, da es arg jetzt in das Thema Psychose geht. Ich habe die Forensuche nach ähnlichen...
4225
28
Hallo und bitte mich nicht aus lachen was ich jetzt schreibe, aber ich habe total angst schizophrenien oder Psychose zu haben.. Ich hab die letzten Monate viel Stress gehabt...
3752
26
Hallo zusammen, ich habe große Angst an einer Psychose zu erkranken, der Grund dafür ist das ich manchmal denke das die Panikattacken Symptome einer Psychose sind.. das macht...
2400
7
Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll, es ist soviel. Aber zuerst einmal zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und eigentlich ein recht fröhlicher Mensch. Es hat alles letztes...
2351
14
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich mal gerne vorstellen. Ich heiße Mathias, bin 35 Jahre alt, Biologe, komme aus Wien/Umgebung und leide seit meinem 6. Lebensjahr an...
1808
4
Hallo, ich bin neu hier. Hinter mir liegt eine schwere Psychose mit abartigen Angstzuständen. War auch in der Klinik vor 1,5 Jahren. Ich nehmen Olanzapin 2,5 mg, Sertralin 150 mg...
1404
3
Hallo! Ich hatte im Oktober 2023 eine Psychose. Ich fühle mich seitdem leer, affektverflacht, antriebslos, sprachverarmt. Kann keine Gespräche mehr führen. Meine Kreativität...
1359
8
Halli hallo Ich habe seit jahren eine angststörung mit der ein oder anderen Krankheitsangst bisher konnte ich eigentlich ganz gut damit umgehen bis Vor ca 2 Monaten. Die panik...
1190
8
Hallo liebe Mitmenschen, ich bin einfach nur noch verzweifelt und weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mir fällt es auch so schwer überhaupt über dieses Thema zu sprechen,...
1142
17
Hallihallo. Es ist wieder einmal an der Zeit, was niederzuschreiben. Auch wenn es den einen oder anderen nicht interessiert. Ich hab mal wieder höllische Angst verrückt zu...
858
3
Grüßt euch! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht finde ich ein paar Gleichgesinnte bzw. Tipps. Ich weiß, dass es über dieses Thema massig Beiträge gibt…...
666
2
Hallo liebe Leute (: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, seit ca. 8 Monaten leide ich unter Zwangsgedanken bzgl. meinem Partner. Nun zum Hauptproblem: seit dem die ZG...
61505
329
Hallo ich habe lange gebraucht mich zu überwinden mich hier anzumelden. Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Alles hat vor gut 3 Jahren aus heiterem Himmel angefangen. Es hat...
11736
133
Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder. Diesmal habe ich ein riesenproblem. Sonst hatte ich ja immer todesangst vor irgendwelchen schweren Krankheiten. Da meine Blutwerte in...
9016
3
Hi zusammen! wie merkt man den Unterschied zwischen Psychose/ Schizophrenie und Zwangsgedanken (aggressiven) Ich steh seit Sa.mit den Gedanken (die wahnsinnig schlimm sind) unter...
6116
35
Hallo, ich habe schon lange Krankheitsängste. Angefangen hat es vor ca. 25 Jahren mit Schwindel und danach dann Angst vor einer Schizophrenie. Ich stehe immer neben mir und...
6097
24
Hallo ihr Lieben! Ich hatte letztes Jahr eine schwere Depression, die mich sehr hart getroffen hat. Musste in die Klinik. Leide allerdings schon seit ich 16 bin immer wieder...
5796
36
Hallo Leute zurzeit ist mein Zustand total im Keller. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Also ich leide seit ca 1 Jahr an einer Angststörung, vielleicht aber noch länger,...
5153
15
Hallo, habe im moment total angst davor, dass meine angststörung sich in eine psychose entwickelt bzw dass sie eine auslöst. Anzeichem dafür habe ich eigentlich nicht, ich habe...
4684
4
hallo, ich bin neu hier und froh dieses forum gefunden zu haben. werde mein anliegen schildern und vielleicht könnt ihr mir einen guten rat geben. ich hatte vor 10 Jahren eine...
4076
20
Hallo kurze info ich bin männlich 16 und realtiv neu in dem Forum. Habe mich schon oft über Themen erkundigt und bräuchte selbst gerade dringende Hilfe bei einem. Die...
3410
4
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Bemerkt man eine beginnende Psychose? Seit Wochen geht es mir immer schlechter. Es fing mit Panikattacken, intensiven...
3248
37
Hallo Forum, ich bin so frech, hier noch einen Thread zu öffnen; habe wohl im falschen Unterforum gepostet. Mit der Bitte um Nachsicht! ich habe von meinem Doc vor ein paar...
3173
3
Hallo ihr lieben Ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter Ich habe speziell abends im Bett wenn ich meine augen zu machen und zur ruhe kommen möchte Völlig wirre...
2745
3
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich gern einmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und ich leide schon seit mehreren Jahren an psychischen Krankheiten....
2428
6
Liebe Alle, ich habe mich hier heute angemeldet, da ich organisch scheinbar gesund bin, aber seit 4 Wochen irgendwas in Kopf/oder Körper nicht mehr zu stimmen scheint. Eine...
2247
10
Hallo zusammen, da dieses Thema jetzt schon öfter kam und ich selbst Monate betroffen war/teilweise immer noch bin würde ich gerne meine Erfahrung hier teilen, da ich in...
1683
23
Hallo zusammen . ich habe eine PTBS aufgrund einer Psychose entwickelt, die ich vor ca. 6,5 Jahren entwickelt habe. Ursache der Psychose ist bislang unbekannt, es könnten Dro....
1674
8
Hallo Leute, ich war bis vor ein paar Monaten noch sehr viel in diesem Forum unterwegs. Habe aber leider meine LogIn Daten vergessen. Ich war eine ganze Weile lang...
1609
6