Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an die Leser Ich mache mich seit einiger Zeit schon verrückt, denn ich muss demnächst wieder arbeiten gehen. Das heißt, ich möchte ja, aber ich habe Angst es nicht zu...
1506
8
Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt seit einiger Zeit immer wieder ein Thema. Ich habe seit mehreren Jahren Emetophobie, kann mittlerweile damit gut umgehen (bis auf Ausnahmen und...
5218
17
Hallo an alle, ich habe ein Problem, welches ich hier gerne einmal ansprechen würde. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Also, ich bin seit etwas über einem Jahr...
9752
18
Hi ihr lieben, An die mit Schlafstörungen: könnt ihr arbeiten? Ich muss leider dauerhaft mein Antidepressiva absetzen. Also nur mit Therapie dann. Bekommt man das hin? Kann...
2955
34
Ich mal wieder. Meine Panikattacken werden immer schlimmer nehme außer pflanzliche Beruhigungsmittel nichts zu mir. Heute war es besonders schlimm. Auf arbeit sehr unruhig bis...
6234
13
Hallo in die Runde , Ich leide seit 1987 von Kindesbeinen an, unter anderem an einer generalisierten Angststörung, hinzu kamen noch Depressionen, Zwänge, Hypochondrie es ist...
3339
8
Hallo zusammen...ich bin mich ja wieder fleißig am bewerben auch in Bereichen die mit Menschen zutun haben...Ich weiß das ich das fachlich schaffen könnte...habe auch Erfahrung...
10474
47
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch... Ich bin 50 Jahre alt, weibl, und leider seit Teenagerzeiten an Ängsten. Bis Mitte 30 konnte ich damit...
6737
21
Hallo Ihr Lieben, Ich leider schon lange unter einer generalisierten Angststörung, die natürlich viel nerven kostet. Es geht mal besser mal schlechter . Seit 01.07. Bin ich...
2434
12
Ich bin jetzt 2 Jahre arbeitsunfähig und weiss nicht wie ich wieder ins Arbeitsleben zurückfinden soll. Habe Depression, Angststörung und Trauma und es geht mir nicht gut....
2189
22
Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Jahr starke Ängste. Anfangs konnte ich mich noch gut entspannen, meistens war es nur auf der Arbeit so richtig schlimm. Vor allem in...
6081
69
Hallo! Mein Name ist Nadine und ich bin 24. Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse! Endlich nicht mehr alleine mit den Problemen. Ich habe folgendes...
13915
13
Hallo, ich wundere mich immer mal wieder, dass es hier so viele Leute gibt, die trotz Angststörung eine Beziehung haben. Ich hab nämlich bislang immer gedacht, dass ich keine...
6245
10
Ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr einen Versuch mit Escitalopram, den hielt ich 5 Tage durch. Vor einigen Monaten Venlafaxin (Tagesklinik) nur einmalig genommen. Ich scheitere...
2113
4
Hey, Ich weiß das mag etwas oberflächlich klingen, aber ich möchte schon seit ich circa 12 bin eine Nasenop. Nun bin ich 20 und habe mein Abi gerade hinter mir und bevor ich...
1986
5
Hey zusammen, Ich überlege mir ob ich eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen soll. Allerdings war ich jetzt eine Woche wegen einer depressiven Episode...
1292
20
Hallo zusammen, ich leide seit Jahren an einer Starken Angst- und Panikstörung und inzwischen auch an einer Agoraphobie, die es mir nicht möglich macht meinen Wohnort ohne...
6348
66
Hey Leute habe schon seit Jahren eine Angststörung. Die letzte zwei Jahren waren echt toll hab Therapie gemacht und nebenbei Citalopram 20mg genommen. Zwei Jahre ging es mir...
1492
8
Hallo , meine Frage steht ja schon oben . Ich habe nun noch etwa 14 Wochen bis zur Geburt meines Kindes . Da ich in der Gebährmutter mehrere Myome habe , sagte man mir , dass...
7857
9
Hallo, die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich muss eventuell KOrtison nehmen, leide aber unter Panikattacken. Hab gehört es verschlimmert die Ängste. Stimmt das und...
4614
6
Hallo! Mich treibt die Zukunftsangst um. Ab September fange ich eine berufliche Qualifizierung an. Dafür bin ich die ganze Woche getrennt von meiner Familie und ca. 160 km...
918
2
Hallo bin neu hier im Forum, Meine Situation ist folgende, ich leide schon ewig unter Angst Problemen hat was mit meiner Kindheit zu tun. Aber seit 2013/2014 hat sich die...
866
2
hallo. ich hab mal ne frage an euch. wie schaut das bei euch aus mit dem arbeiten? klappt das gut, fühlt ihr euch da gut, seid abgelenkt? geht ihr da opptimistisch hin oder...
1884
4
Guten Morgen! ich habe eine ausbildung als altenpflegehelferin gemacht. war nach meiner ausbildung in einem heim durch eine zeitarbeitsfirma angestellt, die relativ gut bezahlte....
1602
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal von meinem Problem berichten. Ich bin 22 Jahre alt und es fing ungefähr alles an als ich 16/17 war als es ins Berufleben...
3962
2
Hallo, ich lass die Bombe mal platzen und ich wollte mal wissen wie Ihr dazu steht, denn manch einer nennt mich verrückt, irre oder auch mutig. Da ich ja eine lange...
2225
18
Hallo liebe Fori's, da ich nun wieder mobil bin, bin ich sehr motiviert. Stecke in einer guten Phase, das wechselt ja bei Depression. Mein Traumjob wäre als...
2086
10
Hey meine Lieben. Ich war jetzt sehr lange Arbeitslos. Mein Neurologe meinte damals, dass die Angst daher rührte dass ich keinen Job habe, keine Aufgabe. Ich habe mich zu der...
1643
12
Hallo, Ich habe seit längeren eine Soziale Phobie, die sich an meiner letzten Arbeitsstelle irgendwie verstärkt hat und seitdem traue ich mich nicht mal mehr zu einem...
12977
13
Hallo Leute, bin auch schon seit über fünf Jahren mit meinem "tollen" Reizdarm beschäftigt. Hab auch das volle Programm an Untersuchungen hinter mir, mein Leben besteht auch...
6526
2
Hallo, mal ne Frage an alle. Wie lange wart Ihr durch Eure Panikattacken raus aus dem Beruf oder Studium und wie war es für Euch, wieder arbeiten zu gehen?? Stelle die Frage...
5499
20
Moin Ihr alle! Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit meinen Erfahrungen bei Euch. Vor 4 Wochen hat das Arbeitsamt mich in eine Maßnahme gesteckt die ein...
5031
11
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Hilfe. Ich kämpfe seit 1 Jahr mit einer Panikstörung und Derealisation. Am 13. Januar vor einem Jahr habe ich einen schrecklichen Unfall...
3021
3
Hallo zusammen, diesmal gehts nicht direkt um eine Angst vor Krankheiten, sondern um viel mehr um Ratschläge und Hilfe zu einer allgemeinen Lebenssituation. Ich hatte jetzt 2...
2923
8
Hallo ich bin neu hier, weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Ich fang einfach mal an und hoffe es gibt jemanden dem es ähnlich geht. Bin heute, wie so oft, nicht zur...
2103
4
Hallo, bei mir ist das so, dass ich richtige Angst habe, irgendwo zu arbeiten. Ich bin 24 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gearbeitet. Ich will und brauche Geld,...
1899
2
Kurz zur Vorgeschichte: Gestern unterschrieb ich nach 4 Monatiger Arbeitslosigkeit ein Vertrag als Lagerhelferin. Ich bin gelernte Krankenschwester kann den Beruf aber aufgrund...
1553
2
Hallo ihr Lieben. Ich mach es kurz ... Durch mein Erlebnis im letzten Jahr, kann ich momentan nicht arbeiten. Ich möchte arbeiten, aber traue es mir noch nicht zu. Ständig...
1373
7
Hallo ihr Lieben, nach der im März ausgebrochenen Angststörung möchte ich nach einer langen Arbeitspause wieder anfangen zu arbeiten trotz Angst... Ich hab so eine Angst...
1298
6
Hallo zusammen - eine Sache dir mir sehr auf dem Herzen liegt... In meinem Studiengang ist es vorgesehen, ein wissenschaftliches Praktikum zu machen. Ich habe nun angeboten...
1283
8